Man stelle sich vor: Shadowrun - The Movie

  • Hey Chummers!!!
    Fuck ich glaube wir haben hier einen Film-Autor in unserer Runde!!! Echt geile Einleitung Sirbaer!!

    Also ich bin für das dreckige Hinterzimmer mit dem flackernden Neonlicht, indem sich gerade paar 10-30 Repu Chars auf einen Run vorbereiten... Man, kann man daraus nicht eine geile Story machen!!

    Trapper

  • OK! Ich habs.
    Sirbaer, Alberto und Trapper ihr schreibt das Drehbuch.
    Sirbaer du führst auch noch Regie.
    Gambit und Jack sind für die Kameras zuständig.
    Und ich überleg mir, wie wir an die 250.000.000. Dollar rankommen, um diesen Film zu bezahlen. (hat Bill Gates nich 2 Kinder? *sfg*)

  • Danke für die Blumen, Akaima, aber die Tech und ich, wir mögen uns nicht so besonders. Wäre keine gute Idee, MICH hinter eine Kamera zu stellen... obwohl, ich kenne da jemanden (auch Shadowrun-Freak), der dafür geeignet sein könnte... Aber das ist schließlich alles nur Spekulation.
    Gambit

  • Auch ich danke herzlichst für die Blumen...
    aber ist das mit dem Monolog und der Geschichte nicht schonmal dagewesen (Terminator 1&2)???
    Ich meine nämlich, das schon ein paarmal gesehen zu haben, und betrachte es eher als Stilmittel (das ganz gut zu SR passt).
    Aber, hm, Vielleicht mach ich mich wirklich mal dran, einfach spaßeshalber ein Drehbuch zu schreiben. Schreibt einfach mal eure Ideen auf, ode mailt sie mir, und ich guck mal...

  • Coole Sache Sibear!

    Ich werd mal schauen was sich meine Chummers so denken!! Ich werde dich kontaktieren.... ;)

    Trapper

  • Mhm, ich wäre für das Büro des Johnson.
    Ein riesiges Büro, an dessen Ende ein Schreibtisch steht. Dahinter ein Panoramafenster, an dem Connery steht und über die vom Sonnenuntergang in Blut getauchte Stadt blickt.
    Der Vorschlag von Sirbaer ist gut (mich hat er an Dune erinnert: Das wichtrigste am Anfang, den Rest bekommt man so mit. Nur aufpassen, daß am Ende keine Logikfehler entstehen).
    Mich an die Kamera ? Danke schön und ... oh Gott *g*
    Ach ja, das mit geklaut: Das sollte kein Problem sein. Man sollte nur darauf achten, dem Film sein eigenes Flair zu verpassen. Dann wird keiner mehr auf Matrix anspielen.

    Cu Jack

  • Kleiner Nachtrag:

    Wenn man es so macht wie bei Dune, wen stellt man dann als Sprecher hin (so halbdurchsichtig, die Szenen im Hintergrund) ?
    Ich wäre für Harlekin, nur wer sollte ihn darstellen ?

  • Wie wärs mit Christopher Lambert als Harlekin?
    Ja ich weiß, er ist nicht der beste Schauspieler, aber er kennt sich mit Unsterblichen aus. *g*
    Außerdem denke ich, daß Harlekin eine Nebenrolle sein soll und da sollte man keinen absoluten Topstar hinstellen.
    Wir haben ja auch schon die ganze Gruppe voller Topstar und zu viele Star zerstören einen Film.
    Abpropo Gruppe, uns fehlt noch ein(oder zwei oder drei) weib´licher Runner. Wie wärs mit Sandra Bullock?

  • Wo sollte so ein Film eigentlich spielen? Da könnte man dann nämlich noch 'ne Menge regionaler Besonderheiten einbauen - allerdings muß man die Gegend dann auch kennen... Die Alternative wäre ein X-beliebiger, gesichtsloser Megaplex. Beides hat sowohl Vor- als auch Nachteile, die bedacht werden müßten.
    Gambit
    Wieso hat eigentlich noch keiner einen Adepten bzw eine Adeptin vorgeschlagen (Du bist nicht der einzige, dem der Frauenmangel aufgefallen ist, Akaima...) ?

  • sandra bullock fänd´ ich auch ganz nett.
    bloß nich´ pamela anderson *schüttel*, die macht ja aus jeder guten geschichte den blanken horror (siehe auch barb wire:(

    até logo.

  • Das Connery mitspielen soll ist echt geil, das kommt gut (halt ein alter Hase der sehr sympatich ist...) Das Lambert Harlekin spielen soll kann ich absolut nicht mit mir vereinbaren da Lambert nicht diese List und Ausgefallenheit hat!
    aber Sandra Bullock kann ich mir ganz gut vorstellen als eine auf der Strasse aufgewachsenen jungen Runnerin der der Bruder erschossen wurde und sie jetzt seine Jobs übernimmt!

    Trapper

  • Und sonst an weiblichem?

    Wer passt denn noch. Hmm. Unser "Pretty Woman" wohl nicht...

    Uma Thurman?

    Ich könnt' natürlich wieder mit StarTrek Schauspielern kommen (Terry Farrell RULEZ), aber...

  • Quickdraw: Nette Schreibweise ihres Namens ;)

    Aber sonst: Gute Idee. Am besten als Ki Adeptin, denn was sonst ist eine Jägerin?

  • Nicht schlecht, das mit Buffy.

    Zu Big X: Na ja das einzige, was hier für Pam sprechen würde, wäre ihre Erfahrung mit Implantaten ;-).

    Zu Trapper: Lambert wäre wohl eher der abgedrehte letzte Überlebende einer anderen Runnergruppe. Dazu hat er den Blick drauf. Er könnte in dieser Rolle ja als Informant auftreten.

    Zu Gambit: Mhm, nachdem Seattle schon als kulturelle Meteropole dargestellt wird, würde ich sagen, belassen wir es dort. Interessant wäre dann vielleicht noch ein kurzer Abstecher nach Berlin.

    Cu Jack

  • Das mit dem Namen war nur so dahin geschrieben.
    Keine ahnung wie man die richtig schreibt.

    Zu Gambit: Oder wie wäre der Rhein/Ruhr Megaplex?

    Ok das wird schwierig, aber auch cool.

  • Die Frage ist ja, in welchem Land der Film gedreht wird - Ist es eine Hollywoodproduktion, dann findet es sicherlich irgendwo in einem amerikanischen Megaplex, vermutlich Seattle statt.

  • Ich bin voll für Seattle, Da ich denke, daß Seattle die optimale Runnerstadt ist. Wir selber spielen auch in Seattle, da wir mit Deutschland nicht zurecht gekommen sind.