Alternative Erklärung für die Welt

  • Hi Leute,


    nachdem ich mit meiner Freundin die alten Akte X Staffeln schaue (hat mich damals nicht interessiert), habe ich einen Gedankenfurz quer sitzen: Was wäre, wenn es für die Entwicklung bei SR einen gänzlich anderen Grund gäbe? Wenn die neuen Metarassen ein Experiment einer geheimen Organisation ist? An dieser Stelle bitte eine x-beliebige Geheimorganisation einsetzen wie Majestic 12, Templer, usw.
    Wenn die Magie nicht zurückgekehrt ist, sondern diese Leute lediglich Psioniker geworden sind. Also die Wissenschaft die Macht der Gedanken entfesselt hat, sie der Bevölkerung allerdings anders verkauft?


    Man könnte an ein Endzeitszenario denken, sodass die Welt im Geheimen am Abgrund stand, ähnlich dem Wettrüsten im Kalten Krieg, und sie Regierungen überlegt hatten, sie müssen die Menschheit 'ablenken'.


    Oder Sie müssen wieder zusehen, dass die Menschen etwas aufregendes geboten kriegen, nachdem Fernsehen und Fußball, die Massen einfach nicht mehr ruhig gehalten hatten? Vielleicht wurden die Bevölkerungen den Regierungen zu aufsässig und das griff um sich wie ein Lauffeuer. Man denke gerade an Ägypten und die umliegenden Staaten - nur vollkommen global. Menschen hatten genug von Politikverdrossenheit und korrupten Konzernen, also holten genau diese zum Gegenschalg aus, um die Bevölkerung vollkommen ins Chaos zu stürzen. Ein globaler Ausnahmezustand, der den Konzernen wieder Sicherheit gebot im Zuge der Extraterritotalität und in diesem Zug sogar noch die Politik weiter demontieren.


    Irgend etwas, dass natürlich ähnlich abgedreht und vollkommen fantastisch ist - jedoch keinen einfach Grund hat wie: Nun, die Magie ist zurückgekehrt.


    Gruß,
    QA.

  • Warscheinlich war es dann eher das FSM, weil das kann ja auch die Evolutionsbeweise so manipulieren wie es will.
    Nein, es gibt in der SR Welt einfach zu viele Beweise für Magie (Geister, Drachen, erwachte Wesen, Manifestationen der Magie,etc) das es ImO Quatsch ist zu behaupten, das wäre alles von Psionikern manipuliert.
    Erzähl mal den Australiern, das die Manastürme Einbildungen sind....
    Ist genauso als ob Du einem Mechpiloten der von einem gegnerischen Marodeur zerschossen wurde erklären willst, das sein Mech Opfer einer Holographischen Illusion geworden ist :roll:
    Näähhh,Quantum Adept, das ist keine gute Idee :D


    mit Tanz zum :morning:
    Medizinmann

  • Ich finde auch, das gerade Geister und Paracritter da nen Strich durch die Rechnung machen (insbesondere Drachen). Da müsste man doch noch wesentlich umfassender am Hintergrund schrauben, weil das spontane Erwachen m SR-Hintergrund soviele Sachen losgetreten hat, die so niemand geplant haben könnte oder glaubwürdigerweise geplant haben würde (IMO).

    "As the sagest of sages have said: Not attempt to male-bovine defecate unto a male-bovine defecator!"
    -the fusion-phallused violator of worlds
    "Oil the squids, I'm going in!"
    -the dreaded captain Fang