Neuling sucht Onlinegruppe

  • Hoi Chummers!


    Da ich vor Jahren die Shadowrun Buchreihe verschlungen habe, mich diese dunkle Parallelwelt nicht mehr loslässt
    und ein Versuch in der Vergangenheit, eine Gruppe zu finden, fehlgeschlagen ist, suche ich nun hier eine Onlinegruppe.
    Zwar bin ich wirklich blutiger Anfänger aber ich gebe die Hoffnung nicht auf das mich wer an die Hand nehmen möchte.


    Wie gesagt, habe ich die Buchreihe komplett durch. Ich kenn mich also noch recht gut in der Welt der Runner aus.
    Ich denke das ist schonmal ein kleiner Vorteil und ich bin kein absoluter Pflegefall :D


    Ob TS, Skype oder mIRC ist mir egal. TS und Skype wären natürlich toll um mich an das Rollenspiel herranzuführen.


    Zu mir:
    Ich bin 28 Jahre jung, komme aus Köln und Sci-Fi sowie Cyberpunk süchtig.
    Bin berufstätig, habe aber viel Zeit und bin auch sehr flexibel.
    Zudem stubenrein, umgänglich und verlässlich.


    Ich hoffe es erbarmt sich jemand und lässt meinen Traum eines Ork Runners wirklichkeit werden!

  • Na das ist doch schonmal was!
    Ich denke wir brauchen ca vier Personen, also hätten wir die halbe Miete :D


    Ich studiere auch schon fleissig das Regelwerk für 4.01!

  • Auf SR hab ich eigtl. immer Bock... *hrm*


    Wann wollt ihr denn immer so spielen?


    Ich glaube nicht, dass ich immer könnte(habe momentan ein paar Gruppen und bald schlägt das Reallife wieder mit aller Härte zu :S ), aber viell. könnte ich gelegentlich als Backup/zusätzlicher Spezialist ec. unterstützen. :)


    Hätte verschiedene Chars parat(Magier,Messerklauen/Adepten und Face), würde mich aber auch nochmal an einem Rigger probieren... Hacker eher ungern, da ich lieber auf die SR5-Matrixregeln warte, bevor ich nochmal allzu tief in SR4 einsteige(die sind einfach zu unspielbar... immernoch).



    Mit wie viel BP spielt ihr und nutzt ihr die Hausregel, dass man Charisma*3 als freie Kontaktepunkte bekommt?
    Welches Setting habt ihr euch ausgesucht? Lowtech(Ganger-Ebene), oder eher mit den großen spielen?
    Steht Charplay höher im Kurs als herauszufinden, wer die Regeln genauer kennt? :mrgreen:


    LG McDougle

    [Echte Messerklauen tanzen zu Speedcore!]
    >Wenn es keine Zeugen gibt, ist es kein Mord.< Sith Akolyt

  • Uiuiui, hi McDougle!


    Zuuuerst: Toll das Du dich meldest! Wir brauchen momentan wirklich noch Mitspieler..


    Viele Fragen, ich werde sie mal versuchen so gut es geht zu beantworten. Ich bin ja selber noch bloody Noob.
    Momentan sind wir ein Formwandler und ich bin ein Ork-Sammie der ganz gut mit Mechanischem kann.
    Das aber auch erst seit heute, da wir heute den ganzen Nachmittag daran gesessen haben, mir einen Char zu erstellen.
    (Die Geduld der Jungs hat mich wirklich beeindruckt!)
    Gespielt haben wir also noch nicht.
    Beim erstellen benutzen wir das 750er Karma System und maximal 250k Kohlen. Denk mal das ist schon "mit den Großen spielen" *g*
    Lowtech-Ganger würde mich aber auch mal reizen.
    Ich finde es auch sehr interessant sich alles zu erspielen und nicht direkt mit so viel Vorgeschichte einzusteigen. Da können wir uns sicher einigen.


    Zum letzten Punkt kann ich Dir noch nichts sagen da wir ja noch nicht gespielt haben.
    Aber ich sags mal so: Warum RP spielen wenn man nur die Regeln im Kopf hat? Ich steh auf RP! :D

  • Hoi Chummers!


    Wenn ihr noch Platz hättet wär ich auch dabei ;)
    Hab im Moment keinen Char da ich erst Heute dieses nette board entdeckt habe und mein "Hunger" auf SR wieder geweckt wurde.
    Online hab ich bisher auch nie gespielt immer nur im RL aber man soll ja auch ma neue sachen ausprobieren :D


    Wenn ihr noch Interesse an Spielern habt meldet euch ruhig. ICQ steht im Profil denke ich



    P.S. Lowtech würd ich auch mitzocken das hat immer besonders viel fun gemacht mit so kleinen Chaoten die Straßen unsicher zu machen :D