Kampange: Babyguards

  • ----------Solltet ihr zur SR-Gruppe, "Bad Fallingbostel, unten bei Jans Opa im Keller" gehören habt ihr das hier nicht zu lesen------------- :twisted:
    ----------Allen anderen viel Spaß------------ :)


    Kampange: Babyguards (so bezeichnen es meine Spieler)


    Also nach längerer Pause und mit dem erfolgreichen Abschluss meiner Ausbildung habe ich endlich Zeit für wichtige Dinge im Leben und habe sogleich meine Spieler zu einer neuen Kampagne motivieren können.


    kurzer Abriss:


    Das Team ist in diesem Fall ein Team aus Bodyguards die für den "Lebensmittel In- und Exporteur" Herr Giuseppe Kosselli arbeitet bzw. von ihm bezahlt werden. Denn eigentlich hat er das 6 Mann starke Team nicht für sich, sondern für seine Tochter angeheuert. Carlotta ist 8 Jahre alt und wohnt auf dem Anwesen ihres Vaters. Sie ist sehr naiv, und oft geistesabwesend. Auffällig ist das sie ihren Bodyguards vor allem auf dem Gelände des Herrenhauses öfters entwischt (meist wen diese abgelenkt sind und nicht aufpassen). Aber meist wird sie an seltsamen orten wiedergefunden von denen sie nicht weiß: "Wie sei da hoch gekommen ist".


    Wichtig ist: Die Gruppe glaubt legal zu arbeiten (tun sie auch fast), aber das Herr Kosselli ein Don der Italo Maffia ist, wissen die Guten noch nicht ( was sie aber im späteren Verlauf der Kampagne erfahren sollten). Daher denken auch alle Behörden, dass sie weniger Bodyguard sind, sondern mehr Mafiosos die zufällig als Bodyguards tätig sind.


    Bisher waren sie nur 2-mal tätig: Zum einen haben sie bei einer Shoppigtour ein anderes Runnerteam gestört und so im Kaufhaus eine Schießerei vom feinsten angezettelt. (das andere Team hatte keine Ahnung, die wollten nur das Kaufhaus ausnehmen.) Zum anderen wurden sie von ein paar Entführern während eines Krankenhausbesuches aufgerieben.


    bisher hatten sie bei solchen Aktionen leichtes Spiel weil ich nur bewaffnete Norms geschickt habe und bisher auf magische bzw. Matrixunterstützung verzichtet habe, dass wird sich aber bald ändern.


    Ich möchte erreichen, dass die Jungs eine Beziehung zu Carlotta aufbauen und daher brauche ich noch Ideen für ein paar actionreiche Abenteuer (welche vor der „verhängnisvollen Wendung“ geschehen).


    eine Idee - Ausflug in den Vergnügungspark (viele Menschen, Unübersichtlichkeit, schwierige Gelände etc. perfekt für meine Spieler)


    Der Wendepunkt soll auf Carlottas Geburtstagsfeier passieren bei der Herr Kosselli umgebracht wird und vermeintlich auch seine Tochter. Hierfür bekommt das Spielerteam die Schuld zugeschoben (durch eine revalisierende Maffia-Familie welche die Kossellis aus dem Geschäft drängen will. Dies kann jedoch nur über die Tochter geschehen.
    Das Team das (direkt) für den Chef arbeitet erhält gefälschte Infos, woraufhin diese meine Spieler mit tiefstem Hass jagen.


    Das Team von Herr Kosselli wird vom deutschen Ex-Waffenschieber Johannes "Glock" Richter angefürt. Er und sein Team siend vor allem auf magische sicherheit ausgelegt. Und bei der verfolgung wird spätestens klar das nach Glocks 20-jähriger erfahrung echt keine mühen gescheut werden um das Spielerteam zur strecke zu bringen. glocks team wird hierbei von den anderen Famielie unterstüzt die die Familie Kosselli übernehmen wollen also hat auch das team keine ahnung das es verarscht wird.


    Also bin gespannt auf eure Ideen und Tipps.
    LG Candyman :D

  • Das mit dem Tocher entwischen wird spätestens beim nächsten Peilsender im Armbändchen scheitern.


    Davon abgesehen würde ich mich nicht zusehr darauf versteifen, daß der Auftraggegber stirbt (zumindest nicht, wenn die Charaktere mit der Tochter dabei sind) - eben weil Spieler durch Aktionen das verhindenr können und es sollte ja nicht der Eindruck des Railroadings entstehen.


    Wsa noch interessant ist: sind es Runner? Also sehen sie sich selber als Verbrecher oder sind es speziell für diese Kampagne erstellte Charaktere, Ex-Bodyguards etc, die keine illegalen Aktivitäten machen wollen?


    SYL

  • Da bin ich wohl qualifiziert, mit UV (meiner reichen 8-9 jährigen Technomancer-Göre), deren Erbe von ihrem Vormund (der rechten Hand ihres verstorbenen Vaters) verwaltet wird bis sie volljährig ist.
    Abenteuer hatte sie schon einige... Schatzsuche, Geisterhaus, Weltrettung vor massiver Shediminvasion usw.


    Die Frage ist was genau willst du mit deinem Runnerteam veranstalten?


    Und wie aktiv (hilfreich) soll Carlotta selbst sein?


