Beiträge von van Draaken

    @Le Dragon:


    Zitat

    Es freut mich, wenn ihr spielt was ihr wollt und was euch Spaß macht. Ich habe nie etwas anderes gewollt. Und eure Gruppe ist ja auf "ungewöhnliche" SCs ausgelegt - ebenso euer Spielkonzept. Aber solche SCs in eine normale Gruppe/Kampagne einzubinden wäre sicherlich unmöglich


    Du hast Recht. Aber anstatt "unmöglich" würde ich eher "extrem schwer" sagen. In einer anderen Gruppe, die eher JoeRunner mässig drauf war, habe ich schon einen Vampir erlebt und teilweise auch gemeistert (allerdings noch nach einer SR2-Adaption). Nach einigen schwierigen aber auch wirklich witzigen Abenteuern hats dann relativ gut geklappt. Mit dieser Gruppe ist es aber bedeutend leichter, das ist mal klar!


    Keep running Chummer! 8)

    Ein Nächtlicher ist damit gemeint. Steht als Metavariante im Kompendium.
    In vielen RPGs gibt es halt Dunkelelfen, welche doch recht ähnlich sind.
    Ich benutze oft die Bezeichnung Dunkelelf, weil ich sie vor den Nächtlichen in SR kennengelernt habe.

    Ohkehhh, nachdem ich einen Poltergeistzauber mit 4 Karma am T-Punkt in der Frankfurter Allee intensiviert habe, (diese ****ing T-Kom*ichser ham mir doch glatt fürn paar Tage die Leitung dicht gemacht :evil: :evil: :evil: ) logge ich mich via Taschsec wieder im Nexus ein um auf ein paar offene Fragen zu antworten.


    Der Vamp ist in etwa wie in meinem vorherigen Posting erschaffen worden. Er hat sich nach Edges/Flaws-Punkten Vampir-Kräfte und Schwächen geholt und landete in etwa bei Regeneration,Get. Attrib gegen Blutpunkte (THX to the Duke :idea: ) und Nebelgestalt sowie Allergie schwer (Sonnenlicht, Toxische Stoffe), Verwundbarkeit (Holz, Silber), induzierter Schlaf und noch 2 Handicaps (weiss ich nicht so genau; bin gerade nicht SL).Selbstverständlich auch Essenzentzug/-verlust. Er hat 3 Aktionsfertigkeiten. Nix Ausrüstung. 1 Essenz.
    (ohne Gewähr)


    Die Party besteht des weiteren aus
    1. Ehemaliger Fuchi Konzernmann (Hochgradig gesucht wegen "Kriegsverbrechen" im Konkrieg)
    2.Dunkelelf Ki-Ad (untreuer Tir-Paladin)
    3.Norm Magieradept (gesucht von Saeder-Krupp wegen Fahnenflucht)
    4.Frettchen-Gestaltwandler Ki-Ad :lol:


    Meiner (definitiv nicht hinreichenden) Meinung nach ist der Elfen Ki-Ad der "krasseste" gefolgt von dem Kon-Mann und dem Magieradept.
    Da Gestaltwandler und Vampir fast gleichviel Punkte für Rasse/Magie ausgegeben haben und hinterher nur sehr wenig Aktionsfertigkeiten und Attribute verteilen konnten(wirklich erbärmlich :cry: ) halte ich sie für erstmal am "schwächsten".


    Nachdem sich die Flüchtenden "per Zufall" im anarchistischen Berlin bei kleineren Shadowruns kennenlernten (die fast nur öffentliches Karma brachten, wegen auffälliger SCs ohne dass einer meint sich tarnen zu müssen), mussten sie angesichts in Kompaniestärke aufmarschierender Roter Samurai und diverser anderer Kontruppen in noch schlimmere Gegenden ausweichen. Sie landeten bei den Blutghulen von Köpenick. Dort haben die SCs nach überraschender Verhandlung des Dunkelzwölfen ("Ich hab nix gegen Fremde, aber diese Fremden sind nicht von hier!" Methusalix) mit den Ghuls in starker Abhängigkeit für diese gearbeitet und dabei nach (unter anderem) Wendigo-Befreiung und Critter/Truppen geschlachte auch das Frettchen und den Vamp befreit (irgend so'n B-Kon wollte die Regenerationskraft dieser Critter nutzen). Jetzt wo sich die ersten Bündnisse unter den SCs bilden, plant die Grupper erstmal woanders unterzutauchen ( inzwischen ist es auch hier zu heiss). Bis hierhin hat jeder leichte Knarren und der Konmann hat 2 Ceska Black Skorpion sowie der Elf 2 Manhunter


