Stimme für Audioaufnahme ändern, die Spielern vorgelegt wird

  • Hey Chummers,
    kennt Ihr vielleicht ein Programm, mit dem man seine Stimme so ändern kann, dass sie der eigenen nicht ähnelt und nach einer Funkdurchsage klingt?
    So ähnlich wie in diesem Video: http://www.youtube.com/watch?v=8Gpree3uTO8 oder auch dem amerik. Militärfunk der Hollywoodproduktionen ähnelt :D
    Oder ihr kennt andere Möglichkeiten das hinzubekommen, was ich möchte... :wink:

  • In Shadowrun klingen Funkdurchsagen aller Wahrscheinlichkeit nach nicht schlechter, als wenn die Person neben einem steht.


    AMR-WB aka HD Voice ist heute schon alt, aber die Netzbetreiber sind eben faul.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Ja da habe ich auch schon drangedacht...fand ich aber nicht so stimmig wie dieses schöne Rauschen. :)
    Deshalb werden die Chars einfach in irgendeine abgelegene Gegend geschickt wo es nur alte Funkgeräte gibt.

  • Rauschen ist Analogfunk und der ist schon heute tot – außer bei deutschen Behörden. Aber in 60 Jahren hat sich das wohl sogar da erledigt.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Meinetwegen...
    Aber wie bekomme ich z.B. einen Dialog zwischen zwei Personen mit unterschiedlichen Stimmen hin, den ich selbst vertonen kann und eventuell mit Geräuschen hinterlegen kann?

  • Mit EAX-Presets ging das einfach, IIRC.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Ich kenn mich damit null aus...deswegen sollte es relativ einfach zu bedienen sein.
    Was genau ist jetzt Eax-Presets? Hast Du vielleicht ein Link? googeln hat bei mir nicht viel ergeben :oops:

  • also ich verwend für mein filmprojekt den AUDACITY http://audacity.sourceforge.net/download/
    da kann man die stimmhöhe und die redegeschwindigkeit selektiv ändern. ich hab da wirklich gute erfahrungen gemacht.
    was den funk angeht hatte/habe ich auch das problem: ich habs dann so gelöst


    hab ein statisches rauschen vor und nach dem sprechtext reinkopiert (in/out) und dem sprechtext die höhen und tiefen genommen. da musst dich mit der entsprechenden software ein bissl spielen, aber dadurch bekommt das file einen "hohlen" sound.


    viel erfolg!
    lupi

  • Vielen Dank für deine gute Empfehlung!
    Hab mir auf deine Empfehlung hin "Audacity" runtergeladen und komme recht gut zurecht. Ist eigentlich recht einfach zu bedienen, aber mit veränderten Stimmen komme ich noch nicht so ganz klar. Muss wohl einfach noch ein bisschen rumprobieren... :D

  • "Irion" schrieb:

    ...aber mit veränderten Stimmen komme ich noch nicht so ganz klar. Muss wohl einfach noch ein bisschen rumprobieren... :D


    kann dir am abend konkrete aneitung geben. muss dafür vorm programm sitzen. aber es ist einfach nur ein filter, der zur anwendung kommt; nur fällt mir jetzt nicht ein welcher bzw wie er heißt.
    lupi

  • Das wäre unglaublich nett :D
    Hab mir auf Youtube mal ein paar Tutorials angeschaut, die aber nicht die erwünschten Effekte verursachten, sondern andere, die aber durchaus auch interessant erschienen...z.B. die Star-Wars-Druiden stimmen.

  • ups war gestern mit ganz anderen dingen beschäftigt und hab auf dich vergessen 0X
    das mit den tutorials würd mich schon interessieren... poste mal ein paar coole links hier rein... man kann auslernen


    werd heute mein bestes versuchen
    cu lupi

  • also ich hab den audacity in deutsch... also daher auch die effekte-beschreibung in dt.


    tonhöhe geht über: effekt: tonhöhe (pitch) ändern
    dort den regler unter herumschieben und probehören


    die redegeschwindigkeit: effekt: tempo ändern
    ebenfalls regler hin und her


    rauschen/statik: Generieren: Weißes Rauschen


    funk/mikroeffekt: effekt:equilizer
    dort alles runter tunen und so bei 1000hz rauftunen (einfach in die linie clicken) dann wirds "blechern"


    so und mit ein bissl spielerei und hin und her bekommst sicher super ergebnisse


    viel erfolg
    lupi