Wie wird man ein "unsterblicher" Elf?

  • "Warentester" schrieb:

    Ist die Lebenserwartung von Elfen bislang nicht nur eine Schätzung?


    DAS kommt daher, dass noch kein einziger durch natürliche Ursachen gestorben ist.
    Lies: sie stecken ALLE ihre langen Ohren in Sachen, die dazu geeignet sind sie ihnen abzuschneiden.
    Und zwar so tief, dass ihnen die Ohren auf Schulterhöhe abgeschnitten werden. Mitsamt dem Kopf.


    @Harlea Quinn in Haus der Sonne:
    Naja, er hat die Schutzgeister abgelenkt, die den einarmigen Banditen davon abhalten wollten die Welt zu retten.
    Das schafft er einzig und allein durch seine Anwesenheit, weil er schon einmal mit DEM FEIND in Kontakt gekommen ist.
    Und das haben diese Schutzgeister halt gemerkt und sind auf ihn angesprungen.

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • Ich glaube, daß es zumindest in der 4. und 6. Welt "neugeborene" unsterbliche Elfen gibt.
    Aina Sluage/Dupree wurde in der 4. Welt geboren, denn sie trifft Allachia, während sie noch ein Kind ist und ihre Eltern lehnen sich gegen die Entscheidung auf, die Allachia zur Rettung des Elfenstaates getroffen hat.
    Jane "Frosty" Foster ist als leibliche Tochter von Ehran, dem Schreiber, in der 6. Welt geboren.


    Beide zählen zu den unsterblichen Elfen, oder?

  • Jup, Frosty ist eine in der 6. Welt geborene unsterbliche Elfe. Allerdings halte ich nichts von der Theorie, dass die unsterblichen Elfen aus der zweiten Welt kommen, meines Wissens nach kommen sie alle aus der vierten - man bedenke, dass zu Earthdawn-Zeiten die vierte Welt auch schon mehr als 2.000 Jahre alt war - Earthdawn spielt ja nach dem "Höhepunkt" des Manazykluses der vierten Welt. Selbst Alachia wurde in der vierten Welt geboren, wenn auch vor dem Höhepunkt.


    Und ja, der Weg ist vermutlich kaum mehr realistisch, DEN Fehler macht kein Drache zweimal :-) Allerdings heißt das natürlich nicht, dass es nicht haufenweise andere Wege zur Unsterblichkeit gibt.