    Ich möchte an dieser Stelle dem SL danken.
    8) DANKE RIF!!! ICH KRIEG SCHON FEUCHTE TRÄUME NUR BEIM GEDANKEN ANS WEITERZOCKEN! 8)


    cerbero :
    a. ja
    b. auch bei diesem Erschaffungsmodell ist es schwer darauf zu verzichten


    LeDragon :
    Wir spielen immer das was uns passt und spass macht.
    Dabei kannst Du vorgefertigte und/oder kommerzielle Abenteuer fast ausschliessen (ausser was das spieken angeht :twisted: ).
    Wir haben kein Abenteuerkonzept sondern eher ein Gruppenkozept in welches DIESER Vampir passt.


    @Alle:
    Danke!
    Dieses Brainstorming liefert auch Ideen über die Erschaffung hinaus, was nicht zuletzt in einem Abenteuer enden könnte...

    Also, nach einer Nacht drüber schlafen kam ich zu folgender Überlegung:


    123 Punkte zur Erschaffung (hatten alle bei uns)
    25 Punkte für die Rasse Vampir (Gestaltwandler kosten auch soviel und sind meiner Meinung nach vergleichbar)
    25 Punkte für Ki-Ad (ja er will Magisch sein und es heisst im Critter Buch

    Zitat

    Kräfte:...Oft Magische Fertigkeit.

    , also warum nicht?)
    Die Kraft Essenzentzug ist Pflicht!
    Die Schwäche Essenzverlust ist Pflicht!
    Für jede weitere Vampir-Kraft muss eine vergleichbare Vampir-Schwäche gewählt werden!
    Attributsmodifikatoren: keine!(Die Werte im Critter Buch sehe ich eher als eine Anregung für einen spielbaren Vampir-NSC)
    Der Laufmultiplikator von x5 gilt!(da sehe ich wieder spielbare Parallelen zum Gestaltwandler)
    Es gibt den Ini-Bonus von +1W6!(wie bei Gestaltwandlern, erwirbt der SC allerdings Gesteigerte Reflexe oder sowas, gilt nur der Höhere Bonus)


    Das lässt dann 73 Punkte für Attribute, Aktionsfertikeiten, Gaben + Handicaps, Ressourcen. (nicht sehr viel)
    Welche Kräfte, welche Schwächen etc. muss natürlich untertänigst mit dem SL abgesprochen werden.
    Verglichen mit einem unserer Sams würde wohl erst mal ein eher schwächlicher Char dabei herauskommen.
    Da so ein SC wesentlich mehr Karma zur Enwicklung bedarf, ist eine langsame Entwicklung zu erwarten.
    In einem sehr fortgeschrittenem Entwicklungsstadium (sehr viel Karma) hat ein derartiger Char sehr viel Potenzial, also sollte dies von SLs im Auge behalten werden.
    Der Spieler sollte sich im Klaren sein, dass VIELE problematische Situationen auf ihn zukommen würden/werden und auch Rollenspielerisch einiges gefordert ist.


    So, das erst mal Sacken lassen... :?: :idea: :!:

    In meiner Gruppe möchte sich ein Spieler einen Vampir-SC erschaffen.
    Nach einer ersten (und sicher nicht der letzten! :wink: ) Rücksprache mit dem Rest der Runde kamen wir zu der Erkenntnis, das ein Vampir nicht grundsätzlich ein Problem (>Konflikte/>Ambiente/>Spielgleichgewicht) für unser Team sein muss.
    Da jeder im Team seinen SC nach Kompendium (Punktesystem) erschaffen hat, soll auch der Vampir mit einem vergleichbarem System erschaffen werden. Mir schwebt eine Generation ähnlich der eines Gestaltwandlers vor.
    Aber welche Kräfte/Schwächen soll/kann der SC erwerben?
    Gibt es Attributsboni?
    Welche Punktekosten sind angemessen?
    Ich würde mich über Beiträge und/oder Brainstorms freuen...
    man kann nie genug davon haben! :)