Beiträge von Irion

    Vielleicht sollte ich meiner Gruppe mal ein paar Hausregeln präsentieren...
    Ich frag nochmal ganz lieb ob ihr mir nicht vielleicht eure Hausregeln per PN zuschicken wollt :D
    Vielleicht füllt sich dann mein noch leeres Postfach :mrgreen:

    "Grey Ice" schrieb:


    Irion hat geschrieben:Bei diesem Run schaffte es mein Char einen Haufen Nuyen zu ergattern und höchstwahrscheinlich spielt der Neidfaktor auch noch eine Rolle. :?



    Oder ist Ram selber vielleicht nicht ganz teamfähig? Wenn einer aus meinem Team vor Johnsons Augen sich zu einer Schlägerei provozieren lässt, und sich dann noch in ein Duell auf Leben und Tod mit einem eigentlichen Teamkollegen reinziehen lässt, ist das imho alles andere als ein Zeichen für Teamfähigkeit.


    Hab zwar nicht ganz kapiert wieso Du jetzt das Zitat genommen hast, da Zitiertes in einem anderen Run passiert ist, als den, den Du unter dem Zitat erwähnst.
    'Ram' ist definitiv teamfähig, da er schon einige Runs hinter sich gebracht hat, die in guter Teamarbeit funktioniert haben. In letzter Zeit (genau genommen seit dem oben erwähnten Splitted Group- Run, gruppenintern der "Stoikov-Run" genannt) ist nur die komplette Teammoral in diesem Team auseinandergebrochen und es gab des öfteren Auseinandersetzungen. Seitdem klappt es bei Ram, wie auch den anderen Gruppenmitgliedern nicht mehr so ganz mit Harmonie und Geschlossenheit.


    Übrigens der Johnson hat sich nicht angegriffen gefühlt durch meine Unterbrechung...einzig der Elf, der Ram daraufhin beleidigt hat. :?


    PS.: Dürfen gerne noch mehr ihre Runner nach oben erwähnten Beispiel posten, dann hätte ich ein paar mehr Vergleichsmöglichkeiten.

    "bärenjunges" schrieb:

    Wie hast du denn dem Johnsons über denn Mund gefahren? Ihn nur Unterbrochen oder beleidigt oder was?


    Mein Char hat ihn nicht beleidigt, sondern nur unterbrochen mit in seiner Rede, etwas harsch, aber in keinster Weise beleidigend! Deswegen konnte ich auch nicht nachvollziehen, wieso der Elf meinen Char beleidigt hat. Gab aber zuvor auch schon mehrere Spannungen in der Gruppe, seit mein Char nicht mehr für eine bestimmte Organisation arbeiten wollte, nachdem die uns kräftig verarscht hatten und wir dabei fast draufgegangen wären (ein anderer Elf der Gruppe dürfte seitdem als Terrorist ADL-weit gesucht werden und 'Ram' hatte Glück und steht anonym auf der Fahndungsliste, da er komplett gepanzert war mit verspiegeltem Helm etc. ,der per Stimme identifiziert werden könnte. Stattdessen hatte 'Ram' vor dieser Organisation einen Dämpfer zu versetzen und einen persönlichen Run gegen sie zu starten. Leider entschieden sich die anderen Chars dafür einen weiteren Run für die Org. anzufangen, trotz vielfacher Versuche die Gruppe umzustimmen. Die Folge war ein gesplitteter Run, bei dem mein Char den größten Spaß hatte dabei einen eigenen Run komplett durchzuplanen und die anderen einen relativ langweiligen Run bewältigen mussten. Bei diesem Run schaffte es mein Char einen Haufen Nuyen zu ergattern und höchstwahrscheinlich spielt der Neidfaktor auch noch eine Rolle. :?
    Passt blendend in den Kommentar von bärenjunges:

    "bärenjunges" schrieb:

    Wenn sowas stattfindet ist das schon lange kein Team mehr


    Naja...hoffe das ändert sich demnächst (nach 1/2h Outgamediskussion, bei der wie einige Dinge neugeregelt haben)...die ersten 6 Runs liefen haben ja auch gut in Teamarbeit funktioniert.

    "D3leila" schrieb:

    Wenn das der Fall ist/war das ist das gerade für Irion interessant zu erfahren, denke ich. Zumindest interpretiere ich seine Aufforderung so.


    Stimmt :wink:


    Das Reputationssystem ist echt stark lückenhaft. Vielleicht finde ich interessante Hausregeln...
    Nehme gerne Werbung/ Vorstellung der eigenen Hausregeln per PN an :)

    Danke für eure vielen Rückmeldungen.
    Kann jetzt etwas mehr nachvollziehen wieso ich 3 schlechten Ruf bekommen haben.
    Zu Promienz steht auch keine Skala im GRW, sondern nur, dass man ab 3 Promienz sicher sein kann, dass bei der Polizei eine Akte angelegt wurde und ab 10, dass man ab und zu im Trideo auftaucht.


