[IP] Deep Blue Death

  • Der Duke zieht eine Handgranate aus seiner Tasche und wirft sie Allistair zu.
    "Darin finden sie alles was sie brauchen, sonst noch was?"

    Booma - Am Arsch der Welt reloaded
    "Booma" ist ein junger Ork. Sein grauer, durchtrainierter Körper und sein kurzer, schwarz-blauer Irokesenschnitt passt perfekt zu der 24/7 Leck-mich-am-Arsch-Mime auf seinem Gesicht.
    Caleb - Afrika!
    Caleb ist ein sympathisch aussehender, ca. 1,85 m grosser, schlanker Norm mit braungebrannter Haut, schulterlangen dunkelblonden Haaren und extrem auffällig blauen Augen.

  • #107 - Kirin


    Dieser Duke-Verschnitt kann einem fast Leid tun. Ich will gar nicht wissen, was der Johnson gegen ihn in der Hand hat, dass er so mitspielt. denkt sich Kirin, während die anderen sich mit ihrem Gegenüber unterhalten. Projekt Thanatos? Todessehnsucht muss man ja ohnehin haben, wenn man mit diesen Kerlen zusammen arbeitet. Und dann auch noch Novatech, operieren die überhaupt noch unabhängig? Sind doch inzwischen mit NeoNET überall auf der Welt, wo man noch das kleinste bischen Matrixaktivität verzeichnen kann. Ich werd auf jeden Fall mal Seras anhauen, ob sie was über Thanatos rausfinden kann.


    "Können Sie uns noch weitere Informationen zu dem Speditionsunternehmen geben? So wie ich das sehe ist das unser Taxi zum Labor. Und eine Frage noch zu diesem Thanatos Projekt... Wenn wir darauf stossen, erwarten Sie, dass wir drum herum schleichen, oder möchten Sie, dass wir das System so vollständig wie möglich zerstören? Darüber hinaus nehme ich an, dass wir uns um Anreise, Ausrüstungs-Transport und Beschaffung notwendiger Werkzeuge selbst kümmern?

  • "Nähere Informationen über DeVon als die, welche publik sind, müssen sie sich selbst besorgen. Aus gewissen Gründen haben wir es vorgezogen erstmal nicht weiter auf eigene Faust zu schnüffeln. Schliesslich wollen wir ja nicht, das Novatech Lunte riecht. Wie sie mit Thanatos verfahren ist ihre Sache, wichtig ist nur, dass sie sich nicht erwischen lassen, solange Dr. Trossman nicht in ihrer Obhut ist.
    Und selbstverständlich kümmern sie sich selber um alles was sie brauchen, sobald ich diesen Raum hier verlassen, werden wir keinen Kontakt mehr haben bis zur Übergabe. Und dieses Gespräch hier hat natürlich niemals stattgefunden."

    Booma - Am Arsch der Welt reloaded
    "Booma" ist ein junger Ork. Sein grauer, durchtrainierter Körper und sein kurzer, schwarz-blauer Irokesenschnitt passt perfekt zu der 24/7 Leck-mich-am-Arsch-Mime auf seinem Gesicht.
    Caleb - Afrika!
    Caleb ist ein sympathisch aussehender, ca. 1,85 m grosser, schlanker Norm mit braungebrannter Haut, schulterlangen dunkelblonden Haaren und extrem auffällig blauen Augen.

  • "Maximal zwei Wochen"

    Booma - Am Arsch der Welt reloaded
    "Booma" ist ein junger Ork. Sein grauer, durchtrainierter Körper und sein kurzer, schwarz-blauer Irokesenschnitt passt perfekt zu der 24/7 Leck-mich-am-Arsch-Mime auf seinem Gesicht.
    Caleb - Afrika!
    Caleb ist ein sympathisch aussehender, ca. 1,85 m grosser, schlanker Norm mit braungebrannter Haut, schulterlangen dunkelblonden Haaren und extrem auffällig blauen Augen.