    Brainstorming zu möglichen Ansatzpunkten:
    - Technisches Spielzeug (Prototypen, Biodrohnen, Anti-Sicherheitsausrüstung u.ä.) welches das Mädchen besitzt und nutzt.
    - Gefälschte ID (als Gnomin), so kommt sie auch in Bereiche, wo sonst nur Erwachsene rein dürfen.
    - Der unsichtbare Freund (eine Fee oder Geist oder Sprite oder AI) der sie zu Abenteuern einlädt und im Notfall beschützt. (Er muss nicht unbedingt gute Absichten hegen!)
    - Eine Freundin in Gefahr... und Carlotta will/muss ihr helfen, koste es was es wolle. (Hier kannst du alles mögliche machen, von Kindesmisshandlung bis Entführung)
    - Das Geburtstagsgeschenk, Carlotta will ein Pony, aber ein ganz Besonderes (Paracritter oder Gen-Kunst) welches nicht frei verkäuflich ist, doch ihr Vater hat eines aufgespürt und die Runner sollen es beschaffen.



    MfG
    UV

  • @ apple: Also erst einmal könnten meine runner das mit dem armbändchen machen aber die sind leider kiene technikexperten und leider hatten sie diesen einfall auch noch nicht.


    Die runner werden während der Feier die gelegenheit bekommen sogar mehrfach. aber nur, sollten sie sich um die sicherheit bei den feierlichkeiten auch wirklich bemühen.


    die charaktere wurden als runner erstellt und mit zusätzlichen talenten von mir versehen. und vertrau mir, ans gesetz halten sich meine spieler nur äußerst selten.


    @ UV: im ernst? du hast auch eine TM- göre cool. dan bin ich doch net der einzige. mich haben meine spieler ausgelacht. naja mit ein problem war das sie nicht stinkreich ist und querschnittsgelähmt. Spielen konnte ich sie auch net lange. Denn kein anderer hat bock zu meistern. egal.


    Was ich mit dem runnerteam veranstallten will ist: sie sollen ihre unschuld gegenüber glocks team und natürlich auch den maffiakreisen beweisen dazu werden sie später beweise sammeln müssen aber das liegt noch in weiter ferne.


    Über Carlotta habe ich mir auch schon meine gedanken gemacht. ich bin mir noch nicht sicher ob sie eine aktive position einnehmen sollte. fest steht bereits das sie eine potentielle magierin ist. deswegen finde ich derade den vorschlag mit den geistern seh interessant.


    ebenso die anderen anregungen, sowas kann ich gut gebrauchen


    Danke an beide^^

  • Hoi Chummers!


    Also wenn die Göre eine (latente) Magierin sein soll, würde sich wohl am ehesten ein "Unsichtbarer Freund" anbieten, vielleicht ein Freier Geist (der eventuell einen Pakt mit dem Mädchen eingehen will), der das Mädchen für seine Zwecke manipuliert und gleichzeitig beschützt. Das Mädchen könnte von diesem Geist dazu gebracht werden, sich auf riskante Dinge einzulassen, wovor sie die Bodyguards immer wieder bewahren müssen. Über die Geister-Fähigkeit Verschleierung kann man dann zum Beispiel auch gut erklären, warum das Mädel "urplötzlich" verschwindet und dann irgendwo auf dem Anwesen wieder auftaucht. Je nach Geschmack könnte der Geist sogar das Mädchen besetzen und so direkten Einfluss ausüben, um seine Ziele zu erreichen. Richtig interessant wird es dann, wenn ein Erwachter Char aus dem Team dem Geist auf die Schliche kommt...


    Man kann ja anfangs das Ganze wie einen subtilen Horrorfilm aufziehen, indem die Bodyguards langsam merken, dass etwas ganz Seltsames mit dem Mädchen vor sich geht. Später dann könnte man den Fokus darauf verlegen, die Absichten des Geistes zu ergründen und zu entscheiden, ob er freundlich oder feindlich gesonnen ist. Das dürfte die Bodyguards eine ganze Weile auf Trab halten, ohne das sonderlich viel passieren muss. Idealerweise haben sie dadurch gar keine Zeit, sich auch noch um die Sicherheit des Dons zu kümmern, sodass sie das Attentat vollkommen kalt erwischt.


    Ich würde aber ebenfalls dazu raten, den Tod des Dons nicht zwingend vorauszusetzen. Du solltest drei Alternativen haben:
    a) Der Don überlebt leicht verletzt bzw. unverletzt - er belohnt die Bodyguards für ihre gute Arbeit und gibt ihnen den Auftrag, die Hintermänner des Attentats zu finden
    b) Der Don überlebt schwer verletzt und liegt im Koma, benötigt einen mehrwöchigen Klinikaufenthalt - der Don ist vorläufig aus dem Geschäft, aber weiterhin in Lebensgefahr, daher müssen die Bodyguards ihn weiterhin beschützen und sich der Übergriffe der anderen Mafiosi auf das Geschäft des Dons erwehren, bis dieser wieder die Geschäfte übernehmen kann
    c) Der Don stirbt bei dem Attentat - die Bodyguards werden gejagt und müssen nun ihre Unschuld beweisen


    Wie man sieht, ergeben sich daraus recht unterschiedliche Runs. Ich würde mich aber zuvor nicht zu sehr auf eine Alternative festlegen, sondern diese drei Handlungsstränge (grob) weiter durchplanen. Du solltest dir außerdem überlegen, inwiefern die Tochter des Dons im zweiten Abschnitt (nach dem Attentat) noch eine Rolle für den Plot spielt.


    Mir persönlich gefällt diese Plotidee ganz gut, wichtig finde ich nur, den weiteren Plotverlauf möglichst ergebnisoffen zu gestalten. Da steckt genügend Stoff für ein paar unterhaltsame Wochen drin!


    MfG,
    Caed

  • Hey danke für diene meinung dazu. Du hast recht da ich bisher nicht sehr viel geplant habe werde ich diese 3 handlungsstrenge aufgreifen.


    gute idee übrigends das so aufzuglidern.