[IP] SLAM JAM´S

  • "Ich glaub, jemanden zu geeken bringt an sich weniger Ärger hier. Hast ja gehört, zumindest einen hat man frei." Sie grinst Mädchenhaft. "Aber so leicht lassen wir uns ja nicht geeken und der Waffennarr hat das ja auch nicht vor, hat er glaubwürdig versichert. Also ist es hier sicher genug, sich zu betrinken." Pepperbox bestellt ein weiteres Bier, aber diesmal ohne Wodka. "Natürlich ist betrinken niemals ratsam, Kontrollverlust und so.- Und Du bist also ziemlich gebildet Käptn, was? Was n beruflich deine Spezialität?"

  • Der Ork lacht auf und trinkt dann grinsend noch einen Schluck. Mal eine andere Art, einen frei zu haben. Meint er grinsend, zuckt zu ihrer Mutmaßung mit den Schultern. Kommt drauf an was man als gebildet bezeichnet, aber blöd bin ich nicht. Das hat schon einige ins Straucheln gebracht, die nur nach den üblichen Vorurteilen gehen. Das kann man gut ausnutzen. Ich finde ja man sollte Alkohol nicht trinken um sich zu betrinken, sondern um ihn zu genießen. Dann bleibt der Kontrollverlust auch direkt aus.
    Wie um das zu beweisen nippt er danach erneut an seinem Whiskey, lässt sich die paar Tropfen der bernsteinfarbenen Flüssigkeit auf der Zunge zergehen. Berufliche Spezialität? Wenn man es ganz genau nimmt studiere ich noch habe also keinen Beruf. Überlegt er und kann sich ein schelmisches Schmunzeln dabei nicht ganz verkneifen. Wie sieht es mit dir aus?

  • "Och, ich mach so dies und das. Mehr so Muskelarbeit. Orks die studieren sind echt selten, den meisten fehlt sicher eher die Zeit, als alles andere. Ich mein, wer hat schon Muse so ein jahrelanges Studium zu absolvieren? Also ich nicht. Schule des Lebens ist da besser. Find ich, aber so richtig studieren lässt sich das komplette leben eh nicht. Unverhofft kommt oft und so. "

  • Genau deswegen. Grinst er breit. Studierende Trogs sind ziemlich selten und du glaubst nicht wie verbohrt viele da in ihren Vorurteilen sind. Irgendwie hat Pepperbox den Eindruck das es auch genau das ist, mal so richtig gegen den Strom zu schwimmen und es so allen zu zeigen indem er mit einigen Vorurteilen gründlich aufräumt. Aber die Schule des Lebens ist auch wichtig, einiges lernt man erst wenn man es wirklich erlebt. Stimmt er ihr dann auch zu, wirkt aber auch sonst nicht wie einer dieser verwirrten Studenten oder Bücherwürmer, die in der Realität nicht klarkommen.

  • Nein, denn wenn es mir keinen Spaß machen würde, dann würde ich es auch nicht machen. Dafür wär mir die Zeit dann doch zu schade. Gesteht er gut gelaunt ein, also gefällt ihm die Rolle als "Schwarzes Schaf" wohl irgendwie. Aber welcher normale Student würde denn auch bitte hier sitzen, in dieser Gegend und diesem laden?

  • Pepperbox isst gemütlich ihren zweiten Burger, dann sieht sie offenbar auf die Uhr und meint: "Mensch Jack. ich muss jetzt leider los. War nett dich kennen zu lernen, lass dich nicht erschießen oder so was in der Art. Ich übernehm' noch Deine Rechnung. Bis irgendwann mal, ich komm ja öfter mal vorbei." Sie zahlt bei Slam sowohl das Essen, als auch die Getränke der Beiden (alles was bis zu diesem Zeitpunkt noch auf der Rechnung offen ist).

  • Er wirkt, als wäre er wirklich leicht enttäuscht so eine angenehme Gesprächspartnerin zu verlieren, nickt dann aber und reicht ihr die Hand. Schade, ich fand es ebenfalls nett. lass dich nicht umbringen und viel Erfolg, wobei auch immer. Und danke sehr. Verabschiedet er sich, dabei geht bei ihrem Kommlink eine Kontaktanfrage ein, ob Kontaktdaten getauscht werden sollen und je nachdem ob sie das annimmt oder nicht, haben sie dann Daten getauscht.

