[IP] Virtual Reality

  • #021 - SL


    Mr. Johnsons Icon richtete seine Aufmerksamkeit auf Cube.


    Ich freue mich, dass sie an dem Job interessiert sind.
    Um Ihre Fragen zu beantworten:
    Das Entwenden der Projektdaten hat oberste Priorität. Dabei ist es egal, ob Sie bemerkt werden oder nicht. Sollten Sie nicht in der Lage sein die Daten zu beschaffen, ist der Run als gescheitert zu betrachten und die Bezahlung entfällt. Das Einrichten der Hintertür im System, sowie die Beschaffung weiterer Daten sind Sekundärziele.
    Das Unternehmen, dessen Netzwerk sie infiltrieren sollen heißt "Quasar Gamez" und ist ein Tochterunternehmen von Singularity.
    Was Ihre Bezahlung betrifft - ich bin nicht bereit über Ihr Honorar bezüglich des Primärzieles zu verhandeln. Wir können jedoch gerne über finanzielle Boni bei Erreichen der Sekundärziele sprechen. 2000 pro Person erachte ich dabei für angemessen.


    Cubes Analyse-Tool konnte derweil keine verdächtigen Aktivitäten feststellen.


    Warfare gelang es in der Zwischenzeit sich mit seiner zweiten Persona ins Netz der ShadowSea einzuloggen. Die Ikonographie entsprach hier nicht mehr dem Standard-Design, das die öffentlichen Bereiche der Seattler Matrix schmückte. Stattdessen war seine gesamte Umgebung in einem dunklen grün gehalten. Zusammen mit Transparenz- und Reflektionseffekten entstand so der Eindruck, sich in einer Welt, bestehend aus aufwändig polierten und geschliffenen Smaragden zu befinden. Der Eingangsbereich der ShadowSea war einer großen Halle mit antiken Säulen nachempfunden. Zwischen den Säulen tummelten sich Warez-Dealer, die ihre Ware auf virtuellen Tischen feilboten. Das Dach war offen und zeigte smaragdfarbene Sterne. Kaum hatte sich Warfare umgeschaut trat auch schon ein Mann in dunkelgrünem Trenchcoat und texturloser, komplett schwarzer Hautfarbe an ihn heran. Sein Gesicht war unter einem tief in die Stirn gezogenen Hut verborgen. Vorsichtig schaute sich das Icon in alle Richtungen um, dann sprach es mit gedämpfter Stimme zu Warfare:

    Hey Chummer.
    Ich hab dich hier noch nie gesehen. Zum ersten mal hier? ... Macht ja nichts. Ich bin Rook. So ka?
    Wenn ich dich hier ein bisschen rumführen soll, sag bescheid. Oder suchst du was bestimmtes?

  • #022 - Warfare


    Die KI schaute sich interessiert um. Die WarezDealer ignorierte er - sie würden nichts besseres zu bieten haben als seine Kontakte im WarezHouse24.

    >>Rook, eh? Hab auch noch nich von dir gehört... Ich bin Warfare. Zu Besuch aus der ShadowLacuna.<<


    Eigentlich wollte Warfare sich nur umsehen... bis er auf einmal die neue Intel aus dem Hinterzimmer empfing.
    Fast zum gehen gewandt drehte er sich Rook zu.


    >>Ich suche Intel über eine Corp namens Quasar Gamez, ring a bell?<<
    Warfare verschränkte gespannt die Arme.

    [Echte Messerklauen tanzen zu Speedcore!]
    >Wenn es keine Zeugen gibt, ist es kein Mord.< Sith Akolyt

    Einmal editiert, zuletzt von McDougle ()

  • #023 - SL


    Quasar Gamez sagst du? ... Tja, kann sein das ich von denen was weiß.
    Wieviel kannste denn hinblättern? Gute Infos kosten schließlich.


    Rook, schaut sich noch einmal vorsichtig um bevor er fortfährt.


    Aber du machst nen soliden Eindruck und weil du neu hier bist mach ich dir ein Sonderangebot.
    Also, für 100 werf ich mal mein Gedächtnis an, für 500 hör ich mich bei meinen Kontakten hier in der ShadowSea um und für 1000 besorg ich dir alles, was ich in der Matrix finden kann.
    Wie siehts aus? Sind wir im Geschäft?

  • #24 - Warfare


    >>Bin mir nicht sicher, Chummer. Bin schließlich selbst kein WarezBaby.<< er lacht laut und gröllend, die starken Arme vor der Brust verschränkt.
    >>Ich sag dir was, du beweist mir erstmal, dass du wirklich was auf der Platte hast und ich hier nicht meine harten Nuyen in die Säue werfe... und dann können wir immernoch verhandeln.<< Warfare lässt seine Augen sehr kurz rot aufblitzen

    . Jemand der ihn bereits kennt würde dies als Warnung verstehen, dass er überlegt, ob er kämpfen sollte. Bezahlen für Intel für das ich bezahlt werde? ... Ich sollte dem Kerl einfach eine rüberhauen und sehen was ich aus ihm rauskriege... na mal gucken was du mir zu sagen hast, schwarzer Draufgänger.

