[OP] Band of Runner - Rebirth

  • Ich wäre halt zu Beginn SINlos. Würde dann also eine MET-SIN verpasst kriegen (und nach soundsovielen Jahren Dienstzeit die deutsche Staatsbürgerschaft beantragen können).
    Seh ich das richtig?

  • Ich würde es für eher unwahrscheinlich halten, dass SINlose oder Strafrechtlich Verfolgte in die MET aufgenommen werden. Ausnahmen sind vielleicht Leute, die bei ARGUS ein Stein im Brett haben.

    Band of Runners - Dramatis personae


    "Never use a metaphor, simile, or other figure of speech which you are used to seeing in print. Never use a long word where a short one will do."
    - Eric Arthur Blair(1903-1950), in: "Politics and the English Language"

  • Dann würde ich das so ummodeln das ich eine normale SIN habe, bzw. meine SIN so umgeschrieben wurde das sie normal erscheint.


    EDIT: @Dark_Fury ich geh davon aus das wir direkt einsteigen, also die Neulinge schon irgendwelche Eignungstest/Ausbildungs-Einrichtungen der MET von innen gesehen haben und der ganze Papierkram erledigt ist und man jetzt Bescheid bekommen hat, das man eingestellt ist und sich zum Dienst melden soll. Richtig?


  • Ist der nicht ein bisschen schwer? Selbst mit Knochenverstärkung (deren Zusatzgewicht bei Zwergen gesenkt werden sollte) ist der heftig. Wenn ein BMI von 35 für Zwerge Normalgewicht entspricht, dann könnte man bei einem Super-Muskel-Zwerg vieleicht von 40 ausgehen. Das wären dann bei 1,25 Körperlänge 62,5KG dazu dann eventuell noch das Zusatzgewicht von Kompositknochen, wobei ich hier für Zwerge pauschal nur 2/3 vom Standard berechnen würde.

  • Die Spannbreite bei Zwergen (und Orks und Trollen) zwischen Durchschnitt und Super-Muskelbepackt ist etwas geringer als bei Menschen (STR 6 Mensch ist um, 100% Stärker als ein STR 3 Mensch, ein STR 7 Zwerg aber nur um 75% stärker als ein STR 4 Zwerg)


    Bei 2m Körperlänge hat Vitali K. mit 113KG einen BMI von 28,25 Normalgewicht für Menschen ist ein BMI von 20-25.


    Bei Zwergen liegt der Normalgewichts BMI irgendwo um die 35 (1,2m 50KG) dein Zwerg hat einen BMI von 67,2 das ist EXTREM


    EDIT:
    Ein Mensch mit 1,8m Körperlänge und einen BMI von 67,2 würde 218KG wiegen.


    Ich meine es ist dein Char, mach was Du willst. Ist mir nur aufgefallen.

  • BMI funktioniert nur näherungsweise und die Näherung wird um so schlechter, je weiter man den Bereich der menschlicher Durchschnittsgröße. Ich denke nicht, dass das der BMI hier eine sinnvolle Größe ist. BMI hat nur ein quadratischen, statt eines kubischen Terms im Nenner, was willkürlich ist und nur im Bereich normaler menschlicher Körpergröße funktioniert. Bei sehr großen oder sehr kleinen Leuten gilt es nicht. Mein Neffe hat einen BMI von 64, Trolle haben auch einen von über 50.


    Grundsätzlich denke ich, dass das Gewicht meines Chars gerechtfertigt ist. +/- 5-10 Kilo sind mir da aber egal.

  • Der 2,80m Troll mit 225KG aus dem SR3 Regelwerk hat einen BMI von 29, der 2,5m Troll mit 300KG aus dem SR4 Regeln einen von 48 da gibt es offenbar heftigste Entwicklungen :D


    Der BMI kann auch bei Kindern angewand werden, http://abnehmen.net.in/bmi/bmi-kleinkinder.html warum nicht bei Zwergen?
    Das dein Neffe einen BMI von über 60 hat glaube ich nicht sag doch mal bitte ca. Grösse + Gewicht!


    EDIT: Ich hab die stille Vermutung das Du den BMI mit dem Borca-Index verwechselst


    Du hast aber Recht das es reeller ist vom Ponderal-Index auszugehen.
    Normalgewicht von Menschen wäre dann 11-14PI
    Vitali Klitschkow hätte 14PI, Arnold Schwarzenegger 16PI


    Der 1,2m 50KG Standardzwerg 29PI
    Dein Zwerg hätte 53,8PI... das ist mehr als+/-10KG!!!


    Bei 1,25m hätte ein Arnold-Schwarzenegger-Zwerg mit PI von sagen wir 34 66,4KG auf der Wage

  • Wie real das Gewicht ist, oder nicht ist mir eigentlich ziemlich egal. Ich habe einfach vom Durchschnittgewicht eines Menschen ausgehend das Gewichtsverhältnis vone inem durchschnittlichen und eines sehr kräftigen Menschen berechnet und denselben Faktor auf den Zwerg angeweandt. Dann die Fixbeträge für Augmentations mit bekanntem Gewicht daraufgeschlagen und dann pi*Daumen versucht weiterzuskalieren für jene Augmentations, die keine Gewichtsangabe haben. Am Ende kommt dann etwa solch ein Wert heraus.


    Aber mal ernsthaft: Ist das Gewicht nicht völlig schnuppe?

  • Dark Fury


    Sag mal wie siehst Du das jetzt mit der Aufgabenverteilung? Du hast doch die Chars vorliegen. Im Moment sieht das so aus als wären wir ein Hauffen Scharfschützen, ist das beabsichtigt oder eher albern?
    Ich würd mein Char zwar gerne so lassen wie sie ist, aber zur Not könnt ich auch die Gewehr Fertigkeit streichen und dafür vom Ersthelfer zum Rettungssani aufsteigen.
    Wenn dann vielleicht noch irgendwer bereit wäre auf SAW und ein anderer auf Granaten/Raketen umzuschulen, dann ständen wir etwas breiter aufgestellt da.

  • Ich denke Dark_Fury ist nur ein wenig hinterher, die Spezialitäten einzufügen.


    Mein Char verfügt nicht über die Gewehrfertigkeit (ich hoffe eure verfügen über die Sturmgewehrfertigkeit) Er ist tatsächlich eher designated Marksman als Sniper. Er kann aber als Scout und Nahkämpfer arbeiten. Zum Zielmarkieren wechsel ich dann mal auf Raketenwaffen.

  • In wiefern ist DogTag anders? Er wird ja in den meisten Fällen ebenso in Formation kämpfen (verm. als Designated Marksman) und nur dann als Sniper tätig werden, wenn wir einen brauchen. Sniper ist keine Squadkompetenz (Designated Marksman ist eine) und den Luxus jemanden mitzuschleppen der nicht mit den anderen zusammen im Team kämpft können wir uns glaube ich nicht erlauben.
    Insofern ist die Frage eher? Haben wir nur Designated marksmen in der Truppe?