    Vielleicht könnt ihr ja mal einige eurer Chars mit deren Ruf & Karma auflisten mit Anmerkungen, dann hätte ich ja auch Vergleichsmöglichkeiten.
    Ich mache mal als Beispiel den Anfang


    'Ram'
    Karma Ges.:29
    Straßenruf: 3
    Schlechter Ruf: 4
    Prominenz: 2
    Anmerkungen: bekam 3 schlechten Ruf durch Tötung von Teammitglied (s.o)

    Ich meinte eher eine Skala, die speziell angibt wie böse man ist (auf schlechten Ruf bezogen).
    Ungefähr so würde sie dann aussehen:
    0-2 Standarrunner
    3-5 Auffälliger Runner
    6-8 Teufel
    :mrgreen:
    und so was in der Art auch noch zu Karma, Prominenz und Straßenruf?

    Stellst Dir das glaube ich etwas falsch vor :D Edge ist einfach ,in unserer Gruppe einstimmig beschlossen, unnötig. Gottes Hand in Spielerhände. Nein, Danke! 8)
    Ich meinte damit, dass der Meister bei extremen Würfelpech seine NSCs & Gegner, wenn er will, nicht treffen lassen kann obwohl sie getroffen hätten...etc.
    Aber inzwischen wenden wir das fast nicht mehr bei SR an...ganz nach dem Motto :"Alia iacta est"
    Ohne Edge ist die Welt halt nur ein Stückchen härter. Die Folgen des Handelns werden etwas deutlicher...
    Naja, darum gehts aber net in dem Thread...wir diskutieren etwas OT.

    Weil wir Edge alle nicht mögen... :wink:
    und wir der Meinung sind, dass Rettungsaktionen/Hilfen für den Spieler prinzipiell vom Meister selbst ausgehen sollten.
    Wenn der Spieler dann durch Edge, dass er zudem noch viel zu oft benutzen kann, (wenn jemals mit Edge, dann auch mit Hausregeln) durch neugewürfelte Würfelwürfe etc. seine schlechten Aktionen rettet passt uns das alles nicht so in unser Rollenspielbild.

    Vielen Dank für eure vielen Antworten.
    Ich kläre noch einmal ein paar Sachen auf, die ich nicht erwähnt hatte.
    ...ein paar Stunden später heißt...in Abstimmung mit Elfen sind wir beide nach Hause gefahren und haben unsere Ausrüstung geholt.
    ...der Elf hat ebenfalls 3 schlechten Ruf bekommen, dass war schon nachdem wir uns vor Mr.Johnson geschlagen haben.
    ...der Kampf vor Mr.Johnson hatte keinen Sieger... wir wurden beide aus dem Haus geschmissen und haben uns dann für das Duell entschieden.
    ...'Ram' hat nur das Gespräch Mr.Johnsons harsch unterbrochen.
    Mit 2 Schlechten Ruf hätte ich einigermaßen leben können, aber 3 finde ich nachwievor überzogen.
    Natürlich hat mein Char (also auch ich) in diesem Moment überreagiert. Aber ich kann auch im nachhinein nicht nachvollziehen wieso der Elf meinen Troll, also ein Gruppenmitglied, beleidigt hat.
    Meiner Meinung nach kann man das ganze fair begründet auf 2 Weisen sehen:


    1. Alles war eine Aktion =>1 schlechter Ruf =>Widerspruch zu Schwere der Tat, aber regeltechnisch korrekt
    2. Mr.Johnson erzürnt + Gruppenmitglied im vereinbartem Duell umgelegt=> 2 schlechter Ruf => angemessene Bestrafung für schwere Tat, regeltechnisch zurechtgelegt


    Prinzipiell hasse ich es als SL oder Spieler Charaktere anderer Spieler sterben zu sehen. Nur so nebenbei :wink:


    PS: Zur Hand Gottes...wir spielen ohne Edge :mrgreen:

    Hey Leute,


    mir wäre eure Meinung zu einem kleinen Problem in unserer Gruppe wichtig:
    Mein Troll-Ganger, der etwas raue Umgangsformen hat , hat mal wieder Mr.Johnson etwas draist unterbrochen, weshalb ein anderer Char der der Gruppe ,mit dem mein Char sowieso öfters Konfrontationen hat, ihn "Trog" genannt hat. Völlig aufgebracht hat 'Ram' ,mein Troll, dann auf diesen eingeschlagen und es kam zu einem Faustkampf direkt vor Mr.Johnson auf einem Investorentreff. Da mein Troll ihn keine verpassen konnte, weil der andere Char recht schnell war, war mein Troll noch nicht so recht zufriedengestellt, nachdem beide von den Sicherheitsleuten nach draußen geleitet wurden. Deshalb hat er dem anderen Char den Vorschlag gemacht dieses Problem für immer zu beenden und ihm ein "Treffen" mit Nahkampfwaffen vorgeschlagen, das dann auch ein paar Stunden später ausgetragen wurde. Mein Troll kämpfte mit Streitaxt, der andere mit 2 Katanas. Aufgrund des Reichweiten-Vorteils und der heftigen Rüstung gewann 'Ram' den Zweikampf, leider war der letzte Hieb tödlich, weshalb der andere Char tödlich getroffen zu Boden ging...
    Daraufhin hat der SL meinem Char Schlechten Ruf verpasst...für die gesamte Aktion gab es 3 schlechten Ruf. Jetzt frage ich mich ob das denn berechtigt ist, denn mein Troll hat ja nur einem "Rassisten-Elf" einen Denkzettel verpassen wollen. Außerdem dachte ich kann man regeltechnisch nur einen Punkt schlechten Ruf für eine Aktion bekommen...


    Gruß
    Ram