  • #111 - Mike


    Innerlich hatte sich Mike wieder ein wenig beruhigt, aber so ganz gut fuehlte er sich irgendwie nicht mit der Geschichte.
    Hm, 2 Wochen, nicht lang fuer solch einen Auftrag, aber auch nicht kurz. Warum wurde ueberhaupt danach gefragt, solchen Leuten hilft man nicht auch noch. Wenn sie keine Deadline setzen gibt es einfach keine...
    >>Haben wir damit alle relevanten und unrelevanten Informationen die sie ueber den Job zusammengetragen haben?"Wir sollten uns noch Gedanken dadrueber machen wo wir die Anzahlung bekommen und wie wir uns kennen lernen, aber letzters ohne den Johnson und seinem Terrier.
    Dabei kopiert Mike das Datenpaket welches mit dem Icon iner Handgranate daherkommt.

    Ray: Elf mit schwarzen langen Haaren. Ehemals Kampftaucher der australischen Marine mittlerweile Pirat.
    Bonepicker: Aelterer leicht desillusionierter ehemaliger Militaerarzt. Hinkt leicht.
    Vagabond: Junger Squatter und Rumtreiber, immer auf Achse, ehemals in einem Zirkus als Messerwerfer aktiv.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Datenschützer sind empört, die Regierung aber beschwichtigt: Das alles geschehe sowieso längst.

  • "Ja, das war soweit alles. Viel Erfolg."


    Er dreht sich um und macht Anstalten wegzugehen, bleibt aber dann stehen dreht den Kopf und zeigt auf Marbo.


    "Ihre Anzahlung befindet sich bereits im Besitz ihres Kollegen, nur als kleine Erinnerung, dass wir sie im Auge haben."


    Er grinst schief und verschmilzt dann mit der Dunkelheit.


    Im gleichen Moment ertönt eine weibliche Stimme.


    "ADMIN LEFT, NODE WILL BE SHUT DOWN IN T -5 MINUTES."

    Booma - Am Arsch der Welt reloaded
    "Booma" ist ein junger Ork. Sein grauer, durchtrainierter Körper und sein kurzer, schwarz-blauer Irokesenschnitt passt perfekt zu der 24/7 Leck-mich-am-Arsch-Mime auf seinem Gesicht.
    Caleb - Afrika!
    Caleb ist ein sympathisch aussehender, ca. 1,85 m grosser, schlanker Norm mit braungebrannter Haut, schulterlangen dunkelblonden Haaren und extrem auffällig blauen Augen.

  • #113 - Kirin


    Mit einem Seufzen entspannt sich der Körper Kirins. Als er seine rechte Hand öffnet präsentieren sich leuchtende Kugeln, eine für jedes Teammitglied.
    "Hier, unter dieser Nummer könnt Ihr mich von nun an erreichen. Denkt daran nur Einwegcoms zu verwenden bis wir uns treffen."
    Während die Kugeln zu ihren Zielen schweben zeigt er auf den Geist, den Neuankömmling im Team, auch wenn der Rest sich erst ein paar Minuten länger kennt.
    "Wie wär's, wenn du erstmal mit mir kommst, ein bischen durch die Matrix schnüffeln? Wenn wir erstmal wissen, wo diese Spedition ihren Sitz hat beziehungsweise wohin sie liefert wissen wir zumindest mal, wo wir uns alle treffen können. Ich für meinen Teil werde wohl einen Flug buchen müssen. Irgendwelche Einwände?"


    Ich lass ihn erstmal nicht aus den Augen bis ich weiß, ob ich ihm vertrauen kann. Um das andere kann ich mich noch früh genug kümmern.

  • #114 - Marbo


    Erleichtert öffnete Marbo die Augen. Es tat gut, endlich diese verdammte Matrix velassen zu können und endlich das lächerliche Prinzessinnen-Oufit los zu sein. In der Matrix war er nutz- und hilflos, aber hier in der Realität konnte ihm so leicht keiner was vormachen, hier war er ein Meister des Kampfes und der Tarnung.
    Mit einem erleichterten Grinsen erhob Marbo sich von seinem Stuhl. Ein leises Klacken und Kullern ieß ihn zusammenzucken. Fassungslos starrte er auf den Boden, wo ein Credstick und eine einzelne Patrone friedlich in entgegengesetzten Richtungen davonkullerten.
    "Was zum....? FUCK!"
    Kaltes entsetzen packte ihn, als ihm bewusst wurde, was das zu bedeuten hatte. Hastig sammelte er die Gegenstände ein, warf etwas Kleidung und seine Ausrüstung in eine Reisetasche und verließ die Wohnung. Er wäre sowieso nicht lange hier geblieben, aber jetzt hatte er keine Wahl mehr.
    Scheiß auf wegwerfkommlink!, dachte er, als er nach seinem Kommlink griff und die eben erst erhaltene Nummer wählte.
    Während er mit eiligen Schritten seine Wohnung seine Gegend, ja, das ganze Viertel hinter sich ließ, wartete er ungeduldig auf eine Verbindung zu seinem neuen Kollegen.
    "Hey Kirin, Marbo hier. Es gibt ein Problem."

