• Wir haben den Run geschafft. Wir sind zum Schluss planlos durch die Arkologie gerannt
    weil bald die Atomraketen losgehen, wurden von Drohnen gejagt, haben Terminals zerschossen
    und sind gegen einen Riesenroboter angetreten. Meiner Meinung nach wären wir alle an dem
    Vieh verreckt, aber der Meister hat es abgeschwächt damit die Gruppe nicht komplett draufgeht.
    Wir konnten mit 90% hingebogenem Meisterwohlwollen und 10% Spielerplan den Run beenden.
    Mein Wendigo und die Hälfte unserer Gruppe hat bei dem Run all ihre Ausrüstung verloren. :?


    Zerberus hat uns schließlich mit Infos bezahlt. Der eine hat Infos zum Aufenthaltsort seiner Schwester
    bekomen, der andere hat verzichtet und mein Char hat aus Sarkasmus und Verbitterung nach den persönlichen
    Kontopasswörtern von Lowvyr gefragt. Welche er auch promt auf einer Datendisc ausgehändigt bekam... :roll:
    (Wenn es wirklich die persönlichen Kontopasswörter Lowvyrs wären wär das so gut wie ein Todesurteil
    und für meinen Char komplett wertlos, da man sich mit sowas nur sein eigenes Grab schaufelt..)


    Die Typen von Zerberus ließen uns laufen.
    Kaum waren wir wieder frei wurden wir von Met2000 Einheiten gefangen genommen und beschuldigt
    einen Terroranschlag verübt zu haben. Wir wurden freigesprochen, doch unter Beobachtung gestellt.
    Jetzt hat unsere zuvor SIN-lose Attentäterin eine SIN. Die deutsche Allianz dürfen wir nicht mehr verlassen
    solange der Prozess um den Terroranschlag nicht beendet ist, da wir als potentielle Zeugen aussagen müssen.


    Anschließend hat eine Infizierten-Untergrundorganisation meinem ausgehungerten Wendigo eine
    Prostituierte zukommen lassen. Da mein Char sich nun gegen seine Moral oder für den Tod entscheiden
    musste, hat er sich dazu entschieden eine fiktive Figur zu erschaffen die sich Dr. Clawface nennt.
    Als Dr. Clawface übt er alle Grausamkeit aus die er ausführen muss um an die Essenz seiner Opfer zu kommen.
    Nach seinem Werk legt er die Figur des Dr. Clawface ab und tut so als ob Dr. Clawface jemand anderes wäre.
    So hat mein Char begonnen seine moralischen Bedenken zu verdrängen um nicht sterben zu müssen.


    Die selbe Untergrundorganisation hat anschließend die Angehörigen aller Chars als Geiseln genommen
    und uns ein Abendessen organisieren lassen, wo mein Char die Teller möglichst erotisch decken sollte. :|
    Die Untergrundorganisation ließ uns somit wissen das sie uns und unsere Angehörigen jederzeit aufspüren
    kann. Für die Beendung des Runs (einschließlich der letzten 4 Spielsitzungen) bekamen wir 6 Karmapunkte
    und 1 Edge. Dafür, dass wir in einer Arkologie waren in der wir nur überlebt haben weil der Meister
    so gnädig mit uns war, ist das schon recht viel. Im Grunde hätten wir uns meiner Meinung nach keine
    Karmapunkte verdient, da wir den Run weder durch Raffinesse, Effektivität oder großartige Eigeninitiative
    zu Ende gebracht haben.


    Mein Char wird die Rache erstmal hinten anstellen. Er muss zunächst versuchen seine Angehörigen
    ausserhalb des Einflussgebiets der Organisation zu schaffen, während er weiter verzweifelt
    versucht als Wendigo mit Moral zu überleben.


    Der Wendigo ist zwar mein Lieblingschar, allerding überlege ich ob ich ihn nicht
    aufgebe und einen neuen anfange, der nicht so viele Probleme hat wie dieser Char.
    Ich glaube die Spielerchars sind dem Spielmeister zu krass und er glaubt er müsse uns
    supermächtige Herausforderungen entgegen werfen. Weiterhin ist der Gruppenzusammenhalt
    zwischen den Chars miserabel, weswegen er sich gezwungen fühlt die Gruppe durch Erpressung
    zur gemeinsamen Kooperation zu zwingen. Die wenigen Karmapunkte sind verdient, denn
    unsere Gruppe schafft es nicht auch nur die geringste Aufgabe die der Spielleiter uns gibt
    erfolgreich zu lösen, wenn er uns nicht unter die Arme greift.


