[ST] Vor kurzem Erwacht

  • >>Morgen, nein, ich mein nicht "gerade aus'm Bett gefallen".
    Nebenan hatten wirs kurz davon, dass ich mit meiner Magie noch nicht so lange zu tun habe und auch lieber erstmal Dinge 'normal' tue, ehe ich guck, ob mans magisch machen kann (mit Ausnahmen).


    Finde das Thema gerade ganz interessant und würde gerne mal wissen, wie andere "Frischerwachte" damit umgehen.


    Zu mir:
    Bei mir ist's etwa vor einem Jahr in ner Gasse passiert (wie war das mit Stresssituationen?) nachdem mich ein paar... ehm... äußerst weltoffene Nahkampflehrer für Trainingszwecke durch das halbe Viertel haben rennen lassen. Ich hielt's damals für 'ne Hallu, als mich 'ne schwarze Katze ansprach... Irgendwie halte ich's immernoch für eine, aber mittlerweile weiß ich, dass es nicht irgendein Katzentierchen, sondern Katze war.
    Was genau passiert ist, weiß ich nicht mehr, jedenfalls kam ich ungesehen aus der Gasse raus und kann mich seit dem relativ gut ungesehen bewegen (was ich jüngst noch besser kann *grinst*).
    Ich hab ja den direkten Vergleich zu nem anderen Schamanen im Team (... komischer Typ. Ernsthaft. Dagegen bin ich als Nächtliche noch völlig normal...), den man so vom Vorgehen her durchaus als normalen Pyromagier durchgehen lassen könnte (als Laie halt, ich bin da auch nich so wissend *kicher*).
    Mir ist mein Stab immernoch lieber als nen Betäubungsblitz (für Reichweite nehm ich halt was andres). Und ich verlass mich auch lieber drauf, dass ich gut schleichen kann als darauf, dass man mich auf magische Weise schon nicht sehen wird. Lässt sich natürlich gern und gut kombinieren (tu ich auch), aber grundlegend ist meine Vorgehensweise eben ne andere.



    Aber wie sehen das andere?
    Geht ihr völlig im Erwacht sein auf?
    Ergänzt ihr beides gleichberechtigt?
    Erweitert ihr eher euren mundanen Fertigkeitenschatz mit Magie (so wie ich es tu') oder traut ihr der Sache garnicht?<<
    - Aurora

    :arrow: Derzeit auf Suche nach Mitspielern im Raum Essen/Gelsenkirchen, NRW

  • >>> Hey Aurora, schön, dann antworte ich mal auch in diesem Thread auf Dich. ^^.
    Ich findes es wirklich interessant zu wissen, wie so etwas gesehen wird.
    Ich gehe vollkommen in "meinem erwacht" sein auf. Bei mir ist das Ereignis nun schon ein paar Jahre her, aber das war von Anfang an so.
    (Auch mein auffälliges Äußeres finde ich einfach wunderbar, obwohl ich zugeben muss, dass ich da wirklich viel Glück hatte.)
    Wie es mit dem Erwachen damals genau war, wäre eine zu persönliche Information. Es war der wunderbarste Moment in meinem Leben bis dahin. <<<
    *purrr*
    lg
    Snowcat

  • >>Wie siehst du denn aus? Dein ganzes Geschnurre und der Name lässt zwar recht klare Schlussfolgerungen zu, aber man kann sich ja immer mal täuschen *kicher*<<
    - Aurora

    :arrow: Derzeit auf Suche nach Mitspielern im Raum Essen/Gelsenkirchen, NRW

  • >>>Noch als kleiner Junge brachte ich meinen Vater dazu, sich selber ein Messer in den Hals zu stossen, als er betrunken meinen größeren Bruder zu Tode prügelte.
    Damals habe ich gelernt, das man mit der Kraft Dinge erreichen kann, die sonst nicht erreichbar scheinen, vor allem wenn man physisch nicht zu den "Alpha´s" gehört.
    Dir wurden Möglichkeiten eröffnet, von denen andere nur Träumen können. Nutze sie!<<<


    Puppetmaster

    acid - Azrael - Brain - Dr. Strange - Flash - Jack - Jamiroquai - Mouse - Mr. Nash - Puppetmaster - Surprise - Templer

  • >>> Ich hab schneeweiße Haare, eisblaue Augen und meine Haut hat ist beinah perlweiß und irisierend, wenn sich die Wangen anderer rosa färben, werden sie bei mir eher lila und sollte ich jemals rot werden, was ich so gut wie nie tue, ist das bei mir schon beinah ein blau werden. Aber ich habe keine Katzenaugen oder Schnurrhaare oder gar einen Katzenschwanz, falls dieser Eindruck entstanden sein sollte. Das Geschnurre ist nur ein Gehabe, das meinem Namen Rechnung trägt und das einzig Katzenhafte an mir, ist meine Art, mich zu bewegen.<<<
    lg
    Snowcat

  • >>Interessant! Ich mag mich ja meistens auch, nur manchmal ist es einfach... hinderlich. Aber das gehört nicht hier her, das würde in einem der anderen Threads besser passen *kicher*<<
    - Aurora