  • #115 - Mike


    Hey, gespraech mit dem wertem Mister Johnson ist verbei und man steckt wieder mitten drin in der Scheisse, das Leben ist toll. Nein ich hab Hunger.
    Mike geht ein wenig vom Gas und orientiert sich ein wenig auf seiner AR-Karte der Umgebung, beschleunigt und biegt wieder auf eine der viel befahrenden Strassen ab.Hunger...
    >>Klar, du Feuerungeheuer koennen wir machen. Mein Name ist uebrigens Mike.<< Wofuer Wegwerfcomlinks, man kann doch einfach seine Id Spoofen neues Icon nehmen sich in nem neuem Node einwaeheln und weiter gehts, naja nicht mein Bier.
    Sein Icon huepft ungeduldig auf und ab und springt in alle Richtungen. Hunger...
    >>Aber erstmal moechte ich hier noch etwas machen, kann doch nicht sein das dieser Node hier keinen Admin hat.<<Es erscheint ein uebertrieben breit grinsendes Gesicht auf dem sonst mundlosem "Gesicht" des Geistericons.>> Da der Auftraggeber uns eh misstraut duerfen wir das wohl auch.<<
    Wieder an Kirin gewand redet er in einem Fluss und ziemlich schnell weiter.Hunger...verdammt!
    >>Sobald ich hier fertig bin hol ich mir noch was zu essen, dann koennen wa loslegen, was auch immer wir suchen wollen.<<
    In der realen Welt sucht Mike in einer AR-Karte den naechsten Fastfood laden der Essen in einer Form bereithaelt die man waehrend des Fahrens essen kann.

    Ray: Elf mit schwarzen langen Haaren. Ehemals Kampftaucher der australischen Marine mittlerweile Pirat.
    Bonepicker: Aelterer leicht desillusionierter ehemaliger Militaerarzt. Hinkt leicht.
    Vagabond: Junger Squatter und Rumtreiber, immer auf Achse, ehemals in einem Zirkus als Messerwerfer aktiv.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Datenschützer sind empört, die Regierung aber beschwichtigt: Das alles geschehe sowieso längst.

  • #116-Allistair


    Zevran übt sich kurin Zurückhaltung, fängt die Handgranate auf und steckt sie in seine Tasche. Während des weiteren Wortwechsels scheint er noch einmal das Wort an den Duke richten zu wollen, überlegt es sich dann jedoch anders und hält den Mund. Hat doch eh keinen Sinn, so ein Arsch.
    Die Kugel die kurz darauf von Kirin zu ihm schwebt packt er ebenfalls in seine Hosentasche, nickt dabei und seufzt leise auf. "Wegwerfkommlink, alles Klar. Dann schaut er zu der Stelle an der eben noch der Duke stand. "Wollen wir mal hoffen das der Kerl uns wirklich alles wichtige gegeben hat, nicht das der vergessen hat zu vermerken unter welchem falschen Namen Novtech bei DeVon Kunde ist, aber Fragen hätte bei den beiden wohl keinen Sinn mehr gemacht. Bemerkt er noch leicht zynisch, denn das ist ja bisher offenbar nicht zur Sprache gekommen und somit ist wohl auch klar was Zevran fragen wollte als der Duke sich aus dem Staub gemacht hat.


    Zu dem Geist schaut er kurz etwas skeptisch als dieser sich zu Wort meldet. "Kann das noch einen Moment warten? Ich möchte vorher noch hier raus. Außerdem, mal sehen ob sich das kopieren lässt, ihr könnt damit bestimmt auch etwas anfangen." Meint er, holt die Handgranate hervor und kopiert sie mit einem Befehl sollte sie keinen Kopierschutz haben, reicht jedem eine davon sollte das klappen. "Ach ja, ich bin Zevran. Meint er noch, Mike hat sich ja gerade auch vorgestellt.

