Man stelle sich vor: Shadowrun - The Movie

  • Hey Chummers!
    Wär das nicht absolut krass? Ein absolut genialer Run mit einem Hintergrund der die Neven bis zum Schluss fast zum zerreisen bringt! Mhmmm. Naja ich wollte einfach nur mal den Gedanken anlegen doch wär es echt cool wenn ihr mal so ein bisschen Vorschläge machen würdet wie die Story, der Run im Allgemeinen aufgebaut sein soll oder welche Schauspieler mitspielen und wer der Ressigeur sein soll.

    Schafft was Chummers!

    Trapper

    P.S.: Bleibt locker und checkt die 6.

  • Hoi Trapper,

    mhm, wär ne Überlegung wert *g*
    Na ja, es sollte midestens 2 intrigierende Parteien geben *g*. Als Vertreter dieser Parteien
    würde ich wohl Jack Nicholson und Sean Connery vorschlagen *g*. Die Runnertruppe mittendrin, wird von beiden Parteien an der Nase herumgeführt.
    Am besten ein Szenario, bei dem am Schluß noch mal die ganze Story auf den Kopf gestellt wird, beide angeblich "böse" Parteien sich als menschlich herausstellen und eine charismatische Figur aus der Gruppe, die aus irgendeinem Grund gezwungen ist, diese zu Verraten.

    Die Gruppe selber: Mhm, Tommy Lee Jones als alter Hase im Geschäft, schätzungsweise Söldner und Waffennarr mit verletzungsbedingter Cyberware, Keeanu Reeves als Grüner Junge, wahrscheinlich als Decker, in der Rolle hat er ja als Jonny Mnemonic und in Matrix genügend Erfahrung gesammlet. Vielleicht noch ein Magier, wie wärs mit Nicolas Cage ?

    Ok, *g* das wäre mein Vorschlag, aber bezahlen möcht ich die Starbesetzung nicht *g*

    Cu Jack

  • Noch besser: die "böse" Partein stellt sich als böse Partei da, und der vermeintlich "gute" als noch böser. Oder zumindest nicht als menschenfreundlich. Die Runner sollten vielleicht mit einem Sieg davonkommen, aber die siegreiche Partei sollte der eingetliche Sieger sein. Sozusagen kein gutes Ende, bestenfalls ein Hoffnungsschimmer (Die [meisten] Runner leben noch, einer alten Frau wurde über die Strasse geholfen, und das Atomkraftwerk musste stillgelegt werden - was den Bösen gut passt, weil Sie da eh eine Chemie-deponie hinbauen wollten. Oder so.)

    Was den Verräter betrifft: besser nicht aus der Runnergruppe, sowas wirkt endweder dumm (Oh, es tut mir ja so leid, aber sie hatten das Strickzeug meiner Oma [den Schnuller meiner Schwester], und wenn ich euch (meine besten Freunde) nicht alle total in die Pfanne gehauen hätte...) oder sehr unsympatisch (sorry, aber ich musste mir doch einen neuen BMW kaufen...). Obwohl... das mit der charismatischen Figur, die die Gruppe aus reiner Unmoral verrät wäre stimmungstechnisch passend (abgefuckter Cyberpunk). Dann aber bitte nicht so ein Typ wie der "Matrix"-Verräter, den man beim ersten Auftritt als Arsch erkennt.

  • also ich fand cypher cool...
    mal davon ab...wer sagt denn das die runner sich kennen??? wenn die zusammengeführt wurden läuft das auch mit dem verräter*grübel
    cYa
    [color=#ff0000:2sto520x]<BLINK>BitByter</BLINK>[/color:2sto520x]

  • Und als komödiantische Einlagen kann man sich ja im Zweifelsfall im Runner´s Place informieren. Und sowas muß einfach rein. Ich habe noch keinen Abend gespielt, wo nicht zumindest einmal alle KOMPLETT vom Thema abwichen oder irgendein Problem auf sehr komische Art und Weise angegange währen (wie prüfe ich, ob in einem Zaun Spannung ist? Klar, ich nehm ne Metallstange, bind einen Hamster an die Spitze und laß ihn gegen den Zaun kippen. Grillt der Hamster, war Saft drauf...).
    Humor gehört dazu. Und ich würde Will Smith noch mit ins Team nehmen (als Houngan?).