    Euer strauchelnder
    ProNice

  • Okay... also das Ende, besonders diese komische Untergrundorganisation, klingt sehr abstrus.


    Muss sagen, wäre das mein Spielleiter, würd ich den nach einem Spiel mal bei einem Bier oder zwei beiseite nehmen, damit man drüber reden kann, wer eigentlich welche Vorstellungen von Shadowrun hat, und ob man die nicht doch irgendwie auf einen Nenner bringt.

    "As the size of an explosion increases, the number of social situations it is incapable of solving approaches zero." - Varsuvius, OOTS # 696.

  • Mal zusammenfassend: Ihr seid einer Militäreinheit in die Hände gefallen, die der SL nur reinbringt, um euch zu zeigen, das es da Leute gibt, die größere Haufen scheißen als ihr, die euch einen Run gegen eine KI in einem Bunker voller Atomwaffen durchziehen lässt, den ihr nur dank SL-Willkür überlebt, dir sogar Kontodaten von Lofwyr aushändigt, werdet dann von der MET aufgegriffen und unter Beobachtung gestellt, bevor ihr dann von einer Infizierten-Untergrundorganisation zu einem Abendessen geladen werdet, wo eure Angehörigen als Geiseln bereits da sind, nur um euch zu zeigen, das die Organisation euch in der Hand hat, egal wo ihr hin seid.


    Zustimmung Canarr, hier drängt sich mir Regel 0 auf...


    Ganz ehrlich, Nice: Aus Erfahrung weiß ich, das, bloß weil ein Char unspielbar geworden ist, es die neuen Chars nicht zwingend besser haben müssen. Wenn der SL weiterhin solche Herausforderungen stellt, denen die Gruppe nicht gewachsen ist, werdet ihr weiter von einer übermächtigen Organisation zur nächsten weitergereicht, von Zerberus zu den Infizierten zu irgendwelchen Magierzirkeln, die mit Ritualmagie drohen oder Geheimdiensten, die mit Cortexbomben arbeiten oder sowas und landet dann vermutlich wieder bei Aufgaben, wo ihr nur dank SL-Willkür durch kommt. Ich weiß natürlich nicht, ob ihr zu schlecht oder der SL es übertrieben hat, aber wenn ich einen Run in einem Atombunker mit einer KI aufsetzen müsste, mit Drohnen, Robotern und so weiter, kannst du davon ausgehen, das sich das Powerlevel, was ich dann auftische, mehr als nur gewaschen hat. Wer bei so etwas versagt wäre imho kein Versager, der nichts auf die Kette bekommt, sondern einfach oberhalb seiner Liga unterwegs, mehr nicht. Ein Charwechsel würde gewiss den Gruppenzusammenhalt fördern und das ganze für euch als Spieler spielbarer gestalten, denn so ein Infizierter im Team ist äußerst schwierig zu integrieren, wenn er mit Erpressungen arbeitet ist er auf Dauer nicht mit dem Team kombinierbar. Aber ich fürchte, bei dem SL erwartet euch noch eine Menge weiterer Situationen, die eure Charaktere und das Konzept, was ihr von denen habt, über Gebühr strapazieren.

    Alle meine Postings (Fragen & Hinweise) beziehen sich im Normalfall immer auf Shadowrun 4.

    "Irian" schrieb:

    "Nur weil du auch Shadowrun spielst, spielen wir noch lange nicht das gleiche Spiel!"

  • Soo negativ würd ich das jetzt nicht unbedingt sehen...
    Vielleicht merkt der SL bloß, dass er zu drastischen Mitteln greifen muss, damit die Gruppe weiter an einem Strang zieht...
    Das kann durchaus schnell dazu führen, dass die Variante "Wenn ihr nicht zusammenarbeitet, seid ihr halt alle am Ar***"...

    ...Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen. Und ich lächelte und war froh, und es kam Schlimmer...
    ...Und der Tod legte die Sense beiseite und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg...
    Quoth the Raven: Nevermore


    Mein oberstes Regelsystem ist immer noch GMV!!