  • Bei der weiterführenden Kritik an seiner Reinigungsaktion packt der Ork das Ballistol weg.
    Schon verstanden Leute kein Problem er hebt entschuldigend die Hände und grinst.
    Darf ich euch zur entschuldigung zu einem Bier einladen?, er steckt die Waffen weg und setzt sich wenn keiner wiederspricht zu
    Jack an denn Tisch.

    wer neue Bären findet bitte mir schreiben, Früchte und Namen gelten nicht:
    zauBÄRer,BÄRserker,seeräuBÄR,oBÄR,(dr)üBÄRBÄRber(holen)wachung,silBÄR,araBÄR,streBÄR,schreBÄRgarten,BÄRg(steiger),(auf)kleBÄR,sauBÄR,lieBÄR,liBÄRo,schieBÄR,(wagen)heBÄR,BÄRtiger,HubschrauBÄRaBÄR,sabBÄR,cyBÄR,kyBÄRnetik,(ab)(an)we(r)BÄRBiBÄR,SchaBÄRnack, BÄRatung, RatgeBÄR,färBÄRei,(Kugel)SchreiBÄR, BÄRnstein, FieBÄR, unentBÄRlich, LiebhaBÄRhinüBÄRmakaBÄRSchieBÄRBieBÄR

  • Jack nickt, grinst bei dem Angebot. Das ist doch mal ein Wort, ich bin Jack. Stimmt der rothaarige Ork zu, reicht dem anderen die Hand als er sich vorstellt, nachdem der andere sich gesetzt hat, da hat er kein Problem mit. Seinen Burger hat er schon gegessen, das Bier ist leer, so das dieses Angebot durchaus passend kommt.

  • Der neuzugang grinst, schlägt ein hab isch mit bekommen, ich bin grashüpfer., dann setzt er sich und wendet sich kurz an Slam Jam.
    Slam? machst du uns noch zwei? .
    Dann wendet er sich wieder an jack, und was führt dich nach hier?

    wer neue Bären findet bitte mir schreiben, Früchte und Namen gelten nicht:
    zauBÄRer,BÄRserker,seeräuBÄR,oBÄR,(dr)üBÄRBÄRber(holen)wachung,silBÄR,araBÄR,streBÄR,schreBÄRgarten,BÄRg(steiger),(auf)kleBÄR,sauBÄR,lieBÄR,liBÄRo,schieBÄR,(wagen)heBÄR,BÄRtiger,HubschrauBÄRaBÄR,sabBÄR,cyBÄR,kyBÄRnetik,(ab)(an)we(r)BÄRBiBÄR,SchaBÄRnack, BÄRatung, RatgeBÄR,färBÄRei,(Kugel)SchreiBÄR, BÄRnstein, FieBÄR, unentBÄRlich, LiebhaBÄRhinüBÄRmakaBÄRSchieBÄRBieBÄR

  • Dann hast du ja auch mitbekommen als es um meinen Namen ging, wo kommt deiner her? Erkundigt er sich grinsend, als ihre Hände sich wieder trennen. Als Slam ihnen das Bier hinstellt bedankt er sich, stößt dann mit Graßhüpfer an uns trinkt einen Schluck, ehe er auf die andere Frage eingeht. Ein paar Bekannte von mir haben mich um Hilfe gebeten, mehr ein Freundschaftsdienst mit einer kleinen Aufwandsentschädigung verbunden. Aber zumindest nichts weltbewegendes. Das klingt jetzt sicher ziemlich langweilig und schräg... Dabei grinst er wieder breit über beide Hauer. Aber es geht um die Übersetzung einer Fundstück aus der Keltenzeit, für den Dialekt gibt es wohl noch keine Linguas. Sobald ich hier in Dortmund noch was erledigt habe geht es dann weiter nach Hamburg, das hier ist nur ein Zwischenstopp.

  • Grashüpfer nimmt einen Schluck vom Bier bevor er antwortet, naja ich kann ziemlich gut springen und hüpfen, von haus zu haus und so, manchmal auch aussem 24 Stock, und ich bau das mit beste gras im sprawl an. mit erdbeer geschmack.Auf jacks auskunft runzelt er die Stirn
    Kelten.. Kelten..wo liegt das nochmal gleich?

    wer neue Bären findet bitte mir schreiben, Früchte und Namen gelten nicht:
    zauBÄRer,BÄRserker,seeräuBÄR,oBÄR,(dr)üBÄRBÄRber(holen)wachung,silBÄR,araBÄR,streBÄR,schreBÄRgarten,BÄRg(steiger),(auf)kleBÄR,sauBÄR,lieBÄR,liBÄRo,schieBÄR,(wagen)heBÄR,BÄRtiger,HubschrauBÄRaBÄR,sabBÄR,cyBÄR,kyBÄRnetik,(ab)(an)we(r)BÄRBiBÄR,SchaBÄRnack, BÄRatung, RatgeBÄR,färBÄRei,(Kugel)SchreiBÄR, BÄRnstein, FieBÄR, unentBÄRlich, LiebhaBÄRhinüBÄRmakaBÄRSchieBÄRBieBÄR

  • Erdbeergeschmack? Das klingt merkwürdig. Kommentiert er, nachdem er zu der Erläuterung mit dem Springen verstehend genickt hat. Eher Wann. Alte Volksstämme die es mal in Irland, Schottland, England, ADL und fast über ganz Europa verteilt gegeben hat. Noch vor dem Römern. Versucht er mal wieder etwas recht knapp aber verständlich zu erklären, ohne das es überheblich kingen würde oder schulmeißterlich.

