Man stelle sich vor: Shadowrun - The Movie

  • Aber die SR-Welt beschreiben und dann aussergewohnlich Charaktere bringen, koennte den Outsider schon ziemlich verwirren. Und dann heisst es "unverstaendlicher Film", ergo: Es guckt ihn sich keiner an.

  • Ich liebe diesen Rollenspielerjargon: "Outsider", das klingt doch schon nach was...

    Tja, Klieschees muesen leider sein, ansonsten koennen die "Insider" sich auch schlecht todlachen (wie bei Matrix). Und etwas Humor sollte doch in jedem Film stecken. Jedoch muss er gut platziert sein. Also auch die Klischees. ja nicht zu viele.

    Wer schickt dies alles jetzt eigentlich an die Produktionsfirma...?

  • Wie entstehen aber die Klischees von dem Zwergenmechaniker oder dem Elfendecker, der Orkklaue und dem semiintelligenten-Troll-Kugelfang?
    Die Rollen werden so in etwa in jedem dritten SR-Roman dargestellt. Ist das mies? Ist es lächerlich?
    Nein, es sind einfach archetypische Rollenverteilungen - und kaum einer stört sich daran, wenn es in den Geschichten so vorkommt. Was spricht also dagegen, es im Film ähnlich zu machen?

    Stellt euch jetzt aber mal vor, sie zeigen in dem Film einen Trollmagier mit Collegeabschluss, einen ekelhaften, schmierigen Elfenrigger und einen bis zur Hutschnur vercyberten Naturmagier.
    Wäre in einer Spielrunde eigentlich alles OK, aber spiegelt das in irgendeiner Form die 6. Welt wieder? Sicherlich. Ist es aber eine treffende Art sie darzustellen?

    <FONT FACE="bangkok"> - SeeYa -
    Cpt.Tripps
    </FONT>

  • Wenigstens sollen sie mindestens einen völligen Anti-Klischee-Char in den Film bringen...damit auch was besonderes dabei ist...bevor die Leute zum Beispiel mit Sätzen kommen wie: ABER ELFEN SIND DOCH DIE GUTEN-oder-DER ORK IST SOOOOOO HÄSSLICH...ich mag ihn nicht...oder?

  • Woher käme sonst auch der Ausspruch: <FONT FACE="facet"> [size=12+1]"Traue keinem Elfen!"</FONT>[/size]

    Nein, nein. Elfen gelten als die nach aussenhin sauberen und vornehmen, aber näher betrachtet als verschlagen, hinterlistig und äusserst arrogant (mehr Klischees als Regel).
    Elfen sind sicher nicht die Guten, das nun wirklich nicht.

    <FONT FACE="bangkok"> - SeeYa -
    Cpt.Tripps
    </FONT>

  • Gebe zu, das war'n schlechtes Beispiel, aber das wäre so'ne Sache, die ein NICHT-RUNNER irgendwie einfach so reininterpretieren würde, wenn er nicht genau Bescheid weiss...ich weiss auch selber, dass Elfen VERDAMMT GEILE Schurken abgeben, wenn man sie so einsetzen will...bessere als ne Troll-Gang allemal.

  • Sirius :
    Warum keine Mäntel? Hey, wieviele von uns haben ihren Duster nicht liebgewonnen? Er hält warm, lebendig und man kann ne Schrotflinte drunter lagern. Echt praktisch! Und damit es nicht zu sehr an Matrix erinnert, sollte man kein Leder verwenden, sondern eher braunes Tuch (à la Columbo). Ein bißchen fettig, ein paar Einschußlöcher (denn so sieht ein MAtel zwangsläufig nach einiger Zeit aus, bei dem Gebrauch...).
    Ein Hoch auf unseren Kevlar-Mantel!!!

  • Mäntel, und seien sie auch aus Leder, würden wohl kaum zwangsläufig an Matrix erinnern, das waren jedenfalls nicht die Kultobjekte, was den Film betraf.

    Für ShadowRun würden auch nur matte Farben in Frage kommen (wegen der Camouflage), am besten Grautöne.
    Sogar ganz entschieden Grautöne!

