Hochleistungsvarianten von Standardmodellen (BMW M, MB AMG)

  • "Haffax" schrieb:


    Das beschreibt nicht einen AMG:


    Der aktuelle C63 AMG


    kleiner hinweis (weil du weiter oben bereits mit dem M5 und dem RS6 verglichen hattest: sollte das nicht der E63 AMG sein? von AMG gibt es zwar auch die C-klasse (IIRC auch mit dem 6,3 liter V12), aber du willst ja die extremversion der E-klasse. da würde ich auch nicht unbedingt mittelschicht als innenausstattung wählung sondern schon zu oberschicht tendieren, insbesondere bei den getunten teilen, welche im innenraum mitunter auch noch (dezent) überarbeitet werden und sicher ein nochmals besseres finish gegenüber den serienmodellen genießen.

  • Stimmt, mein Fehler. Auf dem Foto ist der E 63 AMG, was ja auch beabsichtigt war, weil er das Pendent zu BMW 5er und RS 6 ist.


    Die Innenausstattung habe ich bei Mittelschicht belassen, weil die Luxuslimousinen Oberschicht als Ausstattung haben und ich die zwar erstklassig verarbeiteten Topmodelle trotzdem nicht auf das Niveau einer ausgewiesenen Luxuslimousine mit Massageliegesitzen und was-weiß-ich noch heben wollte... kann man aber natürlich.

    Auch wenn es sich dir ärmlich zeigt, Ithaka betrog dich nicht.
    So weise, wie du wurdest, und in solchem Maß erfahren,
    wirst du ohnedies verstanden haben, was die Ithakas bedeuten.

  • Ich würde mal einwerfen wollen das Hochleistungskarren schon relativ durchgetunet sind. Da kann man dann in der heimischen Werkstatt auch nichts mehr rausholen, ganz anders als bei der normalo standard Karre.


    Wenn man ein neues Auto baut sollte man das ggf. beachten und entsprechende Mods als Standardmod einfügen.


    Ansonsten kann man eben gucken was die schon vorhandenen Wagen + Mod hergeben. Man könnte z.B. sagen das BMW eine Hochleistungslimusine verkauft die Regeltechnisch einem ausgereizten Eurocar Westwind entspräche.


    Das Westwind hat eine Geschwindigkeit von 240 mit Motortuning werden 288 draus, in kmH sind das dann 346kmH, sollte ausreichen.

  • Die beiden Motortunings und den Turbo habe ich aus genau diesem Grund schon als Standardmod eingebaut. :)

    Auch wenn es sich dir ärmlich zeigt, Ithaka betrog dich nicht.
    So weise, wie du wurdest, und in solchem Maß erfahren,
    wirst du ohnedies verstanden haben, was die Ithakas bedeuten.