Man stelle sich vor: Shadowrun - The Movie

  • An den Film Matrix - oder an ein gutes Dutzend HK-Actionfilme (dabei denke ich nicht mal an die Filme mit Jackie Chan, obwohl die sich auch gut eignen, sondern an die etwas auf mystisch getrimmten). Da findet man auch einige mehr oder weniger gute Beispiele für Adepten, die den "Magician Way" beschreiten...
    Gambit

  • Jackie Chan ist einfach der beste der besten in sachen kampfsport... wenn man sein talent auch noch mit den tricks von Matrix kombinieren würde... wow das würde ein kampf-spektakel sondergleichen ergeben...

  • Kenne Jackie Chan zwar nur vom Hörensagen und Filmausschnitten, aber ich kann's mir denken.

    Die Matrixactionszenen sind bisher unübertroffen, zumindest was den "Personenkampf" betrifft (Fahrzeuge gab's ja kaum) ich hab's am Krafreitag/Osterprogramm überprüft. ;)

  • Und als Straßensam würde sich doch Jean Claude Van Dame hervorragend eignen. Gut, er ist zwar kein guter Schauspieler, aber für so eine "Hau-drauf"-Rolle wäre er doch bestens geeignet...und natürlich Dolph Lundgren als Gegenspieler ;-)

  • Zieht euch Last Hero I+II, Iron Tiger, Der Vollstrecker, Iron Monkey I+II, Once Upon In China 2, China Swordman I+II, Tai Chi, ...
    Jet Li ist halt der Größte! Naja nach Jacky Chan. An den kommt keiner ran.

    Da hab ihr eure Kombination von Jacky und Matrix. vielleicht nicht ganz mit der grafischen Quallität von Matrix, aber für mich würde ein Kampf eines Ki ungefähr so aussehen.

  • Das is ja schon ziemlich putzig.
    Aber wenn es einen sr- Film geben sollte, würden
    höchstwahrscheinlich die actionen eines einzelnen
    megateams behandelt werden. Das würde viel von dem feeling kaputtmachen, das bei rollenspielen rüberkommt. z.b. einen Level 25 Helden im AD&D
    zu spielen kann langweilig sein, weil er nicht totzukriegen ist. Für den Film wäre also wichtig, daß man ein innovatives Drehbuch hat und einen Regiseuer( wie schreibt man das? ) der sich mit der Materie auskennt, sonst gibt es nur so einen
    0815-Mist. Aber wenn so Vollprofis wie Jer Li oder gar Bruce Lee voll zuschlagen sähe man das gar nicht.
    Und als Troll wurde ich den Brocken vorschlagen, der im Universal Soldier 2 mitspielt.

  • zu big X:
    Sehe ich genau so, aber da gibt es halt die gewissen Probleme.

    zu NoName:
    Der Typ heißt Bill Goldberg. Hat Allerdings nicht die richtige Größe.

  • Akaima, Big X: Mit der richtigen Software und genügend Zeit ist auch das kein WIRKLICHES Problem....;-)

  • Weiter oben war irgendwer für C.Lambert als Harlekin...Irgendwie werde ich aber das Gefühl nicht los, dass Harlekin hier gar nicht vorkommen sollte(ihr wisst schon...Morpheus musste in Matrix auch sterben...)

  • Ich bin auch dagegen, daß irgendwas mit Dämonen, Bugs oder Harlekin kommen sollte... Das wird ZU episch, und läßt sich daher nicht gut in nem Film verarbeiten.

    Zu den Meta's: Zwerge und Trolle sind am schwersten hinzukriegen, da man geeignet große Darsteller haben muß, so daß die Kosmetik nicht die Illusion zerstört. Als Troll könnte man den einen Schauspieler aus Gladiator nehmen, ich kenn nur den namen nicht (der Typ ist 1.90+ m hoch und breit wie ne Tür.)

    Terminator-Arnie wäre prima zu Sam geeignet. Leider hat er ähnliche Rollen schon gehabt, schade eigentlich, weil dann alle sagen "Ach, der mal wieder".
    Oder der Matrix-Smith mit ner Nebenrolle (Als Kon-Schlips).

    Apropos Schauspieler: Was is' mit uns? Zumindest als Norms oder Nebenrollen oder Connections.
    Das wärs doch. Eine kleine Szene, wo wir uns deutlich erkennen können reicht doch schon zur Befriedigung des Ego (hey, wer wär nicht mal gerne nur kurz im Film).

    Ein Vorteil wäre, das man bei einem (größeren) Matrix-Runs des Deckers mal endlich die Frage nach dem Matrix-Design klarstellen könnte.

    Die Zusammenstellung des Runnerteams sollte sich aber vielleicht etwas von dem Sam-Decker-Magus Schema abweichen.
    Meine Idee: Ein StraßenSamurai (viel(auch sichtbare)Cyber), eine Waffenspezialistin,
    eine Weibliche Decker/Rigger kombination, ein Magus (mit einer flexiblen Spruchauswahl), eine Ki-Adeptin und ein Norm-Elektronik-Computer Spezialist.
    Das mögen zwar ziemlich viele sein, aber dann kann man auch öfter die Einstellung wechseln... wenns spannend wird wechselt das Bild, so daß alle weitergucken müssen, wollen sie das Ende der Spannung mitkriegen.

    Dabei sollten der Sam und die Spez eingespielt sein, und der Norm ein Neuling (wird in die Geschehnisse hineingezogen).
    Vielleicht der Magus als Elf und der Sam ein Ork.
    Nicht allzuviele Metas, das ist wie Blümchentee (zuviel Wasser). Trolle kommen in der Kultrolle des Türstehers vor. Und wenn ein paar Metas dabei sind, kann man (zur besseren Spannungsentwicklung) ja mal die Yaks vorbeischauen lassen.

    Und was im Film rüberkommen sollte: Auf jeden Fall das Gefühl, das die Schatten eine absolute Grauzone sind (es gibt keine Gut/Böse-Grenze). Und die Paranoia, die sich entwickeln.

  • das mit unss in kleinen rollen wär echt freakig! ich wär jedoch für statistenrollen. einfach einer der norms sein die so über die strasze latschen... mann das wär geil.

    zur gruppe: ich würd noch nen zweiten sam einbaun, da diese gruppe von charakteren denk ich mal die gröszte ist. und wenn der drek zu dampfen anfängt ist ein cyberarm mehr sicher nicht falsch. die könnten dann seite an seite kämpfen.

  • Unsere Rollen würden dann so aussehen wie Tarantino's Rolle in "Desperado"...*G*

    Nee, aberich seh mich wirklich in gern in der Rolle des mysteriösen Kontaktmanns, der nur einmal vorkommt, um den Protagonisten auf die richtige Spur zu helfen...