Ich verweise nur mal auf's "Threats" (die erste Ausgabe), wo sehr wohl eine Vampirverschwörung beschrieben wird. (Ok, ich hab das Kapitel noch nicht gelesen, sonst könnt ich genauere Infos geben.)
SC als Vampir
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Im threats 2 gibt es auch so einen Eintrag mit einer Vampirverschwörung
die schon etwas arg in die Richtung der Welteroberung geht aber ich finde Winternight etwas ansprechender. -
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Wenn man bedenkt, dass es in Seattle nicht mal für Mord die Todesstrafe gibt, für Infektion mit einer Krankheit dagegen... Hm.
Zumindest wird der Staat bei Tötungen wegschauen/sogar noch eine Kopfgeldprämie wie bei Ghulen bezahlen.
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Ähm... Ghule? Kopfgeldprämie? Inzwischen sind Ghule doch schon gesetzlich akzeptiert und haben teilweise eigene Gemeinden (zumindest laut Kompendium IIRC).
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Teilweise. Setzt sich in einigen Staaten immer mehr durch, zumindest in den Fünfzigern gabs noch Kopfgeld.
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Und Vampire sprechen die menschliche Urangst an. Einen Ghul mit einer hohen Mauer abhalten, dass glaubt jeder - einen Vampir stoppen, da hilft nur ein M16, ein Flammenwerfer oder ein Holzpflock mit Troll am anderen Ende.
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Ich finde das mit den christlichen Symbolen absolut schwachsinnig, da es beim Vampirismus lediglich um eine Vireninfektion handelt(MMVV), oder will wirklich jemand behauptem Viren hätten Angst vor Gott!!!
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Das hängt selten vom Willen der Spieler ab! Ich zumindest habe sie vorher nie gefragt, welche Gegner sie nicht wollen!
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Unter der Prämisse, daß Betäubungsschaden nicht regeneriert wird, ist Betäubungsmunition (aber keine Bet-Gifte) das Mittel der Fall. Vamp außer Gefecht, und dann kann man erstmal überlegen, wie man ihn richtig tod bekommt.
Oder Man brauch einen SL, der bei Regenerationsproben generell 1en würfelt.
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@Rohan
MMVV ist ein magischer (-s?) Virus oder zehrt ein nichtmagisches an der Essenz und verleiht die Möglichkeit, sich in eine Nebelwolke zu verwandeln? Das heißt, es könnten auch unlogische Dinge vorkommen. Symbole allein helfen natürlich nicht, glaubende Personen (also schon echte Fanatiker) möglicherweise...
LeDragon
Die Liste unwirksamer Waffen ist aber noch länger... -
"LeDragon" schrieb:
Das hängt selten vom Willen der Spieler ab! Ich zumindest habe sie vorher nie gefragt, welche Gegner sie nicht wollen!
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Ich verbiete meinen Spielern aber auch nicht, mal den Schwanz einzuziehen und sich zu verpissen :wink: -
Beim ersten Zusammentreffen ist das ja auch o.k., aber langfristig sollen sie die ihnen gestellten Gegner ja auch besiegen. Sonst macht es ja allen keinen Spaß.
Und solange ich ihnen keinen großen Drachen hinstelle, dürfen sie sich gerne großkalibrig bewaffnet zurückmelden und es erneut probieren.Bei der letzten Vampir-Gang verlief schon das erste Treffen gut genug, dass sie ohne Verfolgung den taktischen Rückzug antreten konnten. Beim zweiten Treffen wurden die ersten Zähne gezogen! :wink:
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Gute Taktik ist halt auch ne Waffe
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Ohkehhh, nachdem ich einen Poltergeistzauber mit 4 Karma am T-Punkt in der Frankfurter Allee intensiviert habe, (diese ****ing T-Kom*ichser ham mir doch glatt fürn paar Tage die Leitung dicht gemacht ) logge ich mich via Taschsec wieder im Nexus ein um auf ein paar offene Fragen zu antworten.
