SR Anfänger sucht Gruppe im Großraum Essen

  • Hallo,


    ich habe mir seit kurzem das Grundregelwerk sowie ein paar Erweiterungsbücher gekauft. Nach intensiven Einlesen in die Thematik möchte ich möchte ich nun auch gerne in die Welt von Shadowrun einsteigen. Rollenspiel-Erfahrungen konnte ich seit mehreren Jahren in der Welt von DSA sammeln. Doch nun möchte ich gerne in eine "erwachseneres" Gerne umsteigen.
    Ein paar Dinge über mich:
    Ich bin 20 Jahre alt (m), habe seit einem Jahr die Ausbildung bei der Spk. Bochum hinter mir und habe daher eigentlich jetzt auch recht viel Freiraum. Ich bin kontaktfreudig und immer für einen Spaß zu haben :wink:


    Da ich in Essen wohne, suche ich eine nette Spielgruppe, die auch gerne einen Anfänger aufnimmt, im Raum Essen (Dortmund, Gelsenkirchen, Bochum,...).

  • Hallo!


    Na, ist ja super. Drei Leute ist doch schon mal was. Meinen Bruder könnte ich sicher auch "reaktivieren".
    Mein Name ist Nils, bin 32 Jahre alt, wohne in Dortmund. Sollten uns vorab mal irgendwo auf ein Bier treffen und schauen ob das so passt.


    CU Nils

  • Heyho,


    finde ich ne super Idee!Für ein Bierchen bin ich immer zu haben =))
    Ich könnte auch noch nen Kollegen auftreiben, der ist allerdings wie auch ein Anfänger.
    Bei mir in der Nähe gibts auch nen super Biergarten, den ich sehr empfehlen kann. Muss halt nur das Wetter mal mitspielen -.-


    Wann hättet Ihr denn Zeit?

  • Hallo,


    wenn noch Platz in der runde ist wär ich auch dabei.
    wohne raum Dortmund/Unna, m26 und bin ein wiedereinsteiger.


    Gruß
    Norman

  • "k4lb" schrieb:

    bin da eher unflexibel :D wechselschichten und kein auto...aber man kann ja mal kucken, bekommen wir sicher hin


    Oh, aber die Bahnverbindung Essen/Dortmund ist Sahne... Mit den Wechselschichten ist suboptimal, wenn man einen regelmäßigen Termin finden will. Aber das soll alles das kleinste Problem sein, oder?

  • "Norman" schrieb:

    Hallo,


    wenn noch Platz in der runde ist wär ich auch dabei.
    wohne raum Dortmund/Unna, m26 und bin ein wiedereinsteiger.


    Gruß
    Norman


    An mir soll´s nicht scheitern...


    Nils

  • An Euch Essener/Dortmunder
    besucht doch mal den Fundus Ludi (klasse Forum)
    da gibts einige Spieler im Dortmunder Raum und Ich weiß das die auch SR4 spielen wollen.
    und falls Ihr mal nach Düsseldorf kommt schreibt mir mal ne PM ;)
    meine beiden eigenen Runden sind zwar voll, aber wer weiß


    Mit Tanz in Düsseldorf
    Medizinmann

  • Oha, gibt tatsächlich noch Runner in meiner Gegend? Schick!


    Na denn, wenn ihr noch Verstärkung brauchen könnt, könnte man sich mal treffen und beschnuppern. Trefft ihr euch nächste Woche? Dann würde ich einfach dazu stoßen, wenn's Recht ist :-)


    Komme aus Do und ein Stück weit Ahnung von SR4 habe ich auch. Achja, alter Sack, 40+ ;-)