  • Will Smith als Houngan ?
    Nicht schlecht *g* Ich stelle mir gerade vor, wie
    er einer Wache eine Besetzung durch seine Loa vorspielt, um ihr dann seinen Säbel über die Rübe zu ziehen *g*. Schulterzuckend setzt er seinen Weg fort *g*. Nicolas Cage im Streitgespräch mit Big Will über verschiedene Aspekte der Magie, während um sie herum ein Kugelhagel durch die Gänge pfeift. Tommy Lee Jones, wie er nach einem Zünder für seinen C12 verlangt und feststellen muß, daß Keeanu keine dabei hat *g*.
    Wie wärs, wenn Tommy die Gruppe verrät ? So a la Star Gate ? Er zieht seinen eigenen Auftrag durch, für Connery oder Nicholson, wobei der sein Run sich gegen den Auftraggeber der Gruppe richtet. Das mit dem zusammenfhren der Gruppe ist eine gute Idee. Tommy besticht den Schieber, damit er für (sagen wir Sean Connery) eine absolute Versager-Gruppe zusammenstellt. Mit dieser dringt er irgendwo ein, um etwas zu stehlen, oder zu vernichten, ... Doch er sabotiert die Gruppe um Sean Connery zu miskreditieren, was sich im Film immer mehr herausstellt. Der Neue (Keeanu Reeves) hingegen wurde von Connery speziell ausgesucht, um den Doppel(Runner/Agenten) aszuspielen, so daß beide letztlich miteinander konfrontiert werden. Keeanu ist zwar ein brillianter Decker, aber ein miserabler Runner, weshalb er letztlich unterliegen muß. Doch anstatt ihn zu töten, verschont ihn Tommy, und zieht ab (nach dem Motto: Ich mag dich, Junge). Evtl. sind Connery und Nicholson Schachpartner (siehe Knight und Dunkelzahn) und kommentieren die einzelnen Einstellung mit: Dame schlägt Bauer, Schach, usw.
    Letzte Einstellung: Sean erhält die Meldung von Reeves, daß der Auftrag ausgeführt wurde. Letzter Kommentar von Connery, als er am Fenster steht, die Silouetten der Wolkenkratzer sich schwarz vor dem blutroten Sonnenaufgang abzeichnen und er auf eine chaotische, von Blaulichtern durchzogene Stadt hinabblickt: Schach matt !
    (Vielleicht noch einbringen, daß es bei den beiden um z.B. eine Kandidatur um das Amt des Oberhaupts von Seattle geht)

    Ok, wenns zu kitschig war, keinem weitersagen ;-)

    Cu Jack

  • Und als patron loa für den guten Will natürlich Ghede. Oder hattest Du eher Ogoun im Visier (Säbel...)?
    Warum denkt eigentlich keiner daran, jemanden einen Meta spielen zu lassen? Ich weiß, bei 'nem Troll wär das etwas schwierig, aber der Rest? Metas gehören schließlich zu Shadowrun wie das Salz in die Suppe...
    Gambit
    (Hulk Hogan oder Arnold Schwarzenegger als Ork-Ex-Söldner... oder als Sammie...)

  • Troll: Arnord Schwarzenegger, oder wenigstens nen Ork.

    Zwerg... Hmm. Woody Allen, (schauspielt der noch) ;) ?
    oder Armin Shimmerman, wer Ferengi spielen kann...

    Wo wir bei Startrek sind: Micheal Dorn als Ork oder Troll.

    Elf: na, eine der ganzen Hollywoodschönheiten spitze Ohren zu verpassen dürfte nicht weiter schwer sein. Leonard Nimoy fragen. Hmm. Vielleicht sogar Patrick Steward!

    Jaja, ich bin zu sehr Trekkie...

  • Äh. Nein, leonard Nimoy ist keine Hollywoodschönheit, ich hätte vielleicht einen Absatz machen sollen ;)

  • Ok also wie es aussieht mangelt es nicht an Schauspielern doch wie soll der RUN aussehen??? Welcher von FanPro wäre denn der beste??? Harlekin? oder irgendein anderer?
    Naja.. diskutiert noch ein bisschen.

