Kurze Frage - Kurze Antwort für SLs

  • Auf die Schnelle:


    Hat ein Jagdflugzeug der Kaiserlichen Marine entwendet und versucht an eine Gruppe philippinischer Terroristen zu verkaufen.


    Verwerflich: Musste vorher mehrere Soldaten aus dem Weg schaffen. Und zwei oder drei Verfolger aus der Luft holen.


    Sehr verwerflich: Letzteres im Luftraum einer Großstadt.


    (meint meine Barbie)


    Edit: Rechtschreibgefehler verbunden

  • Bei GTA wird ja nicht zwingend vorrausgesetzt, dass die Nutten überfahren werden.


    Andernfalls: Mach nen Evil Transporter draus, hat sich die Ware anders als abgemacht doch angesehen für gut befunden und selbst gebraucht.
    Evtl. ist er ein Trideopirat, der dafür garanitert, dass seine Snuff Clips echt sind, die Möglichkeiten sind doch endlos.


    :roll:

  • Du bist sicher, dass du nicht TerrorRun spielst? Mit keinen der genannten würde ich laufen wollen. Aber zur Frage: Guck dir den Anime BubbleGum Crisis an. Der Rigger entspricht dem Profil. Autoduellant...

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • Zitat

    Manchmal verdient es die Opposition zu sterben.


    Eigentlich sind sie nicht die Opposition.
    Das sind NPC's die den SC's in Statur und Profession sowie Tradition ähneln. Der Vorschlag an meine SC's sieht vor dass sie diese 4 aus dem Todestrakt verschiedener Gefängnisse rausholen um sie dann in den Gentank zu stecken, auf den Operationstisch zu legen (Kosmetik und Cranialbomben) und sie dann entsprechend durch Zauber/Folter/Versprechen konditioniert mit der Ausrüstung, dem Aussehen, den Fingerabdrücken und den Genen auf eine Selbstmordmission zu schicken (um SK das Team zu geben dass der Kon sucht). Leider haben die Auftraggeber meiner Runner moralische Bedenken da unbescholtene Bürger zu missbrauchen dafür.


    Hab aus:

    Zitat

    Evtl. ist er ein Trideopirat, der dafür garanitert, dass seine Snuff Clips echt sind, die Möglichkeiten sind doch endlos.


    Jetzt folgendes gemacht:
    Geschlecht: Männlich
    Rasse: Mensch
    Alter: 53
    Nationalität: Japaner
    Erwacht: Nein
    Zugehörigkeit: Ehemals Yakuza
    Li Jutsiko war ein herausragender Drohnen und Gebäude-Rigger. Er wurde (in Japan) bekannt als Snuff-BTL Produzent für die Yakuza. Seine Opfer mussten in Irrgärten (oft nahm er die Kanalisation dafür) seinen Drohnen und anderen Spielzeugen (Fallen, Kampfgasen, Crittern,...) entkommen. Natürlich hat es am Ende niemand geschafft. Er hat dabei hauptsächlich sehr grausame Fallen eingesetzt die nicht tödlich waren sondern zB nur Gliedmaßen abgetrennt haben um das Leid der Opfer möglichst zu verlängern und das Ende hinauszuzögern. Er hat für die Yakuza auch einige Snuff-Porno-BTL's der richtig unappetitlichen Sorte gedreht.
    Die Yakuza hat ihn am Ende verraten um ihre eigenen Geschäfte aus den Ermittlungen des Kaiserhauses in seiner Sache rauszuhalten und ihn praktisch verkauft.
    Er wurde 2071 für Mehrfachmord, Entführung, Folter, Verbrechen gegen die Menschlichkeit, Freiheitsberaubung, Vergewaltigung, Besitz verbotener Substanzen (Giftgase), Besitz verbotener Ausrüstung (militärische Drohnen und Waffen), Kannibalismus und Sodomie zur Todesstrafe verurteilt. Die Strafe soll 2075 vollstreckt werden. Zur Zeit sitzt er in einem Gefängniss von Mitsuhama in der Nähe von Tokio und hofft darauf dass ihn die Yakuza doch noch rausholt.

  • Kann man einen Pixie zum Cyberzombie machen?
    Die Frage beschäftigt mich gerade ein wenig, denn der die Frage ist doch stirbt der Charakter beim cybermantischen Prozess kurzweilig oder ist wird er einfach vorher unsterblich gemacht? Denn diese entscheidet über die Auswirkungen von Vanish.

  • Der Hintergrund der Operation ist es, dass die Aura mittels Magie an den Körper gebunden wird, damit diese nach dem Tod des Körpers bleibt.
    Also nein, der Körper der Pixie wäre gestorben und damit verschwunden.

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • "Cajun" schrieb:

    Der Hintergrund der Operation ist es, dass die Aura mittels Magie an den Körper gebunden wird, damit diese nach dem Tod des Körpers bleibt.
    Also nein, der Körper der Pixie wäre gestorben und damit verschwunden.


    Da frage ich mich gerade was dann mit der Seele des Pixies passiert wenn sie doch an diese Ebene gebunden wurde. :twisted:

  • Nabend,


    Sagt mal ein Mitglied meiner Truppe hat einen BuMoNA Vertrag. Jetzt wurde er böse zusammen geschossen und möchte bei denen in einer Klinik abgeliefert werden (von seinen Kollegen).
    Mein Problem ist: Er trägt diverse Cyberware für die seine ID keine Lizenz hat, ebenso Sporne u.a. , die ja verboten sind.


    Sieht BuMoNa darüber hinweg und versorgt einen zahlenden Klienten? Oder behalten sie seinen Beitrag ein und verpfeiffen ihn ohne Behandlungskosten (=double win)?

  • Sollte BuMonNa den Klienten verkaufen, haben Sie auf einmal ziemlich viele Kunden verloren. Wer geht zu einem Doc, der einen verpfeift?
    Im DidS steht es recht deutlich: Du willst einen Doc, der die Klappe hält? Das können wir auch! BuMoNa...

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • Hedonisious
    Kommt, glaub ich, ganz auf den Stil an wie ihr spielen wollt!
    Faktoren können die Art des Vertrags sein und das Personal das die Entdeckung macht. D.h. eine Kleiner Angestellter sieht erst einmal auf die Art des Vertrags (Bei Gold und Platin Kunden stellt man keine Fragen!) und an sonsten ist es der Angestellte selbst der entscheidet, meldet er es (viel viel bürokratische Arbeit), hält er die Hand auf (je nach dem was er für ein Gefühl bei dem Patienten hat, was trägt der Patient sonst noch, also kann er es sich leisten usw.) oder ist er vielleicht ein Gutmensch (will niemandem Stress machen) und auch keine zusätzliche Arbeit (bei seinem Job verständlich) und schaut absichtlich nicht so genau auf andere Faktoren die nichts mit den Verletzungen zu tun haben.

  • Das siehst Du richtig. Wo sie doch per Adeptenkraft Ihre Perception geboostet hat.


    SYL

  • Hi!


    Welche Bücher könnt ihr mir bezüglich AIs empfehlen? Im GRW wird auf das Unwired und den Runner's Companion verwiesen, gibt es noch andere Quellenbücher dazu?


    Habe noch nie eine AI als Antagonist verwendet und möchte sie möglichst regelkonform und nicht zu schwach gestalten. 8)


    Mfg

    SR4a - Spieler & Spielleiter einer nicht mehr ganz so Lowtech/Lowpower Kampagne