    <FONT FACE="bangkok"> - SeeYa -
    Cpt.Tripps
    </FONT>

  • Wenn ich ehrlich sein soll, dann macht mir die Vorstellung eines Shadowrunfilmes doch reichlich Angst. Wie schon bei (viel zu oft zitiert) Matrix checken die Leute da draussen ned, daß sie wirklich tief in der Scheiße sitzen- aber sie gehn wieder raus und führen ihr Lohnsklavenleben weiter.
    Erbärmlich.
    (Laut Prognosen der H.S.A. fehlt nur noch das Erwachen, dann könnten wir alle auf Liverollenspiel umsteigen... ;) )
    Denn Hollywood würde sich die Idee von SR klauen und sich alle Rechte kaufen (30 Silberlinge für Seele von Fasa- wenn sie noch eine hat...), supamegaaffentittenterrahypergeile Effekte mit schnell geschnittenen Nahkampfszenene mischen, daß Ganze in einen lächerlichen (aber leicht verständlichen) Plot packen und einen Tag nach dem der Film rausgekommen ist, gibts plötzlich tausende Nachmacher und SR ist am Ende.
    Tschuldigung wenn ich hier etwas schwarz male, aber dies hat sich schon zu oft bestätigt.

    Und falls SIE doch einen guten Film machen wollen (und auf die altmodische Art und Weise Kohle machen indem man GUTE Arbeit leistet), empfehle ich einen verwirrenden, intelligenten, hintergrundlastigen Plot à là Schwarze Madonna von Carl Sargent und Marc Gascoigne mit subtil plazierter Magie (in der 6.Welt für einen echten Magier vollkommen natürlich), viel, viel Paranoia und noch mehr Atmosphäre (Ghost in the Shell, Herr der Ringe, Blade Runner und etwas Rat vom Groszmeista W. Gibson holen).

    Und noch was: Sean Connery, der alte Sack, egal wie gut er ist/war: den Gandalf von Herr der Ringe wollte er nicht spielen, also ist er sowieso unten durch...

    Ach, und es darf kein Happyend geben. Ein paar Runner dürfen haarscharf überleben, aber die Kons gewinnen immer... leider.

  • K-0: Wieso sollte es das Ende für ShadowRun bedeuten??

    Dem zweiten Absatz stimme ich grösstenteils zu, obwohl die Orientierung an 'Schwarze Madonna' vielleicht nicht gerade die beste Lösung wäre - denn das war eine, für den SR-Hintergrund, eher unübliche Story, die Runner waren zu hohe Klasse und die Beteiligung einer Grösse ala ... (jeder der es gelesen hat, weiss es - den anderen will ich den Spass nicht nehmen...) könnte ebenfalls lächerliche Züge annehmen.

    Ich wäre schon eher für so etwas wie "Auf Beutezug" oder die Charette-Trilogie mit 'Twist' Verner.

    Ansonsten glaube ich, dass wir das bereits gesagte widerholen, macht aber nix...

    <FONT FACE="bangkok"> - SeeYa -
    Cpt.Tripps
    </FONT>

  • Hm...bei genauem Nachdenken halte ich die beiden Derek Montgomery-Romane für die besten der Reihe, aber völlig ungeeignet für nen Film-der Grund ist einfach: DER HAUPTCHAR IST KEIN SR!!!
    Also richtig tiiiiiiief im Untergrund graben, schmutzige Wäsche auf Kosten der Chars und solche Sachen wären doch mal was...und der wunderbare Satz:"...vergessen Sie nicht: Sie sind entbehrlich!"

  • Daran solls nicht liegen, ein Eis spendier ich euch auch so, aber das mit dem Konto is nicht so toll weil auf meinem nach den abzügen auch nicht mehr viel drauf ist. wenn ihr ne idee habt wie man also eis mit der post schickt... oh, und nochwas, geht nur welches aus der truhe, bie uns haben alle eiscaffees zu.. kommt nicht nach bonn, da gibts kein futter... ;)

    ok, ich bin jetzt mitgliet? ja? irgendwelche einwände?

    die soooo böse 2shadows

    (böööse im sinne von Knorkator...)