    Trapper.( Nicht tripper, nicht tramper sondern TRAPPER. und ich verlange Respekt....)

  • Trapper, John M.D.?

    Ich weiß nicht, ob man nicht doch lieber was neues machen sollte? Oder ein Buch?

    Ein einzelner Run wird es wohl kaum sein, das wäre was für ShadowRun - The TV Series...

  • >John M.D.??? Sach mal Alberto laberst du mich zu??

    Trapper

    P.S.: Würdest du wirklich eine mittelgut gemachte Serie haben oder einen geilen Kinofilm mit !Matrix! Nivau??

  • Yo, ich laber Dich zu ;)

    PS: Was meinst Du damit?
    Wenn jemand glaubt, einen markt für eine SR-SERIE zu haben, nur zu, aber ich denke, schon ein Kinofilm (mit Matrixniveau oder nicht) wäre schwierig. Ich glaube, man müsste da ganz von vorne anfangen, und den Hintergrund EINIGERMASSEN erklären, wollte man wirklich ein breites Publikum errreichen. Denn nur so kann man sich ein Matrixniveau UND viele Stars leisten. (Ja, in Matrix waren auch Stars dabei, aber wenn ich hier die Liste sehe - Dem "Who is Who" in Hollywood entnommen, oder? ;)

  • Naja die Schauspielerliste ist wirklich ein bissel übertreiben doch denke ich wenn der Film einen richtigen Produzenten hat kann man auch einige neue Schauspielerneuheiten! Naja aber das ist ja eh egal weil: Glaubt ihr wirklich an einen Shadowrun Film! Ich wollte nur mal eure Gedanken anregen!..

    Trapper

    P:S. : Die Wahrheit ist irgendwo da drausen!

  • Eben! Eine Gedankenspielerei! Ich glaube nicht, daß "Shadowrun - Der Film" wirklich machbar wäre, da dem Ottonormalkinogänger einfach der Hintergrund fehlt. Und um diesen Hintergrund einigermaßen adäquat zu vermitteln, bräuchte man entweder einen ewig langen Vorspann (der den Ottonormalkinogänger mit Sicherheit vergraulen würde), oder ein Einführungsheft zum Film, das an der Kinokasse erhältlich ist (ca. 30 bis 40 Seiten müßten eigentlich ausreichen, aber mal ehrlich, wer würde sich das 1. kaufen und 2. vorm Film schnell durchlesen...). Die einzige Möglichkeit, die ich sehe, wäre eine Video-Produktion für Shadowrun-Fans, aber die würde sich garantiert nicht für FASA/FANPRO lohnen (nicht mal mit Laienschauspielern, da Magie und Matrix haufenweise GUTE computergenerierte Spezialeffekte benötigen würden - mal ganz abgesehen von Hochgeschwindigkeitsverfolgungsjagden, Ringelpiez mit Drachen, etcpppusw... das ECHT GUT hinzukriegen, würde verdammt viel Geld kosten...). Eigentlich schade, aber so ein Film/Video ist genau so eine Utopie wie das Erwachen (hoffentlich habe ich mit letzterem nicht allzu viele von euch jeglicher Illusion beraubt...).
    Gambit
    (der ebenfalls lieber heute als morgen ERWACHEN würde...)

  • Wollen wir das nicht alle Gambit! Morgen aufwachen und einfach ein Magier oder Shamane sein?`Ein Decker der sich aufeinmal per Datenbuchse in die härtesten Host eindeckt??? ein Summi der die Strassen von Ungeziefer reinigt?

    >>>>Träum<<<<

    Trapper

  • Mhm, das mit den Spezialeffekten kann es aber nicht sein, was so einen Film verhindert. Denkt nur mal an die USS Highlander Filme (Star Trek Nacht auf Sat 1 *g*) Soweit ich das weiß, sind das alles Privatleute und Laienschauspieler. Wie de das finanzeren, weiß ich nicht, aber velleicht kann man mal nachfragen.
    Was die Story angeht, so müßte man den Zuschauer während des ganzen Films im Hintergrund einführen.
    Der Zuschauer sollte rausgehen und mit der SR-Welt vertraut sein. Das geht ! Die Story selbst sollte für diesen Zweck geschrieben sein, schon allein Zwecks der Ausrichtung auf den Zuschauer.
    Und zu den Stars: siehe USS Highlander, das sind auch alles Laien und die Filme sind genial.

