[OP] Band of Runner - Rebirth

  • Also der IP Thread steht.


    Kurze Situationbeschreibung:
    Alle die einen alten Char weiter spielt: Diese befinden sich gerade auf dem Rückweg vom Einsatz, per Transportmaschine.


    Alle Neuen Char treffen am nächsten Tag in der Kaserne ein.


    Jetzt bin ich mal gespannt was passieren wird :D

  • Wer ist denn mit einem neuen Char dabei? Ich habe gerade keinen Überblick, was fehlt. Ich würde noch letzte Feinanpassungen an meinem Char vornehmen und könnte eventuelle Lücken abdecken.


    EDIT: Warum habe ich das Gefühl in einem Golgaritenorden zu sein ;) Schwinge, Rabe...

  • Ich habe mich mal durch den alten OP Thread gewühlt und folgende Infos gefunden, die interessant sind


    Ausrüstung (wenn ein Cyberware System vorhanden ist, dass das Externe System ersetzt, kann man auf die externe Variante verzichten).
    Wüsten-Tarnanzug
    FFBA(Fullbody) [klimatisiert]
    Sicherheitshelm
    Staubmaske
    Bildverbindung
    Galgenmikro
    Kopfhörer
    Camera
    Restlichtverstärkung
    Respirator
    G38 (Schütze oder Grenadier) oder MG4 (Support Gunner) oder Mauser SEK 41 (Squad-Marksman) oder MP-5 TX (Fahrzeugführer)
    Tragegurt
    Smart oder Laserpointer
    Schallunterdrücker oder Gasventil
    Unterlauf-Granatwerfer (nur für G38)
    Granatenverbindung
    Vordergriff (nur für G38)
    Zweibein
    Seitenwaffe mit Halfter
    Smart oder Laserpointer
    Schalldämpfer
    Combat Vest
    Militärrucksack (groß oder klein)
    Bajonett-fähiges Kampfmesser
    sechs Streifen Standardmunition G38 oder zwei Trommeln Standardmunition
    drei Streifen Standardmunition Seitenwaffe
    4 Defensiv- oder Offensivgranaten
    2 IPE Defensiv- oder Offensivgranaten
    2 Thermorauchgranaten
    Persönliches Kommunikationsgerät
    BattleTac Empfängerkomponente
    Traumapatch
    2xStimulanzpatch (3)
    2xAntidotpatch (3)
    2xTranqpatch (3)
    Desert Survival Kit
    Feldrationen (3)
    Leuchtmittel (Leuchtstäbe, Taschenlampe mit Schwachlicht/IR
    Duct Tape
    2xWasserflasche 2L


    Dazu kommt dann noch ein wenig Ausrüstung für die Spezialisierung.



    Battletech-Kommunikation:
    BT ist eine Funk/WiFi-Verbidnung für verbale und taktische Daten, dass die üblichen Endgeräte hat. Bilder einer Kamera oder von Cyberaugen können an ein image-Link gesendet werden, Mikrophon/Transducer Daten gehen an einen Lautsprecher/Transducer. Daneben wird aus den verbundenen Geräten So eine Übersichtskarte wie bei einem Echtzeitstrategiespiel erstellt. In die Sicht des einzelnen (wenn er über eine Bildverbindung verfügt) wird die Position von Feinden eingeblendet, die er nicht sehen kann, sich aber in seinem Sichtfeld befinden (hinter Deckungen etc).
    Ausserdem können über das BT Befehle erteilt werden, ähnlich wie bei einem Echtzeitstrategiespiel. Gruppierung von Truppen, Bewegungsbefehle etc. Wenn es mittel DNI gesteuert wird (als Cybervariante) in Gedankenschnelle. Für solche Befehle sind verbale Strukturen eigentlich nicht nötig. Der Befehlsempfänger bekommt eine Illustration des Befehls eingeblendet. Natürlich kann es noch mit verbaler Kommunikation unterstützt werden, ist aber nicht nötig und langwieriger.
    Anders ausgedrückt: Die visionellen Eindrücke und Kommunikationsmöglichkeiten eines Soldaten anno 2050+ mit Bildverbindung, Smartgunsystem, Vitalmonitor, Datenbuchse, Transreceiver und BattleTac (mit zb. per Mikrodrone oder Überwachungssattelit eingespeisten Freund/Feind-Erkennung ) sollten mit heutigen (RL) First-Person-Tactic-Shootern mit Wallhack vergleichbar sein: HUD, Vorformatierte Befehls/Kommunikationsmakros die mit hoher Geschwindigkeit abgerufen werden können um mit dem Team zu kommunizieren, einblendbare taktische Karte (mit Wegpunkten, Zielen usw.), Voicechat.
    Sicher, man kann Antworten tippen oder sich auf verbale/nonverbale Kommunikation, aber das dauert deutlich länger als per DNI ein paar Icons/Kommunikationsmakros zu benutzen.

