Reflexbooster und Reaktionsbonus

  • Reflexbooster und Reaktionsbonus. Frage: In SR 3.01 D steht auf S. 301, dass jeder Stufenpunkt die Reaktion des Benutzers um +2 erhöht. Auf S. 303 im Übersichtskasten steht aber, dass es bei Stufe 1 keinen Reaktionsbonus gibt, bei Stufe 2 gibt es +1 und bei Stufe 3 gibt es +3. Was denn nun?!
    Habe ich da irgendetwas nicht gepeilt?
    Wie regelt ihr das?

  • Besagte Tabelle sind die Spielwerte der "verstärkten Reflexe" und nicht die des "Reflexboosters".


    Dummerweise ist im dt. Regelwerk nach der noch korrekten Überschrift "Verstärkte Reflexe" in der Spaltenüberschrift plötzlich von "Reflexbooster" die Rede.


    Der Reflexbooster hat in der Tat ein +2 auf Reaktion je Stufe

  • Gut das ich zuerst meine Frage stelle und dann lese ;)


    hmhm das heißt aber das Stufe 2 Verstärkte Reflexe eigentlich scheiße sind oder ? Dann lieber Stufe 1 oder gleich Stufe 3 oder ? Weil mit Stufe 1 + Reaktionsverbesserung komem ich da Essenzmäßig ja allemal besser weg als Stufe 2 Refelxe :/

  • bei Stufe 1 bekommst du aber nur 1W Ini Bonus, bei Stufe 2 bekommst du 2W Ini Bonus und wenn ich micht nicht irre auch noch nen Reaktionsbonus

    Wenn du denkst, Du denkst, dann denkst Du nur, das Du denkst.