[OP] Kleine Fische

  • Ok ich starte hier mal den OP Thread für Kleine Fische...


    Die Charaktere sind einfach Runner noch ziehmlich weit unten in der Nahrungskette. Sie versuchen sich im Venedig des Nordens - Hamburg einen Namen zu machen. Und was macht man so am Anfang, wenn man noch keinen kennt ? Klar man hängt in einer Bar rum und versucht die aufmerksamkeit von einem Schieber oder tut andere Dinge um an einen Job zu gelangen.


    Gespielt wird mit SR4 Regeln. Wie schon im Orga Thread geschrieben soll das hier ein richtiger Anfänger Run werden. Daher wäre es toll wenn sich die Teilnehmer neue Charaktere erschaffen.
    Charaktererschafung mit 400 GP. Und leicht eingeschränkter Verfügbarkeit von Ausrüstung und Bodyupgrades. Ihr sollet bedenken das ihr noch nicht die richtigen Leute kennt für den üblen Kram.


    Ich hatte an 2-4 Spieler gedacht.


    So ich bin für jede Anregung offen und freue mich über konstruktive Kritik :)


    MfG Razel

  • hatte die pm gar nicht gesehen und mich schon gewundert dass keine antwort kam ^^


    also ich würde mir einen weiblichen elfen bauen wollen der als spezialgebiet infiltration hat. ein bisschen in richtung akrobatisches chamäleon. entweder das oder ne elfische schamanin


    400 gp sind okay, damit komm ich klar denk ich :)
    was heißt einschränkungen bei der verfügbarkeit? im grw steht dass man keine gegenstände mit einer höhreren verfügbarkeit als 12 besitzen darf oder was meintest du jetzt?

  • Naja wie gesagt die Charakter sind noch ziehmlich am Anfang also nichts was über Verfügbarkeit 6 geht so wie es im GRW bei der Erschaffung steht ansonsten is mir alles recht nur nicht zu abgehoben. Mach mal ein Char und sende ihn mir.

  • "Razel" schrieb:

    Naja wie gesagt die Charakter sind noch ziehmlich am Anfang also nichts was über Verfügbarkeit 6 geht so wie es im GRW bei der Erschaffung steht ansonsten is mir alles recht nur nicht zu abgehoben. Mach mal ein Char und sende ihn mir.


    Nur mal so als Tipp, beschraenke niemals nur die eine Seite, sonst hast du sofort ein extremes Ungleichgewicht.
    Wenn du die Mundanen in dieser weise beschraenkst lege auch eine Maximalgrenze fuer Magie fest, sonst wirst du nur Magiebegabte haben. :wink:
    Magier sind so schon stark genug.

    Ray: Elf mit schwarzen langen Haaren. Ehemals Kampftaucher der australischen Marine mittlerweile Pirat.
    Bonepicker: Aelterer leicht desillusionierter ehemaliger Militaerarzt. Hinkt leicht.
    Vagabond: Junger Squatter und Rumtreiber, immer auf Achse, ehemals in einem Zirkus als Messerwerfer aktiv.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Datenschützer sind empört, die Regierung aber beschwichtigt: Das alles geschehe sowieso längst.

  • Ich hätte Lust mitzumachen, hab noch nie ein Forenrun gespielt.


    Würde mir das erstellen was ich meist Spiele.
    Ein Kämpfer mit militärischem Hintergrund der sich gut mit dem Stadtkampf auskennt.


    Verfügbarkeit 6 ist kein Problem. Mit Low-Level Ausrüstung zu arbeiten macht das ganze interessanter.
    Wie sieht es mit Kontakten aus? Wenn wir noch in Kneipen rumhängen dürften wir wohl echt niemanden aus den Schatten kennen.

  • "Razel" schrieb:

    Naja wie gesagt die Charakter sind noch ziehmlich am Anfang also nichts was über Verfügbarkeit 6 geht so wie es im GRW bei der Erschaffung steht ansonsten is mir alles recht nur nicht zu abgehoben. Mach mal ein Char und sende ihn mir.


    Ich spiele zwar nicht mit, aber im GRW beträgt die Maximalverfügbarkeit 12.

  • Oh Entschuldigung, stimmt habe mich verlesen was gemeint war ist die Stufe. Dann hebe ich die Verfügbarkeit einwenig an auf 8.


    Remus : Ich würde das ganze am liebesten recht normal gestallen.


    @Bloodmage:Ja mit den Kontakten sieht es noch recht mau aus hatte ich mir gedacht, also so aller Barkeeper geht ok. Und wie gesagt bezüglich des Charakters garkein Problem.

  • Hm. Für mich macht die (ausgiebige) Charaktererschaffung mit einen großen Teil von SR aus. Wenn man also kaum Dinge besitzen kann, auf Grund der Verfügbarkeit, und kaum Kontakte besitzt, noch sich irgendwelche Exoten erschaffen darf/soll, für was denn dann die BP's ausgeben? Wird darin enden dass man übermächtige Fähigkeiten/Skills besitzt. Zumindest scheints mir so. :(


    Ich lass es mir mal durch den Kopf gehen und schaue dann, ob ich etwas finde, was mir gefallen könnte. Theoretisch schwirrt mir in letzer Zeit immer wieder ein Magier ohne Zauber durch den Kopf, mal sehen.

  • Scheint Merlin gleich mal Recht zu behalten.
    Unter diesen Umständen, mit der Wahrscheinlichkeit dass ich mich nicht in den Regelwerken austoben kann, kann man wohl nicht mit mir rechnen.

  • Also, ich mach mal mit :)
    Hab ich das jetzt richtig verstanden?
    Die Stufe der Ausrüstung darf max. 6 betragen und muss eine Verfügbarkeit über 8 haben?
    Ich hab 400 GP zur verfügung. Ich denke das reicht für mich^^
    Was bedeutet BP? *sich vor der Steinigung duckt*


    Also dann mal ans Werk *grübel* Was für ein Char wird denn so gebraucht?

  • Also es sieht momentan danach als hätten wir bis jetzt einen Magier und einen Waffenexperten (o.Ä.) also daher noch recht freie Auswahl .


    Und bezüglich der Ausrüstung, Stufe 6 ist richtig, aber nicht Verfügbarkeit über 8 sondern gleich oder darunter.