Der Vamp ist in etwa wie in meinem vorherigen Posting erschaffen worden. Er hat sich nach Edges/Flaws-Punkten Vampir-Kräfte und Schwächen geholt und landete in etwa bei Regeneration,Get. Attrib gegen Blutpunkte (THX to the Duke ) und Nebelgestalt sowie Allergie schwer (Sonnenlicht, Toxische Stoffe), Verwundbarkeit (Holz, Silber), induzierter Schlaf und noch 2 Handicaps (weiss ich nicht so genau; bin gerade nicht SL).Selbstverständlich auch Essenzentzug/-verlust. Er hat 3 Aktionsfertigkeiten. Nix Ausrüstung. 1 Essenz.
(ohne Gewähr)Die Party besteht des weiteren aus
1. Ehemaliger Fuchi Konzernmann (Hochgradig gesucht wegen "Kriegsverbrechen" im Konkrieg)
2.Dunkelelf Ki-Ad (untreuer Tir-Paladin)
3.Norm Magieradept (gesucht von Saeder-Krupp wegen Fahnenflucht)
4.Frettchen-Gestaltwandler Ki-AdMeiner (definitiv nicht hinreichenden) Meinung nach ist der Elfen Ki-Ad der "krasseste" gefolgt von dem Kon-Mann und dem Magieradept.
Da Gestaltwandler und Vampir fast gleichviel Punkte für Rasse/Magie ausgegeben haben und hinterher nur sehr wenig Aktionsfertigkeiten und Attribute verteilen konnten(wirklich erbärmlich ) halte ich sie für erstmal am "schwächsten".Nachdem sich die Flüchtenden "per Zufall" im anarchistischen Berlin bei kleineren Shadowruns kennenlernten (die fast nur öffentliches Karma brachten, wegen auffälliger SCs ohne dass einer meint sich tarnen zu müssen), mussten sie angesichts in Kompaniestärke aufmarschierender Roter Samurai und diverser anderer Kontruppen in noch schlimmere Gegenden ausweichen. Sie landeten bei den Blutghulen von Köpenick. Dort haben die SCs nach überraschender Verhandlung des Dunkelzwölfen ("Ich hab nix gegen Fremde, aber diese Fremden sind nicht von hier!" Methusalix) mit den Ghuls in starker Abhängigkeit für diese gearbeitet und dabei nach (unter anderem) Wendigo-Befreiung und Critter/Truppen geschlachte auch das Frettchen und den Vamp befreit (irgend so'n B-Kon wollte die Regenerationskraft dieser Critter nutzen). Jetzt wo sich die ersten Bündnisse unter den SCs bilden, plant die Grupper erstmal woanders unterzutauchen ( inzwischen ist es auch hier zu heiss). Bis hierhin hat jeder leichte Knarren und der Konmann hat 2 Ceska Black Skorpion sowie der Elf 2 Manhunter
Ich möchte an dieser Stelle dem SL danken.
DANKE RIF!!! ICH KRIEG SCHON FEUCHTE TRÄUME NUR BEIM GEDANKEN ANS WEITERZOCKEN!cerbero :
a. ja
b. auch bei diesem Erschaffungsmodell ist es schwer darauf zu verzichtenLeDragon :
Wir spielen immer das was uns passt und spass macht.
Dabei kannst Du vorgefertigte und/oder kommerzielle Abenteuer fast ausschliessen (ausser was das spieken angeht ).
Wir haben kein Abenteuerkonzept sondern eher ein Gruppenkozept in welches DIESER Vampir passt.@Alle:
Danke!
Dieses Brainstorming liefert auch Ideen über die Erschaffung hinaus, was nicht zuletzt in einem Abenteuer enden könnte... -
"van Draaken" schrieb:
...Die Party besteht des weiteren aus
1. Ehemaliger Fuchi Konzernmann (Hochgradig gesucht wegen "Kriegsverbrechen" im Konkrieg)
2.Dunkelelf Ki-Ad (untreuer Tir-Paladin)
3.Norm Magieradept (gesucht von Saeder-Krupp wegen Fahnenflucht)
4.Frettchen-Gestaltwandler Ki-AdDunkelelf 8O
Ansonsten, viel Spaß beim Spielen
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Ein Nächtlicher ist damit gemeint. Steht als Metavariante im Kompendium.
In vielen RPGs gibt es halt Dunkelelfen, welche doch recht ähnlich sind.
Ich benutze oft die Bezeichnung Dunkelelf, weil ich sie vor den Nächtlichen in SR kennengelernt habe.