Welches SR-Implantat hättet ihr gerne heute schon?

  • "Credstick" schrieb:

    Hyperschilddrüse? Ständig mit ca. 37.5 - Körpertemperatur rumrennen und beim Essen ungefähr ein Drittel mehr drauflegen ist zumindest für mich nicht gerade wünschenswert :wink:


    Unter der Einschränkung das es nur ein Implantat sein darf.. mir sind die Nachteile durchaus bekannt. Aber deutlich erhöhte körperliche Attribute und die Wirkung einer Diätmodifikation... :wink:


    Und bei den heutigen Energiegehalten im Essen ist ein Drittel mehr immer noch deutlich einfacher als FDH...

  • Äh, ganz klar Datenbuchse? Wobei mir das Trodennetz auch reicht.


    Aber so ein echtes Brain-Computer-Interface mit USB-Fähigkeit wäre der Hammer. Direkter Informationsaustausch zwischen Gehirn und Aussenwelt. Verglichen damit ist der Rest höchstens praktisch.

  • Das mit der Datenbuchse ist zweischneidig. Was, wenn es jemand fertigbringt, den Computer/das Interface so zu modifizieren, dass er sämtliche Gedanken "mithören" kann? Voila, Verschwörungstheotie :D
    Auch, wenn das eher schon in Richtung Simrig geht.

    "There's a smell in my nostrils like burning circuits and there's a taste in my mouth like rust! Is this what it is to die?" - Albert, Android

  • Also, Commlink im Kopf wäre eine erleichterung meines Lebens. 24/7 netzzugang via gendanken, ein Traum würde wahr ^^. Dann noch den Sleepregulator, die gründe sind wohl bekannt ^^. Eine Datenbchse würde meinen Beruf auch stark vereinfachen ^^.


    Und später zum Upgraden:
    Mathe SPU
    Cyberaugen Komplettset
    Cyberohren Komplettset
    Move-by-Wire
    Kunstmuskeln
    und ein Unterarmklinge, son Messer is immer praktisch ^^

    Lomo: Irgendwas zwischen Elf und Kampfroboter, so genau weiss er das selbst nicht
    Brick: Troll, Ähnlich intelligent wie ein Backstein, hat aber auch mal gute ideen

  • Was den ganzen technischen Implantatkrams angeht: Wenns paar Jahre später das bessere Modell gibt, muß man eh wieder alles rausreißen und neuimplantieren - für meinen Geschmack zuviel Act :wink:

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)