  • Altes Familienrezept, ohne große Gentech der ork scheint recht stolz auf sein produkt zu sein.
    Hmm vor dem Römern sagst du..krasse Sache. Wer spricht denn heute noch sowas...moment du hast gesagt es gibt keine linguas? dann spricht dat keiner mehr oder? wieso kannst du sowas? Ich mein wieso lernt man sowas?

    wer neue Bären findet bitte mir schreiben, Früchte und Namen gelten nicht:
    zauBÄRer,BÄRserker,seeräuBÄR,oBÄR,(dr)üBÄRBÄRber(holen)wachung,silBÄR,araBÄR,streBÄR,schreBÄRgarten,BÄRg(steiger),(auf)kleBÄR,sauBÄR,lieBÄR,liBÄRo,schieBÄR,(wagen)heBÄR,BÄRtiger,HubschrauBÄRaBÄR,sabBÄR,cyBÄR,kyBÄRnetik,(ab)(an)we(r)BÄRBiBÄR,SchaBÄRnack, BÄRatung, RatgeBÄR,färBÄRei,(Kugel)SchreiBÄR, BÄRnstein, FieBÄR, unentBÄRlich, LiebhaBÄRhinüBÄRmakaBÄRSchieBÄRBieBÄR

  • Das würde ich irgendwann gern mal probieren. Erdbeere klingt wirklich ungewöhnlich. Meint er nachdenklich, aber durchaus anerkennend, zuckt bei der nachfrage leicht mit den Schultern. Nein, das spricht keiner mehr. Ist eine tote Sprache, oder eher eine seltene Abart davon. Genau deswegen gibt es davon auch keine Linguas, Latein ist dagegen weit verbreitet. Versucht er nun auch zumindest einen Vergleich zu ziehen, trinkt noch einen Schluck von seinem Bier. Ich lerne so was weil es zu meinem Studium gehört. Da bieten sich tote Sprachen an, außerdem bin ich recht sprachbegabt, war ich schon immer, also nutz ich das auch aus und mach es mir einfach indem ich was lerne was mir nicht schwer fällt. Außerdem wird es nach den ersten vier oder fünf Sprachen einfach, wenn die sich alle irgendwie ähneln.

  • Da kann geholfen werden kein Problem hier, der Ork krammt aus einer seiner taschen ein Altmodisches Zigarettenetui aus Metall hervor öffnet es und schiebt es jack rüber. Darin liegen sieben säuberlich gerollte Joints, drei davon in Ork größe.Die großen 9 die kleinen 7€. wenn du willst hab ich auch DeepWeed und alles mögliche andere aber das müsste ich dann erst noch holen.grashüpfer nimmt sich selbst eine der kleinen und zündet sie an. Dann runzelt er die Stirn An Sprachen kann ich nicht so viel, ich bemüh mich um ein halbwegs anständiges Deutsch seit ich mehr mache als nur Deelen und Käferjagen, dazu kann ich noch en bissel Türkisch,Polnisch und Russisch, aber das kann hier eigentlich ja jeder..am englisch knabbere ich gerade und beutze meistens ne Lingua..zum glück gibt es die dafür...

    wer neue Bären findet bitte mir schreiben, Früchte und Namen gelten nicht:
    zauBÄRer,BÄRserker,seeräuBÄR,oBÄR,(dr)üBÄRBÄRber(holen)wachung,silBÄR,araBÄR,streBÄR,schreBÄRgarten,BÄRg(steiger),(auf)kleBÄR,sauBÄR,lieBÄR,liBÄRo,schieBÄR,(wagen)heBÄR,BÄRtiger,HubschrauBÄRaBÄR,sabBÄR,cyBÄR,kyBÄRnetik,(ab)(an)we(r)BÄRBiBÄR,SchaBÄRnack, BÄRatung, RatgeBÄR,färBÄRei,(Kugel)SchreiBÄR, BÄRnstein, FieBÄR, unentBÄRlich, LiebhaBÄRhinüBÄRmakaBÄRSchieBÄRBieBÄR

  • Das reicht danke, dann probier ich mal. Meint Jack, holt eine Ebby raus und schiebt ihn mit der fälligen Summe zu Grashüpfer herüber, nimmt sich dann einen der kleinen Joints, zieht ein feuerzueh hervor und riecht vorsichtig daran, zündet ihn dann an und probiert besagtes "Erdbeeraroma" während er seinen Ebby wieder entgegen nimmt. Danke sehr. Grashüpfers weiteren Worten hört er aufmerksam zu, nickt leicht. Stimmt, das muss man alles können um sich hier einfach verständigen zu können. Das hat mir schon Probleme bereitet, da ich weder Türkisch noch Polnisch kann. Gibt er zu.
    Aber das sind ja auch schon einige Sprachen, selbst wenn es nur das Nötigste ist. An lebenden Sprachen beherrsche ich Englisch, Gälisch, Deutsch, Japanisch und Russisch. Or`zeth und Speretiel auch, wenn man die dazu zählt. Dazu dann eben noch Latein, Altirisch, Angelsächsisch oder auch Altenglisch genannt, dazu noch Gallisch als alte Abart der Keltensprachen. Das ist übrigens auch die, für die es keine Linguas gibt. Für Altirisch gibt es zwar einige wenige Softs, aber nichts vernünftiges.