Fahrzeugpreise Arsenal/GRW

  • Nabend ihr,
    seit gestern Nacht drängt sich mir folgendes Problem auf.
    Der Rover 2068 aus dem Arsenal kostet 25k.
    Vergleichbare Autos in der Klasse wie zum Beispiel der GMC Bulldog aus dem Grundregelwerk kosten ab 35k und die haben beiweiten nicht die Standartupgrades wie der Rover.
    Der Toyota Gopher zb der auch als Offroad/Geländewagen gelistet ist kostet auch 35k.


    Also kann mir jemand erklären warum der Rover der mit seinen Stats fast alle in der Kategorie schlägt 10k weniger kostet als vergleichbare Modelle?
    Sind die Arsenal-Preise eventuell zu niedrig stellenweise?


    Wenn das nicht ins allgemeine Regelforum passt, bitte verschieben, aber mir viel nichts passenderes ein. :?

  • Weils eben ein tolles Auto ist *g*


    Gibt in der realen Welt auch genug Beispiele in Form von: Teuer muss nicht besser sein bzw. obwohl etwas billiger ist, kann es auch besser sein als das Teure.

  • Nur das da eine ausgewiesene Luxus-Karosse mit High-End-Extras und Oberschicht-Levenstil (afaik) billiger ist als en alter Transporter.
    Ist eher ein Fail der Redakteure.
    Immerhin vergleichen wir in etwa


    das hier
    [IMG:http://www.speedheads.de/artikelbilder/2007/LandRoverLRX1.jpg]


    mit dem hier
    [IMG:http://0.tqn.com/d/4wheeldrive/1/0/V/R/1/Chad_MI_90ToyPU_1RR.jpg]

    wer neue Bären findet bitte mir schreiben, Früchte und Namen gelten nicht:
    zauBÄRer,BÄRserker,seeräuBÄR,oBÄR,(dr)üBÄRBÄRber(holen)wachung,silBÄR,araBÄR,streBÄR,schreBÄRgarten,BÄRg(steiger),(auf)kleBÄR,sauBÄR,lieBÄR,liBÄRo,schieBÄR,(wagen)heBÄR,BÄRtiger,HubschrauBÄRaBÄR,sabBÄR,cyBÄR,kyBÄRnetik,(ab)(an)we(r)BÄRBiBÄR,SchaBÄRnack, BÄRatung, RatgeBÄR,färBÄRei,(Kugel)SchreiBÄR, BÄRnstein, FieBÄR, unentBÄRlich, LiebhaBÄRhinüBÄRmakaBÄRSchieBÄRBieBÄR

  • Hmm...mögliche Erklärung: Der alte Transporter ist schon so alt, dass er ein Oldtimer ist und Sammlerstück ;)


    (Ehrlich: keine Ahnung warum das so ist, genauso der Fehler, dass eine mobile Lasersintern-Anlage billiger ist als eine nicht-mobile)

  • "Metz 4.0" schrieb:


    Also kann mir jemand erklären warum der Rover der mit seinen Stats fast alle in der Kategorie schlägt 10k weniger kostet als vergleichbare Modelle?
    Sind die Arsenal-Preise eventuell zu niedrig stellenweise?


    Diese Problem wirst du noch häufiger finden. Besonders bei den Waffen sollte es dir schon aufgefallen sein. Fast alle Ares-Produkte sind von der Ausstattung überlegen, während die Preise fast alle unter dem Durschnitt liegen. Sinn ergiebt das keinen, aber es hat scheinbar auch noch nie jemanden, außer mir, gestört.

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • Hinzu kommt, dass die Preise im SR4A teilweise tatsächlich erratiert sind, einfach mal die Preise für Foki aus dem GRW und dem Straßenmagie vergleichen. Wie die Fahrzeugpreise im alten GRW waren, kann ich nicht sagen, daher keine Ahnung ob es auch hier zutrifft.