Aztlan-Datei: UMSONDO

  • Guten Tag... erstmal...


    Leider habe ich nichts zur Aztlan-Datei finden können, außer einigen, an der, in dieser Datei geführten,Diskussion, Beteiligten, aber vielleicht kann mir ja einer von euch helfen und mir mehr zur Identität von "UMSONDO" mitteilen?
    Außerdem würde mich interessieren, ob geklärt ist, wer Daniel Coleman das nötige Wissen lehrte, um den großen Geistertanz durchzuführen, eine Frage, die ja auch im Showtalk dieser Datei aufgeworfen wurde?


    G.

  • "The Ancient Files" schrieb:

    Umsondo the Watcher. Very quiet, and given a measure of respect. Umsondo is a color for the cattle raised by the aboriginal tribespeople of South Africa, which gives rise to the theory that Umsondo represents Azania. It seems likely that Umsondo is representative of Azania or the College of Heavenherds there, rather than the Xhosa shamans who serve the Great Feathered Serpent Mujaji or the Trans-Swazi Federation. It is unlikely Umsondo serves/represents Mujaji the Rain Queen, as a later comment on her elicits an odd response.


    Und zu Daniel Howling Coyote ist nichts weiter bekannt geworden. D.h. im Almanach steht zwar etwas drin, aber keine wirklich neuen Erkenntnisse zu dem Thema.

  • Im alten Tir Buch stand mal was dazu, dass sich Eheran the Scribe bei Daniel Howling Coyote eingeschlichen hatte, um den Widerstand zu unterstützen und so im Zuge des Aufstands an Land für Tír Tairngire zu kommen.
    Allerdings wurde auch erwähnt das wohl Thais schon viel früher den Geistertanz gelehrt haben soll.
    http://www.shadowiki.de/Thais

  • "allanlaigh" schrieb:

    Allerdings wurde auch erwähnt das wohl Thais schon viel früher den Geistertanz gelehrt haben soll.


    Soweit ich mich erinnere hat Thais aber echt wenig mit den Elfen zu tun, ich habe es eigentlich immer so verstanden, daß er sich vor ihnen und teilweise auch vor seiner Mutter versteckt hält. Bei der Herkunft auch nicht wirklich ein Wunder... :lol: Oder willst du damit sagen einer von den "Lehrlingen" von Thais hat die Information über den großen Geistertanz weitergegeben?


    Was Ehran angeht, meinst du vermutlich die W.Bright Water-Identität, aber ich glaube der erschien erst 2019 auf der Bühne, also nach dem GG, oder?

  • Man darf auch nicht vergessen, das das Shadowrun Spiel damals ein anderes war. Soll heißen, damals gab es Totems die sich ihre Schamanen gesucht haben und diese Totems haben den Schamanen auch teilweise ihr Wissen vermittelt, deshalb ist es auch gut möglich das Daniel Howling Coyote gar kein weltlichen Lehrmeister hatte.

  • "Ultra Violet" schrieb:

    diese Totems haben den Schamanen auch teilweise ihr Wissen vermittelt, deshalb ist es auch gut möglich das Daniel Howling Coyote gar kein weltlichen Lehrmeister hatte.


    Ups....es gibt keine Totems mehr??? Wird wohl Zeit das Magiekapitel zu lesen ! :lol: Wie wird denn dann "Harleqins Back" noch spielbar?


    Aber eigentlich wollte ich sagen, daß es doch eher unwahrscheinlich ist, das DHC sein Wissen von seinem Totem erhalten hat, wenn dieses Wissen den Untergang der menschlichen Zivilisation zur Folge hätte. Auch wenn es Koyote ist.