Man stelle sich vor: Shadowrun - The Movie

  • 'Zum Kotzen'? Wieso denn gleich so gnadenlos - zerstör' dem Jungen doch nicht seine Träume, Moonie.

    Namhafte Darsteller würden sicher nicht nur das Budget weit nach oben treiben, sondern auch dazu führen, dass die eigentliche Story, also die Welt von Shadowrun, weit in den Hintergrund verdrängt wäre.
    Andererseits bezweifle ich stark, dass man diese überhaupt in einem 90-minuten Streifen unterbringen könnte.

    Ausserdem sind alle bereits genannten Schauspieler (Connery, Arnie, Lambert, Nickelson ect.) doch schon reichlich in die Jahre gekommen - ein Runnerteam sollte hingegen IMHO ein wenig spritziger und jünger wirken. Dass Jungschauspieler nicht schlecht sein müssen sieht man doch sehr gut an X-Men.
    [ich hasse Patrick 'Pickard' Steward und dabei bin ich nicht einmal Trekkie...]

    Low Budget? (steht das jetzt definitiv fest?) Wie wollen die das dann mit dem grossen Anteil Matrix (wie Delta ja sagte) unter einen Hut kriegen? Das schreit doch geradezu nach SFX!

    Zum Drehbuch/Handlung: Ich wäre gar nicht überrascht, wenn der Film auf einem der vielen SR-Romane basieren würde - die bieten sich dafür doch geradezu an ("Auf Beutezug" hat eine herrlich verstrickte Story, bei der auch der Wirtschaftsaspekt miteingebracht wird...). Andererseits wäre das wohl auch zu viel Stoff für einen Film (wenn man nicht gleich eine Trilogie plant), dann eher eine Kurzgeschichte.

    Als Einführung könnte man auch eine ähnliche Situation wählen wie in Nyx Smith' Roman "Fade to Black"(In die Dunkelheit) - also alle Teammitglieder einzeln in der Story aufführen, bevor die eigentliche Handlung (für sie) beginnt. - Hier könnte man den SR-Hintergrund auch gut dadurch offenlegen, wenn die Runner aus vielen gesellschaftlichen Schichten kämen (Elvenmagier aus der Oberschicht, stark verchromter Ork-Strassensamurai aus der Gosse der Barrens, bei einem Meister lehrnender KiAdept, wirklich klischeehafter back-to-Nature Shamane u.ä.)

    <sarkasmus>Ich wette die Produktionsfirma überschlägt sich vor lauter Freude bei jedem von Fans eingeschickten 'Wie-Ich-es-machen-würde-Vorschlag'</sarkasmus>

    "Auf das beste hoffen, das Schlimmste erwarten" kann ich hier nur sagen...

    - SeeYa -
    Cpt.Tripps



    PS: wer soll eigentlich Lofwyr spielen? ; )

  • SCHEISSE-ist das eine Klischeegruppe.Klar eignet die sich für nen Film aber so eine Gruppe würde es bei uns nie geben. Irgendwie ist das doch nur übertrieben, findet ihr nicht?
    Und weiterhin frage ich mich: Woher kriegen die Trolle(wenn sie keine SFX verwenden natürlich).
    Aber die Darsteller machen mir weiterhin Sorgen(ich mache mir grooooosse Sorgen um dich Bevvieee...), weil garantiert irgendein Pach zusammengecastet wird, das Publikumsfreundlich wirkt.

  • 5-7 Mio. Dollar...
    DAvon KANN man nicht mal einen bekannten Schauspieler engagieren...(zum Glück).
    Man wird wohl eine Klischeegruppe nehmen müssen, denn sonst kapiert's keiner, der nicht vertraut mit dem Hintergrund ist....
    Und SFX sind gar nicht SOO teuer (wenn wirklich Not am Mann ist, kann man denen ja anbieten, daß sie einen Teil der Animationen auf unseren Rechnern machen lassen - wie beim SETI Projekt).
    Und FASA hat enge Kontrolle über den Fil - das gibt Hoffnung (hey, sie haben MechWarrior ja auch ganz gut hingekriegt, odeR?)

  • Das ist ein arg bemessenes Budget (steht das so auf der entsprechenden Site?). So einen Sat1 Trekkie-Streifen kann man damit grade noch so hinkriegen, aber naja... werden mal sehen.

    Weiss jemand etwas über Shadowrun als SNES-Spiel? Bin irgendwie drüber gestolpert habe aber nix konkretes.

    - SeeYa -
    Cpt.Tripps

  • SNES-Game ? Klar, gibt es. Über die Qualität scheiden sich die Geister, einige sagen es wäre eines der besten Spiele fürs SNES-System, SR-Fans vermissen Vieles. Das Game hat die selben Probleme wie euer Pseudo-Film: Für Nichtkenner ist zuviel Hintergrund drinnen, für Fans zuwenig.
    Das Game kommt als Rollenspiel rüber und ist technisch OK ( finde ich, aber irgendwer hier findet es sicher zum kotzen.),ist aber schwer zu kriegen ,da es hier nie der echte Hit war und SNES-Games halt auch heute selten werden. Daher bleibt wohl nur die Emulatoren-Lösung.
    Ich kann mal sehem ob ich irgendwo die Download-Adresse finde.

  • Ihr könnt ja Papillon mal ganz lieb fragen, ob er für euch das Board wieder ausgräbt, auf dem das Spiel diskutiert wird.. is schon ein Weilchen her, daher denke ich, es wurde bereits entsorgt (also nicht mehr online).

  • Hoffentlich schaffen die es dem Film einen guten Plott zu verpassen. Am besten gleich eine Rahmenhandlung mit Rückblenden à la Pulp Fiction oder sowas in der Art. Ich kann mir kaum vorstellen, daß sie mit den Effekten punkten können, aber lassen wir uns mal überraschen.

    cu
    SilverSeraph

  • In Sachen Plot moechte ich hier mal an Ronin erinnern. Das Verhaeltnis zwischen den "Runnern" dort ist schon ziemlich interessant, obwohl ich meine, dass das Team in dem SR-Film schon etwas besser zusammenhalten muessen.

    Im uebirgen gilt: Metas sind bei SR in der Minderheit, Magier auch.
    Also nur einen Shamanen, weil da das Zaubern einfach geiler aussieht als bei einem Hermetiker. Und vielleicht ein Ork als Messerklaue. Dann noch einen Mensch Rigger/Decker, einen Mensch Muskel/Gehirn und vielleicht noch ein Ki-Adept, der koennte ja ein Elf sein.
    Und die ueblichen Runner sind auch eher jung, sollte man nicht vergessen.
    Ach ja, Frauenquote: vielleicht der Decker und evtl der Ki-Elf.

    Troll Tuersteher finde ich genial, bloss nicht den Troggi mit irgendwelcher Magie kombinieren.
    Zwerge tauchen irgendwo mal auf, vielleicht auch standard: Der Mechaniker des Riggers.

  • Solange sie nicht in Secure Long Coats runlaufen (zumindest nicht alle). Denn die erinnern dann wahrscheinlich zu sehr The Matrix und daß wär nicht so schön.