Erstell technische Frage

  • Nabend zusammen,


    als wir letzten gespielt haben habe ich etwas scherzhaft meinen SL gefragt: kann man sich eigendlich eine Geisterkatze verpassen?! ein Wesen wie ein Haustier, was man sehen, streicheln und kraulen kann. was man nicht wie einen normalen Geist ständig bei sich hat und dass einem auch nicht gefallen erfüllt (zumindest nicht im Sinne des Abendeuers).
    halt sowas wie ein "Geister-Haustier" (man spart sich in jedem fall sowas wie ein Katzenkloh und das Futter...


    Nun er meine "ja, klar! warum nicht?!"


    Mir geht das patu nicht mehr aus dem Kopf...


    währe sowas eine Gabe, ein Handicap, oder weder noch?!
    würdet ihr sagen, dass es GP bringt, oder kostet... oder ist es etwas das mit +/-0 gehändelt werden sollte, aber mit einer Erklärung in der Vergangenheit des Chars?!


    gruß


    KaoruUzu

    >Ist es wirklich dieses Gold, was du suchst?!<
    Antwort der Alchemistin Elphiel (Elie) aus dem Manga >Marie und Elie< als Marie sie fragte, ob sie schon mal Gold hergestellt hat.

  • Also wir hier würden das einfach völlig kostenfrei als Gimmick machen.


    Wenn ich Dich richtig verstanden hab, soll diese Geisterkatze ja nichts können und Dir auch nicht helfen. Ist einfach ein Phänomen der 6th Welt.
    (In der es ja inzwischen auch paranormale Tiere gibt, die in die Matrix können. Oder auch erwachte Katzen, die dann "zaubern" können, aber die fressen dann was, Beispiele stehen im Wildwechsel.)


    Wenn die Katze dann doch was können soll, wie zum Beispiel den verletzten Charakter am Leben erhalten, dann kann man den Spirit Pact, (ich kenn den deutschen Begriff schon wieder nicht, hoffe mal, dass das Geister-Pakt heißt) aus dem Street Magic nehmen, da wären dann auch die Regeln dafür da, samt Kosten. Kann man auch gering halten, ist dann eben ein freier Geist, der sich in Katzenform manifestieren kann.


    (Nicht magische Varianten einer Katze, die nichts frisst, gibt es auch noch, Cyber-Haustiere, etc, aber es klang für mich so, als wenn Du am liebsten eine Geisterkatze möchtest. )


    *purr*
    lg
    Snowcat

  • HeySnowcat,


    jap hast mich richtig verstanden. die Katze soll nichts können (soweit der Char weiß, was weiß ich was sich der SL mal wieder einfallen läst ^^)


    kennt einer von euch "Courting Darkness" von Yasmine Galenorn?! da wird am Ende GENAU das beschrieben, was ich hier meinte.
    Ein kleines Kätzchen, was einst gestorben ist und voran auf der Astral-Ebene herum stomater ohne wirklich voran zu kommen und auch nichts ins nächste Leben wächseln zu wollen. Diese kommt (zu Anfang) als kleines nebliges Wesen vor und manifestiert sich im laufe von ein paar Wochen Anwesenheit soweit, dass alle im Haushalt sie sehen und auch anfassen können ^^


    ich finde das irgendwie cool :D


    nochmals danke für die Rückmeldung Snowcat


    gurß


    KaoruUzu

    >Ist es wirklich dieses Gold, was du suchst?!<
    Antwort der Alchemistin Elphiel (Elie) aus dem Manga >Marie und Elie< als Marie sie fragte, ob sie schon mal Gold hergestellt hat.

  • Moin,Moin zusammen
    So ein Tier könnte Ich mir gut als "Belohnung" vorstellen, das der Char bekommt wenn er ein abenteur gut überstanden hat
    so wie man als SL auch mal eine Connection vergiebt.
    Man kann auch, wenn das Tier mehr als nur Schnurren soll,den Kühlschrank leerfressen und die Katzenkiste vollmachen,es dann als Vorteil kaufen und mit Karma bezahlen.
    Im Wildwechsel gibts 'ne ganze Menge Tiere auch Regeln zum Trainieren und Kosten,etc.....
    .....oO( muß Ich noch für meinen Hobbit TM lernen, damit er seine beiden english Bulldogs besser trainiert)


    der mit den Katzen tanzt
    Medizinmann