    Im endeffekt läuft alles darauf hinaus:
    Wer sowas machen will, sollte sich mal umhören. Die SR-Gemeinde ist groß genug, um damit seinen Bedarf für einen Film zu decken (Textschreiber, Computerspezalisten, Schauspieler, ...) Wäre nur noch die Frage der Finanzerung -> Anfragen beim USS Highlander Team.

    In alter Frische

    Jack ;-)

  • Das Problem ist, daß man theoretisch beide Zielgruppen - den "Laien" und den ShadowRunner - ansprechen wollte, und das ist schwer. Eine der beiden Gruppen dürfte sich langweilen.
    Entweder der Laie, weil er den Hintergrund nicht kennt, oder der ShadowRunner, weil er ja schon alles weiß und endlich zur Sache kommen möchte.

    Das Problem zeigen doch schon die Startrek Filme. Mal ehrlich, ein Laie dürfte kaum Spaß an den Filmen haben, soviel Hintergrund wie da drinne steckt.
    Starwars war das genaue Gegenteil: Er stieg vorausetzungslos ein, alle waren Anfänger und mussten an die Geschichte herangeführt werden.
    Keiner mußte sich aufgrund eines übermäßigen Wissensvorsprung langweilen.

  • Tut mir Leid doch ich fand (Ein absoluter Star Wars Fan) dass Episode 1 nicht gerade der Renner war. Ich glaube das Teil Zwei etwas besser wird doch dass dann Teil Drei der absolute Renner wird! (Ich glaube das dann die Klonkriege gezeigt werden *G*)
    Doch Leute: Wir reden über einen Shadowrun Film! Nicht über etwas was jeder kennt oder schon mal von gehört hat! Shadowrun müsste ein High-Budget Film sein um wirklich cool umgesetzt werden zu können und wenn dann eine Geile Kritik kommt wird dies weitere Leute ins Kino locken biss er genauso ein Renner wie Matrix wird!! Doch habt ihr mal überlegt ob dann der Laie sagen wird:"Was? Der geht in die Matrix??? Das ist doch abgeguckt!!!!. Das wäre das was mir echt Sorgen machen würde obwohl doch jeder Shadowrunner weiss das die Matrix schon seit anno 1989 gibt!

    Naja CU chummer!

    Trapper

  • Das mit "Das is aber geklaut!" kannst du in SEHR vielen Filmen sagen (weil sich viele einfach auf existierende Mythen & Märchen und Begriffe beziehen - hey, Leute, woher kommen doch ghleich die Begriffe, die uns allen so vertraut sind: Elf, Zwerg, Ork, Troll... na, klingelts? Eben!).
    Und ich denke, man bräuchte keine Ellenlange Einleitung zu SR. Ich würde mir das so vorstellen:
    Am Anfang ein Monolog, beginnend in Dunkelheit. Die Stimme gibt einen kurzen Überblick über die Geschehnisse seit 2001 (oder so), wobei jeweils kurz die dazugehörige Szene eingespielt wird (z.B. Geistertanz, erwachen von Ryumyo). Das sollte SEHR kurz sein und sich hauptsächlich mit dem Erwachen und der Tech befassen. Der Monolog könnte enden mit: "Und inmitten dieses Sumpfes aus Konzernen, Müll und Schatten existiert eine kleine Gruppe von Männern und Frauen, die den Schmutz für alle diejenigen wegräumen, die dafür zahlen können. Es sind Shadowrunner, Spezialisten, die in den Schatten arbeiten, leben und sterben. Ich bin einer von ihnen. Und das ist meine Geschichte..."
    Oder so. Das müsste noch genau formuliert werden, sollte aber dramatisch klingen. Die erste Szene sollte dann entweder ein luxuriöses Appartement (bei einem erfahrenen Profirunner), ein billigstes Hotelzimmer, dreckig, im Hintergrund Sirenen, flackerndes Neonlciht ( nicht so guter Runner) oder ein Konzernbüro (des Johnsons) sein.
    Ideen?