  • Also ich finde wir sollten die Ideen einfach mal an die Matrixmacher schicken. und das mit dem Background, ich glaube es wäre kein Problem. Sie sollten den Film einfach so machen, das er für die ottonormal~Kinobesucher einfach zu einem Future Actionstreifen ala Matrix wird, während kenner aufgrund des Hintergrundes auch auf ihre kosten kommen. und erklären muss mann garnicht viel. Das wichtigste kann mann ja von so ner Frauenstimme in den ersten Minuten des Films erzählen lassen, so ala Terminator 1/2 oder

    "--> so kamera fliegt durch die Straßen, und die Frau erzählt kurz und bündig wie verrückt die welt so ist (naja ihr wisst ja wie ich's meine),
    Das mit dem Decken, naja ich glaube bei den Gebrüdern Wachowski (sorry ich hab keinen plan wie mann die schreibt, aber ihr wisst auch hier wer gemeint ist)ist das mit Hilfe von Spezialeffekten keiner erklärung mehr nötig.
    Das mit den Ki-Adds ist doch garnichtmal schlecht als so ne art Trinnity (als Elfe) mit etwas anderen möglichkeiten, Noch ein Muskelpaket als sam so mit cooler Infrarotsicht (Ork), einem Voodoo-Priester(Mensch), (am besten der typ aus Predator 2-*grin*) einem hermetiker (wie wäre es mit Christopher Lambert (in Mortal kombat kam er auch cool rüber), und einem Abgedrehten Rigger

    wie wäre es Wesley Snipes (so im Demolitionman - Simon P. Outfit mit so ner extrem krassen Karre, (mercedes ER350 oder Bergmann BMW)(Mensch)

    Und her Neo als Elf (Decker),

    Am besten so Organisiert, das mann noch einen 2. 3. 4. usw. teil dranhängen könnte. Selbstverständlich ist hier Titanic-Überlänge pflicht... *g*...

    Und eine PERMANENTE Mischung aus Coolen sprüchen, Witzigen Scenen massig Action und Brilianten Sci- Fiction (Spezialeffekten)

    Wenn die es richtig anstellen wird Matrix blass aussehen.

    Und den hintergrund kann mann ja auch zusätlich mit Interwiews, ein paar Trailern, Informationen in Zeitschriften, vielleicht sogar so einem Making of, und einem 20minuten Vorfilm über die Welt (Scheiß auf die 6DM überlänge)an die unbekannten rausbringen

    und das mit den Heften ist keine schlechte idee..

    es gibt bestimmt leute die es Interessiert, *g*
    (Am besten wär von Fanpro so ne Runner/Run Geschichte.... mit der düsteren Welt)

    Auf alle Fälle solten sie ihn wie Star Wars von Anfang an Als Mehrteiler Planen, sonst klappts nicht mit der Masse an Informationen, und die Fans werden enttäuscht sein...
    also legen wir vertauen in die Zukunft

    Die Wahrheit ist irgendwo da draußen Neo....

    bye +

    >>>>>[Der Neon Samurai]<<<<<<<<<<<<<<<<<

  • Noch besser stadt:


    Wesley Snipes im Simon P. Outfit,

    Dennis Rodman im Double Team Outfit mit joint so im nebligen Auto ala Pred 2, oder Scream...

    (( äußerst abgedreht )) :)

  • Hmm, da faellt mir ein, dass ich DoubleTeam aufgenommen aber nicht geguckt habe... lohnt es sich?

    Ich glaube aber nicht, dass Snipes oder Rodman fuer den Film in Frage kaemen - jetzt mal rein realistisch...
    Lambert konnte ich mir aber auch nicht wirklich als Runner vorstellen.
    KingChuck aus Pred2 als Runner? Naja, erstens denke ich nicht, dass der Film (wenn es ueberhaupt einen gibt) Kuriositaeten ala Voodooista aufbringen wird (vor allem nicht als Hauptfiguren) und ausserdem wuerde sich sicherlich etwas passenderes finden als die alte Lederhaut aus Predator...

    <FONT FACE="bangkok"> - SeeYa -
    Cpt.Tripps
    </FONT>

  • Guten Morgen allerseits....

    Ich hab mal wieder ein bissel reingelesen aber ich hab erlichgesagt kein bock mir alles zu gemüte zu führen....

    Würde mir jemand erzählen um was es immoment geht und wie weit ihr mit euren ausführungen mit dem film seid? pleaze

    so ka das war OldSoulcatcher für #Shadowland aus den tiefen der Matrix....


    PS: thx im vorraus

    "Beware my wrath… for you are crunchy and taste good with ketchup." - Unknown Dragon

  • Mal 'n Kommentar hierzu wie waers eigentlich mit Lucy Lu (oder so änlich ihr wisst schon die aus drei Engel für Charlie) als Elfin/Ki-Adept?