Welche Programme sollte jeder Hacker besitzen

  • Wenn du noch sehr unerfahren bist, dann solltest du dich erst einmal in die Materie einlesen.
    Du wirst sehr schnell merken, dass Exploit (Ausnutzen) und Stealth (Schleicher) sowie Täuschung (Spoof) essentiell sind.

  • 90% der Programme sind essentiell. Nur wenn man Low-Tech spielt oder mit 6er Programmen starten will, sollte man Abstriche machen und nicht einfach alles auf Höchststufe kaufen.

    925a679e051782d023ff4bfd72741ff5bc97058f2f5590cc34a9dbba40f3322520ba81b8fe3c7adc336774704614039b6e096a4bdbaffa504b202d5135a5eb08

  • Mehr oder weniger die Grundausstattung für meinen Schmalspurhacker.




    Transys Avalon (4, 4, 4, 4)
    +Novatech Navi
    +Armor Case Rating 4
    +Optimization (Stealth)
    +Analyze Rating 4 [Copy Protection 4, Registration]
    +Browse Rating 4 [Copy Protection 4, Registration]
    +Command Rating 4 [Copy Protection 4, Registration]
    +Decrypt Rating 3 [Copy Protection 3, Registration]
    +Encrypt Rating 4 [Copy Protection 4, Registration]
    +Exploit Rating 4 [Copy Protection 4, Registration]
    +Stealth Rating 3 [Copy Protection 3, Registration]
    +Scan Rating 4 [Copy Protection 4, Registration]


    Spoof fehlt.

  • Schonmal vielen dank für die raschen antworten. Wo genau finde ich den die beschreibungen von diesen programmen? also in welchem buch welche seiten... irgendwie will der index nicht so wie ich will

  • "scout87x" schrieb:

    Schonmal vielen dank für die raschen antworten. Wo genau finde ich den die beschreibungen von diesen programmen? also in welchem buch welche seiten... irgendwie will der index nicht so wie ich will


    Äh!? Bei den Matrixregeln. Exploit -> deutsch Ausnutzen.

  • Am besten du tust dir mal das ganze Vernetzt an. Da steht so ziemlich alles drin. Ich hab das bei meinem Hacker so gemacht, dass ich bei der Generierung schon alle Programme auf der Maximalstufe gekauft habe. Kostet zwar ein bisschen was aber was solls.

  • Kauf dir praktisch alles aus dem Grundregelwerk.


    Die üblichen (Edit, Schmökern,...) sind eh so billig dass es nicht weh tut und die Hackerprogramme sind eigentlich alle notwendig.


    Die ganzen freakigen IC's und sonstiges aus dem Vernetzt kannst du dir für später aufheben die sind von Anfang an nicht unverzichtbar. Außer dem "Pocket Hacker"... ich mag den Pocket Hacker!

  • Narat
    Copy Protection & Registtrierung ?
    dazu ist das Commlink auf Schleichen Optimiert, aber das Prog nur als 3er ??


    Oh Mann, das ist wirklich ein Konzern Scriptkiddie, der auf die Warnungen der Konzerne hört und bestimmt noch nie Musik oder Progs aus der Matrix gezogen und immer brav bezahlt hat,was ? :mrgreen:
    (Ich hab den Post irgendwie übersehen, sonst hätte Ich bestimmt vorhher schon was geschrieben)


    Du wirst sehr schnell merken, dass Exploit (Ausnutzen) und Stealth (Schleicher) sowie Täuschung (Spoof) essentiell sind.

    Diese 3 & Analyse.
    Die anderen Progs sind auch wichtig (Angriff,Panzer,etc) aber wenn man gar nicht erst Entdeckt wird braucht man auch nicht kämpfen



    mit ganz legalem Tanz
    Medizinmann

  • Zeitsparend und pratkisch sind natürlich auch Agenten.


    Nimm einen Agenten... lade die oG Programme (Exploit, Stealth, Analyse, Spoof) drauf und lass ihn loslegen.
    Nimm einen anderen Agenten... lade die Programme (Filter, Analyse, Angriff, Rüstung,...) drauf und behalt ihn als Notfalllösung am Kommlink wenn du gehackt wirst (nichts ist unangenehmer als in einem Feuergefecht all seine Aufmerksamkeit auf die matrix konzentrieren zu müssen... da kommt das dann ganz praktisch wenn man einfach nur den Verteidigungs-Agent hochfahren muss)


    Und immer wieder lustig: Nimm mehrere Kommlinks, diverse Agenten (jeweils mit Angriff, Rüstung, und anderen offensivprogrammen) und lasse sie alle Gleichzeitig ein Ziel angreifen. DDoS Attacken funktionieren auch noch in Shadowrun.