Frage(n) zu Mr. Darke

  • http://www.shadowhelix.de/Darke


    Etwas dürftige Hintergrundinfos. Wenn auch knapp klar gehalten, erstmal.
    Warum tut Darke überhaupt das was er tut, wie wurde er ein Agent des Feindes, wo kommt Darke überhaupt her.
    Ist er vom Powerlevel auf einem Niveau mit Harlequin?
    Haben die beiden bereits die Klingen gekreuzt?


    Wäre dankbar für jede Zusatzinfo, denn selbst wenn nur am Rande, quasi als Gastauftritt, um die Welt abzurunden, reizt es mich bereits diesen Charakter auftauchen zu lassen. 0X


    Schon der Name Senior Oscuro, gierig :mrgreen:

  • In Threats findest du alles, inklusive seiner Spielwerte. Ich sage nur: Initiaten-Grad 6 (2057, inzwischen ist er sicher besser)!

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • "Tildus" schrieb:

    In Threats findest du alles


    Wenn das "alles" ist, dann ist alles aber ein bisschen "wenig" :wink:


    http://www.sr-nexus.de/bb/search.php?fid[]=23


    EDIT: Also die Suche hat bei "Darke" ganze 5 Treffer geliefert, wovon 2 alleine aus meinem eigenen Thema waren. Und die anderen 3 waren echt düftig...


    Oder bedeutet Suchen um Forum die gute alte Suche von Hand, also jedes Thema erst durchlesen. Gut, dann brauche ich jetzt erstmal 1 Jahr Urlaub. :mrgreen:

  • Klar hab ich das Buch (Kapitel: Afraid of the Darke, Seiten 17-22) gemeint.

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • "Arabascan" schrieb:


    Zu spät, ich habe jetzt doch noch einmal "Bedrohte 6.Welt" bei amazon gefunden und gleich gekauft und "Threads 2" über ebay erworben. Puh, jetzt heißt es geduld habe. Auch die anderen Storys wie Vampirverschwörung klingen unglaublich gierig. Ich kanns kaum abwarten. Besten Dank an alle für diesen Mega Tipp :D
    Das werden bestimmt die Über-SR Bücher sein, da glaub ich fest dran. 0X 8)

  • In Bedrohliche 6te Welt wurde einiges aus Threats 1 übernommen. Leider nicht Mr Darke :?

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • Hi...


    ich persönlich halte Darke ja für eine eher weniger interessante Person, er gibt einfach zu wenig her. Okay, er versucht die Dämonen in die 6.Welt zu bringen und nutzt hierbei die Mittel von Aztech, aber das warum und wieso ist eigentlich nicht zu klären....scheint sowas wie ein armer Irrer zu sein, der der Meinung ist mit den Dämonen besser zu fahren als mit dem Rest seiner eigenen Spezies und dann noch folgendes Zitat aus Threats:" If the player characters manage to kill Mr. Darke, another initiate of equal power and influence will simply take his place---and the characters will move to the top of the hit list."
    Also wenn das nicht nach einem völlig austauschbaren Finsterling klingt, weiß ich nicht wonach sonst! :lol:
    Meine Gruppe hat ihn auf der Brücke geschlagen. Okay, da hatte er erst Initiationsgrad VI und so ganz los sind sie ihn bis heute nicht, aber trotzdem erscheint er mir mehr wie ein eindimensionaler Bösewicht...


    G.

  • Im Corporate Download (SR3) werden die Aztech Blutmagier (Schüler und Untergebene von Mr. Drake) mit mindestens Initiationsgrad 8 beschrieben. Daher sollte man schon höher ansiedeln auch in der Dawn of the Artifacts: Midnight (Teil 2) ist ein aztekischer Blutmagier beschrieben der dem was hier gesucht wird recht nahe kommt.
    Allgemein kann ich davon nur abraten Kanon-Figuren in die vorderste Front zu stellen. Am Besten fährt man als SL immer mit eigens entwickelten Figuren. Mit eigenen NSC kann man tun und machen was man will auch ihre Stärke ist frei wählbar, sie können auch reagieren wie es der SL will und auch ohne große Probleme sterben. Das alles ist mit offiziellen Figuren des SR-Kanons nur bedingt möglich und führt oft zu kleineren Schwierigkeiten.
    Was ich damit sagen will ist, denk dir lieber einen eigenen NSC aus, meinetwegen ein Meister-Schüler des großen Señor Oscuro, aber eben nicht er selbst. Ist das Gleiche wie mit dem Drachen, offizielle Figuren tauchen ab und zu im Kanon/Hintergrund oder in offiziellen Publikationen auf, deshalb sollte man nichts weltbewegendes mit ihnen anstellen und sie schon gar nicht einfach nur so den SC vor die Flinte setzen.

  • "Tildus" schrieb:

    In Bedrohliche 6te Welt wurde einiges aus Threats 1 übernommen. Leider nicht Mr Darke :?


    Also das englische Threads 1 kann ich nirgends mehr finden im Netz (also zu Kauf). Wenn jetzt Mr Darke genau nur da drin war, dann ists echt dumm gelaufen. :cry:


    P.S. Spielwerte benötige ich für ihn als NPC nicht, sondern eigendlch nur Background. Weil Wertetechnisch wird der sich nicht mit den Spielern messen, dafür spielt er ja in einer ganz anderen Liga. Nein, der soll nur ein Story Element werden, dann aber ein gutes.

  • Im SR2 Threats ist ein Kapitel "Afraid of the Darke" mit Regelabschnitt in dem auch Darkes SR2 Werte etc. abgedruckt sind...

    Auch wenn es sich dir ärmlich zeigt, Ithaka betrog dich nicht.
    So weise, wie du wurdest, und in solchem Maß erfahren,
    wirst du ohnedies verstanden haben, was die Ithakas bedeuten.