    [Echte Messerklauen tanzen zu Speedcore!]
    >Wenn es keine Zeugen gibt, ist es kein Mord.< Sith Akolyt

    Einmal editiert, zuletzt von McDougle ()

  • #024 – Cube – Sonntag, 04.09.2072, Ork mit dem Goldzahn, Hinterzimmer



    ...Singularity, die gehören Horizon... ich muss Hel fragen...das kann kein Zufall sein... wie ist dieser Johnson auf uns gekommen?...


    >>>Das hört sich nach einem guten Anfang an. 2000 pro Person und Sekundärziel und wir graben ihnen die Leichen im Keller des Kons aus. Ansonsten können sie für die Datensuche auch jeden 0815 Sarariman anstellen, die Resultate werden entsprechend sein.<<<


    Damians Kontakte bei Horizon würden hier sicher hilfreich sein. Das würde die Sache einfacher machen. Aber Johnson musste das ja nicht wissen. Er musste nur aufpassen das nichts davon auf ihn zurück fiel.


    >>>Haben wir einen Deal?<<<


    ...die Projektdaten müssen wertvoll sein... wäre interessant wer noch alles daran interessiert ist...


    >>>Um welches Projekt handelt es sich und welchen Zeitrahmen haben wir?<<<

    Everybody dies, Chummer. Someone's
    carrying a bullet for you right now,
    doesn't even know it.


    The trick is to die of old age before
    it finds you.

    Einmal editiert, zuletzt von Night Rain ()

  • #025 - SL


    Im Ork mit dem Goldzahn:
    Wir haben einen Deal!, beantwortete Mr. Johnson Cubes Frage.
    Das Projekt, das Sie entwenden sollen heißt REMP, was für Resonance Enhanced Matrix Perception steht.
    Unbestätigten Berichten zufolge stellt es eine neuartige Technologie dar, die eine ultrarealistische Erfahrung der Matrix auch mit kaltem Sim ermöglicht. Finden Sie heraus, was an diesen Berichten dran ist und beschaffen Sie die Daten des Projekts.

    In seiner Hand erscheint ein kleiner Zettel, den er Cube reicht.
    Auf dem Zettel ist eine Matrixadresse samt Zugangscodes vermerkt.
    In genau 12 Stunden wird der Knoten, der zu diesem Link gehört für 30 Sekunden online gehen. Dort findet die Übergabe der Daten und die Überweisung Ihres Honorars statt.
    Seien Sie pünktlich.

    Er erhebt sich von seinem Stuhl und verlässt den Raum ohne sich zu verabschieden.


    Währenddessen in der ShadowSea:
    Rook betrachtet Warfare nachdenklich. Dann geht er einmal um ihn herum, wobei er ihn von allen Seiten eingehend betrachtet.
    Bist ein misstrauischer Bursche, was?
    Er kratzt sich am Kinn.
    Ich kann dir natürlich keine heißen Infos für lau geben, aber nur als kleiner Tipp:
    Quasar Gamez gehört zu Singularity, die wiederum eine Tochter von Horizon sind und die beschäftigen Technomancer und KIs. Du solltest also aufpassen mit wem du dich einlässt. Ich weiß nicht, ob du schonmal mit KIs zu tun hattest, aber da gibt es ein paar Exemplare, die echt fiese Tricks drauf haben, so ka?

    Er hebt sein Handgelenk in einer weiten Geste vor sein Gesicht und betrachtet eine altmodische Armbanduhr.
    Ich hab auch nicht ewig Zeit Chummer. Also entweder du entscheidest dich ob und was ich für dich suchen soll, oder ich gehe zu meinem nächsten Kunden.

  • #026 – Cube – Sonntag, 04.09.2072, Ork mit dem Goldzahn, Hinterzimmer


    Cube notierte sich die Zeit und als Mr. Johnson verschwunden war, wandte er sich an Warfare:


    >>>Räumen wir hier auf und sprechen uns daheim.<<<


    Damit machte sich Cube daran Access- und Chatlogs zu löschen und seinen Account zu entfernen. Am Ende sollte nichts mehr auf seine Anwesenheit hier hindeuten, außer ein leeres Glas mit Eiswürfeln auf dem Tisch. Was nicht weiter bemerkenswert wäre, wurde in einem der Eiswürfel nicht eine breit grinsende Fellkugel mit Klubschaugen sitzen.


    #027 – Cube – Sonntag, 04.09.2072, Cubes Commlink Node


    Beinahe Zeitgleich in der Heimatnode von der sie beide aus operierten.


    >>>14.000 für 12 Stunden Arbeit. Damit kann ich leben und du? Resonance hört sich nach Technomancern Kram an. Aber von REMP und Quasar Gamez hab ich noch nie gehört. Singularity ist allerdings ein Horizon Tochterkonzern und das stimmt mich nachdenklich. Ich möchte wissen wer unser Auftraggeber ist und warum dieser Job uns gefunden hat. Was denkst du?<<<

    Everybody dies, Chummer. Someone's
    carrying a bullet for you right now,
    doesn't even know it.


    The trick is to die of old age before
    it finds you.

  • Warfare

    Die Corp gehört zu Horizon… frag, das hätte ich wissen müssen. Das riecht mir verdammt nach Falle.


    Auch Warfare nimmt sich einen Moment um aufzuräumen, damit sein Account keine Spuren hinterlässt. Muss mir noch ansehen, ob mein Virus wenigstens funktioniert.

    >>Red mit Nr.1, Cube, ich hab noch was zu erledigen.<< daraufhin begibt sich Nr.2 wieder in den Hauptraum, anstatt sich auszuloggen und im Heimatnode zu versauern ging er unverhohlen auf den Tisch der beiden Billiguser zu, zog den rechten Arm nach hinten und gab dem völlig unvorbereiteten Budda eins auf die Zwölf. Er analysierte schnell, ob sein Virus seine Arbeit getan hatte und löschte die Subskription bevor der eigentliche Admin des Knotens auf ihn reagieren konnte.


    Was ich von dem Job halte? Ich war seit Wochen nicht mehr so aufgeregt. Muhahaha.
    >>Das ist ne verdammte Falle, Cube. Es riecht einfach nach verbrannter Erde…<< die Metapher hab ich letztens in nem Chatroom aufgegablet, passt irgendwie >>Das Geld is nicht so wichtig, meine Programme sind eh gecrackt. Aber hey, das ist die Gelegenheit Horizon und ein paar Technoten so richtig was auf den Deckel zu geben!<< der Roboter baute sich euphorisch vor Cube auf >>Lass uns den Typen zeigen wo der Hammer hängt!<< Die werden in ihrer eigenen Resonanz ertrinken.
    >>Wir wissen das es ne Falle ist, was soll uns jetzt noch überraschen?<< er schlug sich demonstrativ mit der Faust auf die Brustplatte, die dumpf schepperte.


    Währenddessen im ShadowSea:
    Es gibt da ein paar echt fiese Exemplare.
    >>Glaub mir, Chummer, du hast keine Ahnung wie fies ne K.I. werden kann… ich habe sehr oft mit denen zu tun. Was die Technos angeht… frag, ich hasse Technoten… wundert mich ja, wie die Horries Technoten und K.I.´s zusammen gebracht haben. Die mit ihrer verfragten Resonanz, so ein Drek.<<


    Der Händler wurde ungeduldig.

    >>Geh Junge, geh. Wenn ich in exakt fünf Stunden wieder hier bin, dann will ich Daten von dir kaufen, soka?<<
    Warfare wartet kurz auf eine Erwiederung, dann wendet er sich dem Hauptknoten der Seattler Schattenmatrix zu.

    Ich werd sicherlich auch selbst fündig, Omae.

    [Echte Messerklauen tanzen zu Speedcore!]
    >Wenn es keine Zeugen gibt, ist es kein Mord.< Sith Akolyt

  • #029 - SL - verbleibende Zeit: 11h 59min 57sec


    Ein Lächeln stiehlt sich auf Rooks Gesicht.
    Fein fein. Dann bis später Chummer.
    Rook zieht seinen Hut wieder tiefer in die Stirn, dreht sich um und verschwindet in einer nahen Gruppe Personas, die sich um die Auslagen eines Warez-Dealers scharen.


    Kurz darauf schrillte in Buddhas Kommlink der aktive Alarm seiner Firewall los. Das System hatte den Angriff eines bisher verborgenen Icons bemerkt ... und verhindert. Der angetrunkene Troll quittierte die beachtliche Leistung seiner Firewall mit einem kurzen Grunzen und klickte den Alarm weg. Warfare stellte unterdessen fest, dass sein Angriff auf die Persona Buddhas wirkungslos verpufft war.

  • #030 - Warfare


    Widerwillig zieht sich Warfare aus dem Knoten zurück. Glück gehabt, Fraghead... aber ich komme wieder. Erst die Arbeit, dann das Vergnügen. Die CommAdresse von Buddha speichert die KI in ihre Favoriten.


    Unterdessen geht Nr.3 an den WarezDealern vorbei und sucht den nächsten Eingang zu den News- und Artikelarchiven des Netzwerks.
    Hier wird schon irgendwo was über Quasar Gamez und Singularity zu finden sein.


    Nr.1 befindet sich wie stets im HomeNode seines Kollegen.
    >>Ich sage wir steigen gleich ein. Nicht mit Action, schön langsam... aber gleich!<<
    So n paar Technos ordentlich auf die Mütze zu geben wär schon toll... aber das wird ihm wieder nich gefallen, eh? Der große Android überragte den Mönch, aber in der Planungsphase hatte dieser das letzte Wort. Seine Routinen bearbeiteten solche Problemstellungen auf Dauer effizienter als Warfares.

    [Echte Messerklauen tanzen zu Speedcore!]
    >Wenn es keine Zeugen gibt, ist es kein Mord.< Sith Akolyt

  • #031 - SL - verbleibende Zeit: 11h 59min 48sec


    Warfare durchstreifte die einzelnen Datenarchive der Seattler ShadowSea. Lange brauchte er nicht zu suchen; bei Suchanfragen nach Horizon, Singularity oder Quasar Gamez stieß er auf hunderte Eintragungen über Schattenaktivitäten, Übernahmegerüchte, ... . Die Auswertung der einzelnen Posts ergab, dass Horizon und Singularity innerhalb des letzten Jahres entweder direkt oder über Tochterfirmen in zunehmendem Maße kleine Softwareunternehmen in Seattle aufgekauft und in den Megakon integriert hatten. Quasar Gamez konzentrierte sich dabei auf AR/VR-Spieleentwickler und hatte allein in den letzten 2 Monaten die Aktienmehrheit an 3 Seattler Firmen (namentlich DudeNukeEm, TechnoManiacs und SR-VRMMORPG) erworben. Desweiteren gab es bereits Gerüchte darüber wie lange die anderen Megakons, allen voran Ares und NeoNet, die ebenfalls über große Software- und Unterhaltungsabteilungen verfügten, Horizons treiben tatenlos zusehen würden.


    Ein Thread erweckte besonders Warfares Aufmerksamkeit:
    ---------------------------------------------------------------------------------------
    Weiß jemand was REMP heißt?
    :arrow: Questionnaire


    Resonance Excited Metal Plasmons?
    :arrow: CVRaman


    Das M steht für deine Mutter! :fist:
    :arrow: SuperTroll


    Quatsch, Resonance Enhanced Matrix Perception.
    Die neueste Generation der Matrixwahrnehmung. Wird grade von Singularity entwickelt und soll die VR noch realer wirken lassen.
    :arrow: WiseGuy


    Hab gehört die Wollen das auch auf AR-Tools erweitern. Quasi die AR mit VR-Speed.
    :arrow: CyberJockey


    LOL, gibts dann auch Hot-AR?
    :arrow: friedbrain


    Deine Mutter gibts auf jeden Fall nicht in Hot ...
    ### User SuperTroll kicked by Facet ###

  • #032 - Warfare


    Die KI war recht zufrieden mit ihren Funden im Schattennetzwerk. Scheiss auf Datadealer... wer braucht die schon. REMP, eh? Sein Code arbeitete fast eine Minute daran, den tieferen Sinn aus der dem Begriff zu extrahieren. Die KI blieb erfolglos.
    Was zur Hölle soll "Resonance Enhanced Matrix Perception" bedeuten? Nur Technos nutzen diese komische Programmiersprache. Kann mir nich vorstellen, dass die mit anderen Suites kompatibel ist. - Horizon expandiert... hmpf, das war mal keine Neuigkeit. - Wenn sich Ares oder Neonet einmischen wirds erst richtig lustig. Ares hat doch neues IC entwickelt... würde gerne ausprobieren ob das was taugt...


    Warfare leitete seinen Fund an Cube weiter indem er im Heimatknoten eine grob gehauene, metallene Geschenkbox mitsamt Stacheldrahtschleife in seinen kalten Pranken erscheinen ließ. Er drückte sie dem User leichtfertig in die Arme, was die Anfrage zum Datentransfer auslöste.
    >>Hier, das ist für dich - Weihnachten fällt jetzt allerdings aus.<<
    Er war gespannt wie der Mönch das Intel interpretieren würde.

    [Echte Messerklauen tanzen zu Speedcore!]
    >Wenn es keine Zeugen gibt, ist es kein Mord.< Sith Akolyt

  • #030 – Cube – Sonntag, 04.09.2072, Cubes Commlink Node



    >>>Ja es könnte eine Falle sein. Darum lass uns erst mal soviel wie möglich heraus finden, ehe wir dort hinein platzen. Ohne den Knoten zu kennen, läuft da eh nichts.<<<


    >>>Ich werde erst mal ein paar Agenten los schicken, um uns generelle Infos zu beschaffen. Außerdem muss ich mit Hel reden, da steckt mehr dahinter.<<<


    Cube packte sich ein paar seiner neuen Critter, füttert sie mit Software bis ihnen eine große Nase und zwei überdimensionierte Hände wuchsen und lies jeden an einem anderen Begriff schnüffeln. Welche darauf hin aufgeregt mit einem dezentem „Plop“ verpufften.


    >>>Es ist wahrscheinlich einfacher einen ihrer Angestellten zu hacken und mit dessen Zugang bei Quasar Gamez rein zu spazieren. Wenn wir einen mit dem entsprechenden Vollmachten finden können, können wir die Daten des Projekts einfach downloaden.<<<


    Währenddessen verfasste Cube eine kurze Nachricht an Hel.


    >>>
    Absender: Cube <powerofthree@28h4i.caribicnet.c.pap.cl>
    Security-Key:
    k98wMN2VNVbeIRxETZxOuygg1rl0ob4yl3G8VKloIYlndJjy41j6LpwfGBVApec


    Hel,


    Wir müssen reden!


    callme
    <<<


    >>>Wir sollten unserem Ziel nicht vorzeitig einen Hinweis auf einen bevorstehenden Angriff geben. Wenn es soweit ist werden wir aber mit aller macht zuschlagen. Damit wir weg sind bevor sie sich erholen oder zurück schlagen können.<<<


    >>>Lass uns doch einige unbeteiligte Nodes Hijacken und dort ein paar Agenten pflanzen. Das gibt uns die Rechenpower für den Großangriff. Ein paar Scheinangriffe und Ablenkungsmanöver könnten auch eventuelle Spiders beschäftigen. Es ist Nacht wir werden schon ein paar unbewachte Rechner finden.<<<


    Cube fängt vorsichtig das Paket von Warfare auf.


    ...Ares und NeoNet das schränkt die Suche nach unserem Auftraggeber ein...


    >>>Interessant... AR mit VR-Speed, das würde Black-IC nutzlos machen. Das Klingt ein bisschen nach deinem Bekannten. Man kann ihn besiegen, aber er kommt einfach wieder nur mit allen Vorteilen von VR.<<<

    Everybody dies, Chummer. Someone's
    carrying a bullet for you right now,
    doesn't even know it.


    The trick is to die of old age before
    it finds you.

  • #034 - SL - verbleibende Zeit 11h 37min 17sec


    Cubes Agenten durchforsteten die Archive der Matrix und bereits nach wenigen Minuten begannen die ersten Informationen auf seinem Kommlink einzutrudeln.


    Was die Matrixadresse ihres Treffpunktes mit Mr. Johnson anging, ließen sich nur die offensichtlichsten Informationen feststellen. Bei der Adresse handelte es sich um die Geräte-ID eines Billigkommlinks von Hacker's Delight. Eine nähere Untersuchung der Herstellerfirma lieferte zutage, dass Hacker's Delight einen Sondervertrag mit Ares zum Verkauf von Elektronikbauteilen, welche durch die Ares-Qualitätssicherung aussortiert wurden, besitzt. Das Kommlink selber wurde noch nicht aktiviert. Der Verkaufsort ließ sich ebenso nicht bestimmen.


    Das Schlagwort REMP förderte neben der bekannten Abkürzung einige interessantere Artikel zutage. Zwar weiß niemand genaueres, doch in einschlägigen Datenarchiven rund um den Globus fand sich immer wieder das Gerücht, dass Horizon dem Geheimnis der Matrixwahrnehmung von Technomancern auf die Schliche gekommen war.
    Eher durch Zufall entdeckte Cubes Agent auch einen Artikel, der das Schicksal eines jungen Japanischen Mannes namens Hasui Hosoda aus Neo-Tokyo beschrieb. Dem Artikel zufolge war er bei Horizon an der Entwicklung von AR-Interfaces beteiligt. Vor 3 Monaten brach er beim Test eines solchen Interfaces bewusstlos zusammen. Seitdem liegt er im Wachkoma. Seine Familie klagte Horizon auf Körperverletzung an und wollte Schadensersatz einfordern. Die Klage wurde jedoch mit Verweis auf eine Klausel im Arbeitsvertrag, derzufolge Horizon lediglich verpflichtet ist die ärztlichen Kosten bei Betriebsunfällen zu tragen, abgeschmettert.


    Zum Thema "Quasar Gamez" fand Cubes Agent die meisten Infos, wenngleich vieles davon uninteressant war. So hatte Quasar Gamez in den letzten Monaten mehrere AR- und VR-Spiele entwickelt, darunter Verkaufsschlager wie "Shadowrun Assasins", "Dominion AR", "Civ2072", "Nathan Never - Escape to the Future" und "AR Personal Fitness Workout with Kit McClain".
    CEO von Quasar Gamez ist ein gewisser Isaac Jefferson. Sein P2.0 Profil zeigt, dass er ein direkter Bekannter von Horizon CEO Gary Cline ist (Zentralität 1), die anderen Werte (Abonnement und Mitgliedschaft) sind dagegen eher unauffällig. Isaac ist ein Norm mit der in L.A. weit verbreiteten Ausstrahlung eines braungebrannten Surfers.
    Die Konzernzentrale von Quasar Gamez liegt in L.A. Downtown nahe der Arkologie-Meile. Desweiteren gibt es noch eine Niederlassung in Neo-Tokyo und Frankfurt. Da die meiste Arbeit sowieso in VR stattfindet ist es den Angestellten freigestellt von zuhause aus zu arbeiten oder in die dafür vorgesehenen Räume der Konzernzentrale zu gehen.
    Der VR-Zugang erfolgt über einen Public-Host, der die Matrix-Präsenz von Quasar Gamez verwaltet. Von dort geht es über einen Sicherheitsknoten in das Konzerneigene Netzwerk. Desweiteren gibt es noch einen direkten Zugang über die Konzerneigenen Netzwerke von Horizon und Singularity.


    Kurz nachdem die Agenten alle Informationen an Cube gesandt hatten, ging ein Trid-Anruf auf seinem Kommlink ein. Das Bild zeigte Hel in einem Büro. Hinter ihr ein AR-Fenster, durch das man einen tropischen Strand sehen konnte.


    >>> Incoming Call from Hel
    >>> Encryption Activated
    Hoi,
    was gibts alter Mann? ;)

  • # 035 - Warfare


    Als er die neuen Infos bekam wusste Warfare endlich was zu tun war. Obwohl er gern frontal in den nächstbesten Quasar-Knoten gerannt wäre.
    >>Nen Horizon-Typen spoofen und ein paar Lowlife-Knoten hijacken?<< Warfare spielte eine Animation ab, in der sich sein Icon verdreifachte und die Klone linker und rechter Hand dann mit ein paar schnellen Fausthieben geduckt im Boden verschwanden, wobei sie viele glänzende Datenglassplitter aufwirbelten- natürlich geschah ihrem gehegten Heimatknoten in Wahrheit nichts. Er selbst, der Originalandroide, ließ währenddessen nur seine recht Faust in die linke offene Handfläche krachen und rief: >>Los gehts!<<


    Dieser Buddha bekommt gleich Gesellschaft.
    Nr.2 war direkt auf dem Weg zum Knoten des Glückspilzes, der Warfares Angriff gerade erst entgangen war. Jetzt hatte er einen Grund nochmal zuzuschlagen. Mit voller Wucht sprang Nr.2 gegen die Visualisierung des billigen Knotens und riss ein Loch hinein, das gerade groß genug war um als Security hineinzuschlüpfen. Das sollte für Cubes kleine Sklaven reichen.


    Moment mal, Chummer... warum soll ich seine kleinen Pelztiere hier rein lassen, wenn ich stattdessen Fatman hier abladen kann? Das wird ein Fest...
    Mit einiger Genugtuung lud Warfare eine Kopie seines Wurms in den Knoten, allerdings mit dem Befehl bis auf weiteres im Standby zu bleiben. Der andere Kampfroboter, der ihm von der Statur fast glich, salutierte vor ihm und bezog dann Stellung.
    Und jetzt ist dein Kumpel dran...


    Währenddessen begab sich Nr.3 in den bekanntesten Seattler Gaming-Knoten STR(SharperThanReality) aka STR0ng und suchte nach Horizons beliebtestem kostenfreien Multiplayer-VR-Game. Der Rest is Lowres.
    Daraufhin suchte Nr.3 nach der offiziellen Bestenliste der HorizonGamingLeague dieses Spiels.

    >>Ich bin auf STR0ng und seh gerade die Bestenliste der HorizonGamingLeague zum populärsten MatrixKracher durch. Ich besorg mir da einfach die Daten des schlechtesten HorizonPints und werd den dann spoofen.<<
    die Tötungsmaschine lachte bösartig.


    Die KI schlug Cube freundschaftlich, aber trotzdem fest, auf die Schulter: >>Also, Chummer, hast du denn schon angefangen irgendwelche Knoten zu übernehmen?<<

    [Echte Messerklauen tanzen zu Speedcore!]
    >Wenn es keine Zeugen gibt, ist es kein Mord.< Sith Akolyt

  • #036 - SL - verbleibende Zeit 11h 37min 05sec


    Diesmal war Warfare auf die Reaktion der Firewall von Buddas Kommlink gefasst. Jetzt erkannte er auch, dass sein erster Einbruchsversuch nur fehlgeschlagen war, weil das Kommlink derart veraltet war, dass die Sicherheitslücke, die er ausnutzen wollte schlichtweg noch nicht existiert hatte. Dieses mal jedoch schlug Warfare nicht nur eine Lücke in Buddas Firewall, sondern riss die Firewall komplett ein. Nicht einmal eine Warnmeldung konnte das veraltete Kommlink an seinen Besitzer abgeben. Anschließend installierte er seinen Wurm, der sich sogleich im System ausbreitete und schwang sich über eine fehlerhaft konfigurierte FriendConnect-Software von Buddas Kommlink auf den Kommlink des zweiten Trolls in der Bar.


    Auf dem STR-Knoten konnte Warfare derweil dutzende potentielle Opfer identifizieren. Gegen 18:30 herrschte wie immer Hochbetrieb. Tausende User waren online und besonders die kostenfreien Spiele erfreuten sich großer Beliebtheit. Manche User hatten gar die Sicherheitseinstellungen ihrer Kommlinks heruntergesetzt um mehr Prozessorleistung für die Darstellung der überfüllten Foren und Bestenlisten freizuschalten. Sie verließen sich darauf, dass kein Hacker sich die Mühe machen würde jedes Icon zu scannen und die Qualität der Firewall zu bewerten, doch 'Mühe' war für Warfare nur ein abstrakter Begriff. Mit maschinenhafter Präzision machte er sich an die Arbeit.

  • #037-SL-verbleibende Zeit 11h 36min 13sec


    Warfare konnte Cubes Gespräch mit Hel nicht hören, doch irgendetwas Schreckliches musste vorgefallen sein. Als die Verbindung beendet war teilte er Warfare mit, das er Hel bei einem Job helfen müsste. Seine Wortwahl ließ auf ein erhöhtes Stresslevel schließen. Noch während er sprach deaktivierte er seine Programme, übertrug die Adminrechte seiner Agenten an Warfare und loggte sich schließlich aus. Dann war er weg ...


    ... Warfare, obwohl selbst eine KI, die mit der Geschwindigkeit von Maschinen dachte und handelte, fühlte sich einigermaßen überumpelt. Ein Agent hätte jetzt vermutlich in einer endlosen Warteschleife auf die Rückkehr Cubes gewartet. Was wohl der Waffenhändler aus dem WarezHouse24 in so einer Situation tun würde? Egal, keine Zeit für sinnlose Vermutungen. Warfare kramte aus den scheinbar endlosen Weiten seiner Datenarchive die Kommadresse von Overflow und stellte eine verschlüsselte Verbindung her.

  • #038 – Overflow – Sontag, 04.09.2072, Seattle, Ares Wohnblock S54a Apartment 121


    Charlotte lag gekrümmt in ihrem verschwitzten Bett, in einem widerlichen Dämmerzustand zwischen einem Albtraum und einem weiteren unerträglichen Tag.
    Sie spürte, wie sich ihr Magen immer wieder verkrampfte und wartete darauf, dass ihr Wecker den Tag begann.
    Die zwölf Stunden Nachtschicht von Sontag auf Montag stand an.
    Obwohl sie eigentlich am liebsten liegen geblieben wäre, vergingen die Minuten doch quälend langsam.


    Eine Sekunde bevor der Alarmton losging, deaktivierte sie den Wecker und kroch aus dem Bett.
    Scheiße... mir gehts.. nicht gut...
    Eine Welle von Übelkeit überkam sie. Schnell beugte sie sich vornüber und versuchte tief ein- und auszuatmen.
    Denk an was anderes, denk an was anders...
    Das Gesicht ihres Chefs, ein dürres und fahles Gerippe drängte sich vor ihr geistiges Auge, wie er sie anschrie während ihre Kollegen im Hintergrund feixten.
    Sie saß einige Minuten so da, bis sie sich wieder halbwegs unter Kontrolle hatte.
    "Das kommt bestimmt nur davon, dass ich seit gestern Morgen nichts gegessen habe.", versuchte sie sich einzureden.
    Sie tapste in die Küche und ließ ihren Soybereiter irgendetwas aus dem Frühstücksmenü zubereiten und zwang sich einen Bissen zu nehmen.
    Es ging nicht. Erneut rebellierte ihr Magen.
    Durchatmen, Charlotte, durchatmen!
    Sie versuchte ein Glas Wasser zu trinken, doch es war zu spät. Sie erbrach ihren nicht vorhandenen Mageninhalt in den Müllschlucker. Tränen flossen ihr über die Wangen.


    Scheiße, ich kann mich doch nicht schon wieder krankmelden, so schmeißen die mich noch raus und wenn ich heute nicht arbeite fällt der Produktivitätsbonus sowieso flach.
    Und dann wird das mit der Miete knapp. Warum hänge ich diesen Mist nicht an den Nagel?

    Weil du zu feige bist und dich nicht traust zu deinem Boss zu gehen! lautete die diabolische Antwort in ihrem Kopf.
    Sie war an ihrer Küchenzeile herunter auf den Boden gerutscht und wischte sich mit dem Ärmel ihres Schlaf-T-Shirts den Mund ab.


    Erstmal duschen und ein bisschen Browsen, dann gehts bestimmt gleich besser.
    Sie schwankte ins Bad und warf im Vorübergehen einen Blick auf ihr ziemlich traurig aussehendes Spiegelbild.
    Eine kleine Asiatin, mit halblangen schwarzen Haaren und einer Stupsnase, schaute sie aus geröteten Augen anklagend an.
    Schnell wandte sie sich ab, zog sich aus und stellte sich unter die Dusche.
    Schrittweise erhöhte sie die Temperatur des Wassers bis es gerade noch zu ertragen war und verlor sich einige Minuten lang im heißen Schwall.


    Nachdem sich das Gefühl in ihrem Bauch etwas verloren hatte,
    rief sie mit einem mentalen Befehl den farbenfrohen Hauptbildschirm ihres Komlinks vor die geschlossenen Augen und checkte hoffnungsvoll ihren Posteingang.
    Ein kleiner Auftrag wäre jetzt genau das richtige, oder besser noch ein großer, dann könnte ich vielleicht einfach fristlos kündigen,
    oder gar nicht mehr auftauchen. Ach, es würde mir schon reichen einfach mit Robin zu reden...

    Manchmal fragte sie sich, ob sie in ihn verliebt war, aber woher sollte sie das schon wissen,
    wahrscheinlich war er nur nett zu ihr, damit auch weiterhin er seinen Anteil an Nuyen und Ruf von ihren Jobs bekam...


    Leider war ihr Postfach bis auf Spam und Unwichtiges leer, also setzte sie dazu an, ihre dutzenden Favoriten durchzugehen,
    aber ein in der Bildmitte auftauchendes Fenster zeigte ihr in diesem Moment einen eingehenden Anruf von Warfare an.
    Sie hatte diesen Warfare beim WarezHouse24 kennengelernt und in den letzten Wochen viele lange und faszinierende Gespräche geführt,
    vor allem über Hacking, die Matrix im allgemeinen und ihre nicht unähnlichen Weltsichten.


    Anscheinend war Warfare ähnlich negativ gegenüber der "realen" Welt eingestellt wie Charlotte, auch wenn er ein etwas seltsames Verhalten und Vokabular an den Tag legte.
    Sie vermutete, dass er leicht autistisch war und fragte nicht weiter nach, das gehörte sich in ihren Kreisen sowieso nicht.
    Letztlich war es ihr lieber ihn nicht näher zu kennen, zumindest nicht außerhalb der Matrix.
    Hier waren sein aggressives Verhalten und gelegentlichen Drohgebärden mehr lustig als einschüchternd, und sie konnte sie als eher harmlos und schlicht Teil seine Charakters abtun.


    Das letztemal hat er gemeint er würde gerne mal einen Job mit mir machen, wenn ich darauf zurückkommen könnte,
    wäre das allemal besser, als den Tag mit dem Fälschen eines ärztlichen Attestes zu verbringen...

    Neugierig nahm sie die Verbindung an, die trüben Gedanken waren für den Moment vergessen...

  • #039 Warfare


    Tatsächlich war Warfare sehr überrascht als ihm auf einmal die Verantwortung für die kleinen Pelzbeutel übertragen wurde, die er so langweilig fand.
    "Ach, Babysitter darf ich jetzt spielen?", rief er Cube noch hinterher, bevor dieser "sich ausloggte".
    Natürlich wusste er, dass Cube in Wahrheit einfach nur in den MegaKnoten transferierte. Etwas widerwillig schickte er Nr.3 In seinen Account im Megaknoten, der als menschliche Maschine mit der Bezeichnung "Saederkrupp Hausfreund TC" ikonisiert war, die eine stolze Haltung inne hatte, seinen wahren Proportionen aber nicht gleich kam. Eigentlich wollte Warfare im MegaKnoten ebenso repräsentiert werden, wie im Rest der Matrix auch, aber egal wie sehr er sich anstrengte und was er versuchte, er konnte das Icon nicht umprogrammieren. Interessanterweise existierte sein Icon parallel als Knoten in der normalen Matrix, aber das war eine andere Geschichte.


    Der sogenannte visuelle Sensorinput, eine verklärte, grobe und falsch wirkende Art der Wahrnehmung, ließ Nr.3 verfolgen, wie Cubes langweiliges MegaKnoten-Icon tatsächlich den Einflussbereich ihres CentralHomeNode verließ. Nr.3 loggte sich aus, anstatt ihm zu folgen, da sie dergleichen nicht abgesprochen hatten und er sich im MegaKnoten ohnehin nicht wohl fühlte.


    ...01010100011001..., sinierte die KI, Wenn ich Overflow zum Run hinzuziehe wird sie sicherlich nicht in den MegaKnoten flüchten, wenns spannend wird. Sie teilt meine Interpretationen von Daten. Ihr Köderverhalten könnte uns auch neue Perspektiven eröffnen, um ein Zielobjekt mit heruntergelassener Firewall zu erwischen.


    Im Bruchteil einer Zeiteinheit lud sein Code die Routine, die eine Verbindung zu Overflow herstellte. Mit einer freundschaftlich versuchten Geste, weit geöffneten Armen mit offenen Handflächen, trat Warfare dem befreundeten Icon gegenüber.


    "Hi Babe! Es ist soweit. Mein Partner hat den Schwanz eingezogen, obwohl die Showse gerade erst losgeht.", eine rhetorische Pause, "Und jetzt brauche ich deine Hilfe.", er zeigte vielsagend mit dem linken Zeigefinger auf sie, der dabei auf doppelte Größe anschwoll, und legte eine Maske über seinen Helm, sodass es aussah, als ob das metallene Gesicht lächelte. Die auditive Intonierung war möglichst freundlich, aber doch bestimmt und kräftig justiert.

    [Echte Messerklauen tanzen zu Speedcore!]
    >Wenn es keine Zeugen gibt, ist es kein Mord.< Sith Akolyt

  • #040 - Overflow


    Charlotte musste grinsen, als sie die übertriebene Mimikroutine von Warfares Icon sah.
    Scherzkeks. Manchmal hab ich den Eindruck er steuert das direkt und bewusst, als ob er es sich nur irgendwo abgeschaut hat...
    "Gib mir ne Minute Warfare, ich steh grad unter der Dusche."
    Schnell stellte sie das Wasser aus und trocknete sich ab. In der Kommode neben dem Spiegel fand sich bequeme Kleidung, darunter ihr zwei Nummern zu großer schwarzer Lieblingspulli mit der weißen Aufschrift "Hack the Planet". Nicht sehr modisch, aber wenn sie sich so anziehen würde wie diese Tussen im Büro, würden ihr die Kollegen bloß hinterherstarren und blöde Witze reißen, mit denen sie überhaupt nicht zurechtkam. Sie setzte sich ihre Brille auf und ging ins Wohnzimmer um sich aufs Sofa zu legen. Dann ging Overflow in die VR.


    Ihr Icon, das gerade noch etwas durchscheinend gewesen war, um anzuzeigen, dass sie im Moment AR nutzte, wurde undurchsichtig.
    Overflow zeigte sich in der Matrix als völlig weiße und glatte, weibliche Gestalt ohne Gesicht, mit angedeuteter Nase und recht kurzen weißen Haaren, ähnlich einer einer Schaufensterpuppe oder einer unfertigen Mamorstatue.
    Sie blickte sich in der vertrauten Darstellung ihres Knotens um: Eine Sphäre aus weißen Sechsecken, mitten im ebenso weißen Nichts, die alles repräsentierten, was in ihrem Knoten gespeichert war oder vor sich ging. Teilweise fehlten Flächen, teilweise stapelten sie sich ins Innere der Kugel. Overflow hatte die Umgebung selbst programmiert, sie fand sich in einer dreidimensionalen Darstellung am besten zurecht. Auf ihren Zugriffsbefehl hin rotierte die Anordnung so, dass das Sechseck für die direkte Verbindung mit Warfare vor ihr lag und zu ihr in die Mitte der Kugel schwebte.
    Sie aktivierte es und sah wie durch einen kurzen Tunnel in Warfares Komlink, wobei die Verbindung allerdings keine Informationen über die Darstellung des Knotens lieferte und nur das Icon ihres Bekannten anzeigte.
    Okay Warfare, worum gehts? Ich hoffe es ist etwas Geld im Spiel, eigentlich muss ich heute Arbeiten.
    Während sie sprach, begann sie ihr Standard-Loadout zu aktivieren, bei Warfare konnte man nie wissen, ob er nicht in den nächsten Sekunden plötzlich irgendwo einsteigen wollte.