    :arrow: Derzeit auf Suche nach Mitspielern im Raum Essen/Gelsenkirchen, NRW

  • <<<Ich arbeitete in einer Bar als Rausschmeißer und das Hinterzimmer wurde von einem Schlips und ein paar Schlägern reserviert. Plötzlich wurde es laut da drin und ich wollte nachsehen. Ich sah gerade noch, wie der eine Punk eine .357er auf den Pinkel richtete und hab ihm eine betoniert. Der Effekt war aber etwas stärker als erwartet. Habt ihr schonmal gesehen, was eine Schrotflinte mit einer Melone anrichtet, aus kurzer Distanz? DAS war eine Sauerei, kann ich euch sagen.
    War gleichzeitig auch mein erster Kill. Der Schlips hat mir seine Visitenkarte dagelassen und hat zum Glück nicht mitbekommen, wie ich mein Abendessen losgeworden bin. Dann habe ich die schicken Kunstmuskeln beim Doc abgestellt.>>>
    -Slug

  • >>Ich musste erstmal nachsehen, was eine .357 ist. *lach*
    Klingt nach Adept, was du da abgezogen hast. Wär ich manchmal auch gerne, aber sich wirklich unsichtbar machen zu können hat auch seine Vorteile (ja, und Nachteile...).<<
    - Aurora

    :arrow: Derzeit auf Suche nach Mitspielern im Raum Essen/Gelsenkirchen, NRW

  • <<<Der Kerl stand auf antike Knarren. Und der Typ, an den ich die letztlich verscherbelt hatte auch.
    Jupp, soweit ich weiß, bin ich ein Adept. Und es macht höllisch Spaß, Wände mit bloßen Fäusten einzureißen.>>>
    -Slug

  • >>Arbeitest nun auf'm Bau? *lach*
    Nicht ernst gemeint, aber lustige Vorstellung... "Scheiße, der Pressluft ist schon wieder im Arsch... SLUUUUG!"<<
    - Aurora

    :arrow: Derzeit auf Suche nach Mitspielern im Raum Essen/Gelsenkirchen, NRW

  • <<<Das Erwachen kam für mich bereits im frühen Kindesalter. Es ist beschämend, doch der Anlass war eine sehr emotionale Reaktion darauf, dass meine Mutter mir den Lutscher wegnahm, den ich für das zu Bett Gehen nach dem Zähne Putzen aufbewahrt hatte, da mir der Zahnpastageschmack ganz und gar nicht zusagte. Sie nahm mir den Lolli weg und ich holte ihn mir wieder, zumindest nahm ich es so wahr. Der Lolli jedoch flog einfach aus ihrer Hand in meinen Mund, worauhin ich mich heftig verschluckte. Was folgte war jene Frühförderung, die zu haben leider nur wenigen Kindern vergönnt ist und war. Heute ist erwacht zu sein für mich etwas völlig Normales, ich kann keinen Unterschied feststellen zwischen meiner Fähigkeit aufzustehen und mir meinen Kakao zu holen und meiner Fähigkeit ihn zu mir fliegen zu lassen. Es ist wie das Gehen, einfach nur eine Straße entlang zu gehen bedarf nur wenig Kraft, eine Kakaotasse zu levitieren bedarf nur wenig Kraft, ein Sprint über die maximal mögliche Distanz ist sehr zehrend, ein Auto zu levitieren ist sehr zehrend. Oder um eine andere Analogie zu wählen, die besser zu unser aller Arbeit passt, einen mittelstarken Betäubungsblitz zu zaubern ist genauso unangenehm, wie der schmerzende Rückstoß einer vollautomatischen Salve im Handgelenk, welche Variante ich wähle entscheidet allein die Situation, nicht irgendeine Vorliebe, mir ist es völlig gleich.>>>
    Dr. Vario Mattenheimer

    "Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor
    älteren Leuten und schwatzt, wo sie arbeiten soll. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten.
    Sie widersprechen ihren Eltern, schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer."
    Sokrates (470 - 399 v. Chr.)

  • <<<Um es mit den Worten eines Mitläufers von mir auszudrücken: "[...] und es kann ja nicht alles Sch**ß* sein.".>>>
    Dr. Vario Mattenheimer

    "Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor
    älteren Leuten und schwatzt, wo sie arbeiten soll. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten.
    Sie widersprechen ihren Eltern, schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer."
    Sokrates (470 - 399 v. Chr.)

  • >>Nuja, da wiederum bin ich auch nen Beispiel für.
    Bei mir ist es zum größten Teil guter Verdienst, Thrill, Freiheit. Ich hab 'ne unbelastete SIN und bin auch als (schwach) magisch registriert.
    Ich KÖNNTE sicher deutlich andere und legalere Dinge tun, aber ich hab keine Lust auf Goldenen Käfig.


    Nicht jeder wird in die Schatten gezwungen, manche sind auch meschugge genug, da freiwillig drin rumzuwaten.<<
    - Aurora

    :arrow: Derzeit auf Suche nach Mitspielern im Raum Essen/Gelsenkirchen, NRW