[SR4] Connection am neuen Ort suchen.

  • Eigentlich doch "nur" eine Frage der richtigen Informationen:
    Wen kann man in einer fremden Stadt ansprechen? Wer ist vertrauenswürdig (genug), um ein Geschäft zu machen etc.


    Bisher habe ich das in meinen Runden immer so gehandhabt, dass
    a) bei keiner/wenig Vorbereitung halt nur das "Stochern im Nebel" wie heir beschrieben möglich ist (mit all seinen Spaß-Protenzialen und Gefahren)
    b) bei viel/gründlicher Vorbereitung man das von "zu Hause" mittels erprobter Connections vorentlastet wurde, z.b.
    - Schieber vermittelt in der neuen Stadt einen "erprobten Geschäftskontakt"
    - Info-Broker macht eine Liste von bestimmten Ansprechpartnern
    - Unterwelt-Capo in deiner Heimatstadt hat jetzt was bei dir "gut", da sein Cousin in xxx etwas für dich tun wird etc.


    Damit war - wenn überhaupt - Würfelei nur im Bereich der ohnehin bekannten Regeln notwendig.

  • Ich würde die Verfügbarkeitsregeln oder wie auch immer die heißen benutzen.


    Low-End Waffenhändler wird gesucht?
    Der Char. versucht eine Pistole zu kaufen. Schafft er es, hat er offensichtlich jemanden gefunden der ihm eine Knarre verkauft.
    Jetzt etwas Kontaktpflege, "Hey, wenn ich wieder was brauche, wo kann ich dich erreichen?" und man hat jemanden gefunden.

  • Wenn der SC schon vorher weis das er den Standort wechselt, auch temporär, kann er ja (tadaaaa) seine Connections befragen und dann friends of a friend nutzen...
    Und wer geringe soziale Skills hat muss eben tiefer in die Tasche greifen.


    Gruß H