  • Zu den Kompetenzen würde ich sagen das jeder mal hin geht und das für seinen Char postet.


    Ich packe das dann in den ersten Post.


    Cool wäre wenn jeder seinen Char in einem Post (hier im OP) beschreiben würde.
    Ich denke da an Aussehen, sichtbare Besonderheiten. Wie dieser bei einem ersten Zusammentreffen rüber kommt, Auftreten, etc.
    Die Posts werden dann auch im ersten OP-Post verlinkt, zum schneller finden.

  • Beschreibung Dogtag:


    Mikael "Dogtag" Wessalowski


    Ein Norm


    Größe: 187cm
    Gewicht: ca. 85kg
    Statur: schlank
    Haarfarbe: dunkelblond
    Augenfarbe: grün
    Hautfarbe: relativ sonnengebräunte Haut
    Alter: sieht aus wie 25
    Offentsichtliche Cyberware: Datenbuchse und 2 Chipbuchsen


    Erscheinung:
    Kurz rasierte Haare
    Sehr sportlicher Körperbau, sehnig eher der Läufertyp
    Die Gesichtszüge sind eher kantig

  • Es würde mich freuen, wenn du einen kurzen Post schreiben könntest, der uns neulingen erlaubt, ein wenig freies Rollenspiel zu betreiben. Einfach nur so, ohne miteinander zu interagieren oder sowas, um ein wenig "feel" für den Charakter zu entwickeln. Wenn man möchte, versteht sich.


    Hast du anmerkungen zur Hintergrund-Story meines Chars?

  • Ich werde mich mal hinsetzen sobald alle Charakterbeschreibungen gepostet wurden und noch einmal ein Dramatis Personae schreiben. Es wäre ausßerdem von unschätzbarem Wert, wenn wir so ein bis zwei längere Posts mit generellen Informationen (NPCs, Ausrüstung, Referenzen und so weiter) kompilieren. Dass würde uns möglicherweise später einiges an Durcheinander ersparen.


    Schmidt, Daniel Elias (Unplugged)
    Rufzeichen: DES
    Metatyp: Elf
    Rang: Leutnant
    Größe: 197cm
    Gewicht: 86,4kg
    Statur: kein unnötiges Gewicht, linkes Ohr verstümmelt, Narbe an der linken Schläfe
    Haarfarbe: schwarz
    Augenfarbe: braun-grün
    Hautfarbe: kaukasisch, sonnengebräunt
    Alter: ist 25, sieht aber fast ein halbes Jahrzehnt älter aus
    Offentsichtliche Cyberware: Datenbuchse


    Farbe für Dialog: #008000


    Squadkompetenz: Leader/Rifleman
    Extrakompetenz: Languages (Arabic, English) / Paratrooper / Assymetric Warfare

    Band of Runners - Dramatis personae


    "Never use a metaphor, simile, or other figure of speech which you are used to seeing in print. Never use a long word where a short one will do."
    - Eric Arthur Blair(1903-1950), in: "Politics and the English Language"

    2 Mal editiert, zuletzt von Unplugged ()

  • Rebecca "Echis" Rothschild
    Metatyp: Elf
    Größe: 1,85m
    Gewicht: 75kg +5kg durch Kompositknochen
    Haarfarbe: Schwarz
    Augenfarbe: Braun
    Athletischer Körperbau, hat eine Datenbuchse hinter dem Rechten Ohr.
    Auf der rechten Schulter eine Tätowierung mit dem Emblem der israelischen Armee
    Alter: 24Jahre


    Aufgabe: Scout


    Schriftfarbe: #0040BF


    Edit:
    Squadkompetenzen: Rifleman, Designated Marksman
    Extrakompetenzen: Sniper/Scout,


    Ansonsten Nützliches: Sprachen (Arabisch, Englisch, Hebräisch), Fallschirmspringen, Orientierung, Wildnis(über)Leben,