GeForce 7600 GT SLI ?

  • Servus miteinander,


    ich habe eine Frage an die Grafikkarten-Jungs unter euch: Ich hab mir vor 3 Jahren einen neuen Rechner mit einer GeForce 7600 GT 256MB gekauft, speziell eben diese weil die dieses SLI von NVidia kann, damit ich evtl. später mal aufrüsten kann.
    Jetzt will ich in ein paar Wochen auf LAN (MTA-Lan Anfang April, wenns jemand interessiert) und meine Grafik etwas pushen.
    Zur Frage: Lohnt es sich, für ca. 30-35 € die gleiche Karte nochmal zu besorgen und den SLI-Effekt zu nutzen, oder bin ich mit einer preiswerten aktuellen Grafikkarte besser bedient? Welche neue Karte würdet ihr mir empfehlen?
    Funktioniert dieses SLI einfach und problemlos, oder hab ich nur Ärger damit? Gibts was was ich drüber wissen sollte?
    Andere Hinweise oder Empfehlungen?


    Danke schonmal fürs Antworten.


    Grüße Zeddicus2

  • Du solltest ein entsprechend dimensioniertes Netzteil besitzen, sonst wirst Du in 0,nix ein superinstabiles System bekommen. Die entsprechenden Leistungsanforderungen solltest Du bei GeForce/Nvidia rauskriegen können.

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)