  • #117 - Cordylus


    "OK, dann verteilen wir mal Daten und Komnummern. Und, ach ja: Meinen Anteil hätte ich vorher übrigens auch gerne. Ich bin übrigens Cordylus.
    Darf ich vorschlagen, dass wir uns irgendwo in "Real Life" treffen? Ich fühle mich in der Matrix nicht allzu wohl. Erstmal werde ich euch vermutlich keine allzu große Hilfe sein, da Recherche nicht mein Fachgebiet ist, vor allem unauffällige. Ich bin mehr für den... praktischen Part zuständig.
    "


    Mal sehen, mit wem ich es zu tun habe...

  • #118 - Kirin


    "Alles klar, Mike, nenn mich Kirin" antwortet er dem Geist, während ein kleines Fenster in seinem Sichtfeld erscheint. Marbo. Sicherheitshalber schaltet er den Kanal so, dass nur die beiden sich hören können.


    "Hier Kirin, was für ein Problem gibt es? Eine Sekunde..."
    Ein kurzer Befehl schaltet sein, in Ermangelung eines besseren Begriffes, Mikrofon auf stumm.


    "Klar, Cordylus, aber auf welchem Kontinent?" grinst er in die Runde. "Deshalb dachte ich schauen wir erstmal wo es eigentlich hingeht, bevor wir uns öfter als nötig durch die Flughafensicherheit schmuggeln müssen. Einen Moment..."


    Er schaltet die Sprache wieder auf Marbo's Kanal. "So, was gibt es? Wenn alle das hören sollen, schalte ich den Kanal auf, aber das hängt von dir ab".

  • #119 - Marbo


    "Der Johnson hat mich aufgespürt. Lösch innerhalb der nächsten Stunde meine spuren in der Matrix. Ganz nebenbei habe ich die Anzahlung."
    Wie immer hielt Marbo seine Sätze kurz. Er misstraute seinen neuen Kollegen, wie er jedem misstraute, den er nicht kannte und er sah deshalb auch keinen Grund, besonders freundlich zu sein. Einer wie du würde vermutlich auch mit dem Geld abhauen.

  • #120 - Kirin


    "Drek, alles klar, ich häng mich dahinter. Ich geb dir Bescheid, okay?" antwortet er Marbo, den Sprachkanal jetzt wieder auf die Matrix wechselnd.
    "Wie's aussieht ist die Anzahlung da, aber mit einer Geschenkverpackung, die uns nicht gefallen wird. Ich kümmer mich drum, dass die uns nicht die ganze Zeit am hintern kleben. Mike, meld dich bei mir in einer Stunde, okay? Gibt es sonst noch was zu klären, andernfalls kümmere ich mich jetzt erstmal darum, dass unsere Spuren im Sand verlaufen."


    Nach dieser Aussage wartet er kurz auf eine Antwort, bevor er den Knoten verlässt.

  • 123-Allistair


    Da die Granate sich mühelos kopieren lässt reicht er jedem der noch Anwesenden eine, ist gerade dabei seine Version zurück in die Tasche zu stecken als Kirin etwas von "Geschenkverpackungen" erzählt das ihn dabei zögern lässt. "Na toll, das wird ja immer besser. Fangen wir uns auch so etwas ein wenn wir die Granate zünden?" Erkundigt er sich bei den beiden Hackern, betrachtet und behandelt diese nun deutlich misstrauischer als eben wo er sie mal nebenbei geteilt und verteilt hat. Also das Kommlink von der Matrix trennen ehe ich die Daten öffne, ohne Verbindung keine Probleme. Verdammt, der ganze Kram ist mir zu hoch. Aber wenns nicht sendet kann auch keiner Verfolgen oder rumschnüffeln, zumindest etwas.

  • #124 - Kirin


    Hmm, gute Frage. Andererseits wäre es relativ sinnlos für unseren Auftraggeber, immer neuere Methoden der Verfolgung einzusetzen. Vermutlich sollte es nur ein Hinweis sein, nicht auf dumme Gedanken zu kommen, weil sie könnten.


    "Ohne genauere Betrachtung erscheint es mir unlogisch, dass sich schädlicher Code in den Informationen versteckt, aber sicherheitshalber werde ich die Daten Zeile für Zeile überprüfen. Mike sollte dasselbe tun, vier Augen sehen besser als zwei. Eine bereinigte Fassung können wir dann in der Praxis verwenden."