Countdown bis zum Erwachen

  • Ich würde das nicht verallgemeinern... immerhin haben die aktuellen Ereignisse sogar die Fronten in der Politik etwas aufweichen lassen. Und was Politiker umstimmt, ist entweder nicht zu leugnen oder es bringt ihnen Geld ein.

  • Würde es sich hier nicht doch noch mal anbieten, den Medizinmann zu bitten, den Japan-Teil in einen eigenen Thread zu setzen? ^^ Immerhin sind dazu jetzt doch schon fast 3 Seiten gewidmet, und der halbe SR-Bezug rechtfertigt durchaus ein eigenes Thema... :?

  • Warum denn?
    Ist denn das stupide runterzählen eines nicht eintreffenden Ereignisses von so großer Wichtigkeit, das wir den betreffenden Thread nicht mit anderen Themen befüllen dürfen?
    Der Countdown hat ja in sich keinen wirklichen Inhalt, füllt ihn doch wenigstens mit aktuellen Geschehnissen.

    Spieler: "Warum kann der mich nich leiden, ich hab doch 5 Charisma!"

  • Das ist ein Argument. ^^


    Ich hab auch eine neue Theorie: vielleicht ist einer der SR-Urväter ein unsterblicher Elf aus der 4. Welt und wusste, was passieren wird und wollte die Welt warnen. Damit wurde er natürlich eher ausgelacht und als Weltuntergangsprophet abgestempelt. Daraufhin hat er Shadowrun entworfen, in der Hoffnung, dass er wenigstens so ein paar Leute erreicht, die die fiktive, zukünftige Geschichte ernst nehmen, und sich auf das Erwachen vorbereiten können! ;)

  • Erwähnenswert wäre noch, dass beim Uranabbau ganze Landstriche verwüstet werden und Menschen an Vergiftungen sterben. Das passiert allein schon wenn "alles gut läuft". Wenn schlecht läuft muss man erst mal sehen was überhaupt noch bewohnbar ist von dem betroffenen Land.

  • Eigentlich müsste man SR grade schon umschreiben. Japan und dessen Megakons könnten wohl kaum so ne Macht anhäufen wenn das Land so wie jetzt am rande des Abgrunds steht^^

    A flat chest is a status symbol!- Konata Izumi


    Furcht vor dem Bösen nährt die Religion, diese nährt den Hass, der Hass nährt das Böse und das Böse nährt die Furcht der Masse. Das ist ein Teufelskreis- und wir haben dem Teufel in die Hände gespielt

  • Hätt man nach dem zweiten Weltkrieg auch kaum von Deutschland und/oder Japan gedacht :D
    Schau dir mal Hiroshima an. Da ist auch mal ne Atombombe hochgegangen, interessiert inzwischen niemanden der dort Lebenden.

  • @SR umschreiben: Meine erste Theorie war ja auch, dass die SR-Urväter aus der Zukunft kamen, was ich mit den Geschichtsfehlern und der Regelung, dass auch Magie das Raum-Zeit-Kontinuum nicht durchbrechen kann, schnell verworfen habe. Deshalb hat der unsterbliche Elf meiner Theorie auf Basis seines Wissens hochgerechnet, und es unter dem Mantel der Fiktion um ein paar erfundene Namen und Daten ergänzt. Weiß eigentlich jemand, ob es irgendwo in den USA jemanden gibt, der sich als "Howling Coyote" ausgibt? 8O

  • Tja vieleicht is da was dran ;)


    Aber ein zerbomtes Deutschland ist kein Atomarverseuchtes Japan in den hauptballungszentren. Tokio allein hat ja schon 1/3 der Bevölkerung Deutschlands

    A flat chest is a status symbol!- Konata Izumi


    Furcht vor dem Bösen nährt die Religion, diese nährt den Hass, der Hass nährt das Böse und das Böse nährt die Furcht der Masse. Das ist ein Teufelskreis- und wir haben dem Teufel in die Hände gespielt

  • Hy,
    das it doch orginal SR:
    Ob das Moratorium der Bundesregierung nun ein parteipolitisches Manöver ist oder nicht; die Reaktion des größten sog. Energiekonzerns ist heftig:
    (...)
    Ein Sprecher des größten deutschen Energieversorgers E.ON kommentierte die Entscheidung nur mit dem Satz: "Wir nehmen das zur Kenntnis." Der Konzern gehe davon aus, dass er in den weiteren Entscheidungsprozess eingebunden werde.*
    ---
    Die Macht der Konzerne. Das ist echt Endzeit, das ist irgendwie aber auch voll inspirierend. Traurig, man braucht immer weniger Fantasie für SR. Fehlt nur noch die Magie und einige medizinisch-technische Fortschritte.
    Ich schätze ich werde meine Eindrücke in einem Abenteuer verarbeiten.

  • Hey, wer will Wetten abschließen, dass nach den drei Monaten, wenn völlig unabhängig davon die Landtagswahlen rum sind, die Experten der Energieversorger und der Regierungskoalition feststellen, dass unsere Kraftwerke, auch die ältesten, noch sicher genug sind und darum noch 10-20 Jahre weiterlaufen dürfen? "Im Zweifel für die Sicherheit," wie die Kanzlerin unseres deutschen Landes so schön betont (gefühlte 20 mal innerhalb von einem 5-Minuten-Interview).

  • Könnt ich meine ganzen Knarren mal gegen was sinnvolles eintauschen als Kröten...


    So schön es auch klingen mag, in unserer modernen Welt undenkbar. Money makes the world roll. Selbst wenn das neue Zahlungsmittel Kühe wären.
    Cows make the world roll. :D
    Geld aka Wähhrung=weg=unmöglich und instabil.

  • Nein manche würden das Utopia nennen^^
    Das Geld ist doch eh nix wert... Regierungen mit Billionen Schulden.. lol es gibt mehr Schulden als es jemals geld geben wird. Die banken sehn das Geld eh nie wieder... Aber was interessieren die unantastbaren (Mega)Konzerne heutzutage schon was für probleme die Regierung hat.
    Monsanto beherrscht die Amerikanische Politik..durch millionenhohe Schmiergelder sorgen sie dafür das sie ungestört ein Weltweites Monopol über Agrarmittel bekommen und verhindern das irgendwelche Riegierungsorganisationen deren Verseuchte Mittel verbieten... he die Firma hat auch Agent Orange entworfen ;)


    Is mir auch egal was manche sagen.. Die Banken hätten die Macht..lach ich drüber große Konzerne brauchen die Banken nur ums geld zu bunkern, die werden niemals nen Kredit aufnehmen müssen, wie in SR^^

    A flat chest is a status symbol!- Konata Izumi


    Furcht vor dem Bösen nährt die Religion, diese nährt den Hass, der Hass nährt das Böse und das Böse nährt die Furcht der Masse. Das ist ein Teufelskreis- und wir haben dem Teufel in die Hände gespielt