Wo bekomme ich Bilder von Nuyen her?

  • Hmm... ich bin mir gerade nicht sicher ob es von Nuyen überhaupt Paiergeld und Münzen gibt, da es sich ledigliche um eine elektronische internationale Währung handelt. Innerhalb einzelner Länder gelten immer noch "althergebrachte" Währungen wie UCAS Dollar, ECU, usw.

  • Für den Nuyen exisiteren drei Währungsformen, die im Grunde aber, wie Toa schon sagte, alle elektronisch sind.


    -Die erste ist der allseits bekannte Kontostand auf dem heißgeliebten Credstick...


    -gefolgt von selbigem Kontostand auf einem Checkstick...


    -und zu guter letzt die "Chipmünze", die in Varianten von 0,25 bis 500 Nuyen existiert.
    Diese Münzen (mein Wissen dazu stammt aus einer "Mephisto", aber hört sich doch nett an) sind ungefähr so groß wie heutzutage ein 50-Cent-Stück (Europäische Cent, nicht Ami-Cent) und enthalten in einem Kunststoffrahmen einen Chip.
    Auf diesem ist von der jeweiligen Prägestelle ein Wert eingearbeitet (nicht veränderbar, ROM-Chips eben) und kann elektronisch gelesen werden, z.B. indem man die Münze an einen Credstick hält.
    Andererseits könnte man natürlich auch einfach die Gravur auf der Münze lesen, aber das ist ja sowas von vorsintflutlich :lol:

    "Im Leben eines Vaters kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem er das Zimmer seiner Tochter in die Luft sprengt..."
    -Homer Simpson

  • Welches schwarzgeprägt ist und nur auf dem Schwarzmarkt Gültigkeit hat. Bezeichnungen dafür sind "U-Marker", "U-Plasts" oder einfach "Plasts", wobei das U für Underworld steht (Asphaltdschungel V1D, S. 126).

    aka Atargatis aka Dragondeal


    Seltsamer Plan: Sich zu träumen, diesen Traum greifbar zu machen, um dann wieder zum Traum zu werden in einem anderen Menschen. (Jean Genet)

  • Da schau mal einer an.
    Wieder was gelernt...


    Aber Underground heißt ja nicht, dass Mr.J nicht einen Koffer voll davon abzugeben hat :)

    "Im Leben eines Vaters kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem er das Zimmer seiner Tochter in die Luft sprengt..."
    -Homer Simpson

  • Nein, ist durchaus eine mögliche Form der Bezahlung, wobei es für ihn sicherlich praktischer ist, auf Checksticks zurückzugreifen.

    aka Atargatis aka Dragondeal


    Seltsamer Plan: Sich zu träumen, diesen Traum greifbar zu machen, um dann wieder zum Traum zu werden in einem anderen Menschen. (Jean Genet)