Wieviele Wissensfertigkeiten soll ein Char haben

  • "Makki" schrieb:

    Was wuerde Faceman vom A-Team tun? (Wie man jemand aus einer Klink ausbricht) 6 (+2)


    Generell finde ich es schade, dass neue Wissensfertigkeiten relativ teuer mit Karma zu bezahlen sind und keinen regeltechnischen Spieleinfluss haben. Entweder der GM verteilt neue Stufen oder neue Fertigkeiten je nachdem, was die Runner auf den Runs gelernt haben for free, oder die Gruppe forciert einen spielmechanischen Bonus aus den Wissenskills.


    wieso forcieren ?
    Wissenskills können im Rahmen einer Teamworkprobe Bonuswürfel geben (aber Maximal in Höhe vom aktiven Skill)
    ich bin jetzt etwas verwirrt ,das diese Regel nicht bekannt ist. Also ich spiele öfters danach....Oder ist das eine Hausregel hier in NRW ?


    mit leicht verwundertem Tanz
    Medizinmann

  • "Medizinmann" schrieb:

    wieso forcieren ?
    Wissenskills können im Rahmen einer Teamworkprobe Bonuswürfel geben (aber Maximal in Höhe vom aktiven Skill)
    ich bin jetzt etwas verwirrt ,das diese Regel nicht bekannt ist. Also ich spiele öfters danach....Oder ist das eine Hausregel hier in NRW ?


    mit leicht verwundertem Tanz
    Medizinmann


    du sagst es. Koennen. Ich kenne das auch, aber es ist nicht RAW

  • Ist es nicht. Steht im GRW, dass passende Wissensfertigkeiten ihre Stufe als Bonus bei Aktionsfertigkeiten dazugeben. Die Diskussion ist halt, wann passt welches Wissen...

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -