[IP] Virtual Reality

  • #001 - SL


    Die Matrix ... unendliche Weiten.
    Der virtuelle Raum erstreckt sich soweit die Grafikprozessoren ihn berechnen. Telekommunikationsgitter und PANs spannen ein dichtes Netz, dass sich um den gesamten Erdball erstreckt und bis in den Weltraum hinein reicht. Doch dieses Netz ist nicht einfach leer. Bevölkert von Gigapulse von Daten, Milliarden von Icons und noch mehr Prozessen ist es wie ein prall gefülltes Fischernetz, in dem das Leben nur so brodelt. Und ständig werden neue Informationen in dieses riesige Netz geschleust. Gary Cline in Fun City gesichtet, Alexi Summer als Darstellerin in "BeachWatch 3" bestätigt, Tam Reyes kündigt neue VR Game Engine an, ...


    Es ist Sonntag, der 4. September 2072 um 11:37 Uhr. Genau in diesem Moment macht sich ein Datenpaket auf den Weg. Es ist eine verschlüsselte Trideonachricht. Wie ein Ping-Pong Ball jagt sie quer über den Globus und geleitet von unsichtbaren Routingalgorithmen findet sie schließlich ihr Ziel. Den MSP Account von Damian A. Navarre alias Cube. Absender ist Helena Bluewater. Das hochauflösende 3D-Bild zeigt eine kleine Asiatin vor dem halbdunklen Hintergrund einer Bar. Während sie die Nachricht aufnimmt trägt ein kleiner, unglaublich fetter Kellner ein Tablett mit Burgern durchs Bild.


    >>>
    Absender: H. Bluewater <thinkblue@6p35u.openterminal.sfv.la.pcc>
    Security-Key: d83kf93483hnad94534040345achl34m93kcfl389v73
    Hey Chummer!
    Irgend so ein paranoider Johnson will zwei Hacker für nen Run anheuern. Da musste ich sofort an euch denken. ;)
    Das Treffen findet um 18:00 auf dem Knoten vom "Der Ork mit dem Goldzahn" in Seattle statt.
    Hab mit dem Typ bisher nicht oft zu tun gehabt. Kann nur sagen, dass er alle Leute, die ich ihm vermittelt habe pünktlich bezahlt hat und alle nur sein Icon zu sehen bekommen haben.
    Wenn ihr dabei seid, dann schreibt mir ne Nachricht. Solltet ihr den Job bekommen will ich 10% Vermittlungsgebühr vom Honorar. Naja, kennst ja meine "AGB". Von irgendwas muss ich ja auch leben.
    So, muss jetzt weiter.
    Cya!

    <<<

  • #002 – Cube – Sontag, 04.09.2072, L.A. Horizon Wohnblock M3 Appartment 23



    Sonntag war der Tag der Woche, an dem Damian sich üblicherweise etwas Schlaf gönnte. Darum stand er noch unter der Dusche und lies sich von warmen Wasserschwaden berieseln, als er die Nachricht erhielt. Wie immer war er schon längst im AR beschäftigt, während sein Körper noch das Morgenritual durchlief. Dank Cyberware, fiberoptischer Elektronik und Wifi-Verbindung konnte er immer Online sein.


    Er schob die Newsseiten beiseite, die er gerade noch überflogen hatte, analysierte das Datenpaket und entschlüsselte die Nachricht.


    ...Hel... sie sieht gut aus... paranoid, eeh! Was du nicht sagst... man, ich vermiss sie... 1800, Seattle, Goldzahn... schlag es dir aus dem Kopf Damian!... mal sehen, was das wird...


    Dann stieg er aus der Dusche, bannt sich ein Badetuch um und warf nebenbei eine Datensuche nach "Der Ork mit dem Goldzahn" an. Er kannte sich nicht sonderlich gut aus in der Seattler Matrix und wollte zu minderst wissen was der Treffpunkt war.


    Während er sich die Zähne putzte registrierte er seufzend sein Spiegelbild. Damian war ein schlaksiger junger Mann von schmächtiger Statur. Sein linker Arm den er als Kind bei einem Autounfall verlor war von einem kybernetischen ersetzt worden, angepasst an seine Figur, feingliedrig und aus matsilbernem Metall. Er war schon solange Teil seines Lebens, das Damian den unterschied gar nicht mehr wahrnahm.


    Er kämmte sein schwarzes, kurz geschnittenes Haar, welches die Datenbuchse hinter seinem Ohr kaum verbarg. Eine weile betrachtete er sein aristokratisches feinzügiges Gesicht. Seine bleiche, gepflegte Haut und seine gerade Nase zeugen von seiner behüteten Kindheit. Der kritische Blick seiner blauen Augen, unter den geschwungenen Brauen und die schmal gezogenen Lippen erzählen aber noch eine andere Geschichte.


    Damian konzentrierte sich wieder auf die Daten in seinem Sichtfeld und ging zum Frühstücken ins Wohnzimmer, im Flur stieß er beinahe mit Amelie seine neue Hausdienerin zusammen, die mit einer gemurmelten Entschuldigung auf den Lippen, errötend in der Küche verschwand. Damian ignorierte sie, sie war viel zu jung und einfältig und setzte sich in an den großen Esstisch, wo ein üppiges Frühstück hergerichtet war. Während er abwesend nach dem dampfenden Kaffee griff, schrieb er kurz eine neutrale Antwort an Hel.


    >>>
    Absender: Cube <powerofthree@28h4i.caribicnet.c.pap.cl>
    Security-Key: QFwM9uvv1vRSondoZiJPQkAqYA7tJerAR7shXqGNBraL4wRtQKwx2Yoq3qlxmW0


    Hey,


    wir werden dort sein. Was für ein Icon?


    Cyl
    <<<


    Damian lehnte sich zurück und blickt durch die weite Fensterfront nach draußen, über das verregnete L.A.. Die Suche spukte ihm allerlei Daten über den Knoten "Der Ork mit dem Goldzahn" aus, die Damian abwesend registrierte.


    ...du kannst keine drei Leben gleichzeitig leben... Hel ist Vergangenheit... du hast ihr schon einmal das Leben ruiniert...


    Er seufzte und machte sich über das Frühstück her. Rührei, Speck, und Marmeladenbrote wanderten unbemerkt in seinen Magen. Als er fertig war, ging er ins Schlafzimmer, schlüpfte in ein paar Klamotten und flackte sich aufs Bett, ehe er in der Matrix versank.


    Einen Augenblick später stand er in einem gläsernen Rubik's Cube, der den Knoten seines Commlink darstellte und blickte sich nach Warfare um.


    >>>Knock, Knock... Hab hier was für dich: Johnson, 1800, Seattle, “Der Ork mit dem Goldzahn“, Job für zwei<<<

    Everybody dies, Chummer. Someone's
    carrying a bullet for you right now,
    doesn't even know it.


    The trick is to die of old age before
    it finds you.

    4 Mal editiert, zuletzt von Night Rain ()

  • #003 – Warfare


    Die Sonne war ein roter Punkt am flirrenden Himmel, der einem auf den Schädel brannte. Es war laut. Händler priesen ihre Waren an, die einkaufende Masse verschiedenster Formen versuchte zu feilschen, die Preise noch tiefer zu drücken und die Rüstungen der Miliz klirrten bei ihren niemals endenden Patroullieren. Er konnte den heißen Staub riechen. Ganz nach dem orientalischen Vorbild lag die Ware des Basars auf vollbeladenen Tischen und Decken aus. Viele der Repräsentationen waren vorübergehend an die Ikonografie des Subknotens angepasst. Nur wenige stachen heraus, wie etwa der rote Zylinder, ein echter Granatenapfel, und ein Set von DamienKnight Actionfiguren, vollbeweglich.


    Grelle Punkte spiegelten sich von den robusten Panzerplatten des anthroformen Mechanoiden ab. Einen Click später dampfte seine Persona und glühte rötlich - wie Eisen im Ofen eines Schmiedes. Der Aufbau des äußeren Erscheinungsbildes des Icons war darauf ausgelegt, größtmögliche Gefahr und aggressives Potential auszustrahlen. Wie in einem alten amerikanischen Comic überragten die Schultern die synthetischen, gepanzerten Gliedmaßen um mindestens das Doppelte. Der Schädel wiederum war flach, halslos und ragte kaum aus dem gewölbten Torso heraus.


    Warfare trampelte nicht zum ersten Mal durch die vollgedrängten Schlängelpfade. Nachdem er sich seiner neuen Identität bewusst geworden war fiel ihm unweigerlich auf, wie unvollständig seine Programmdatenbanken waren. Die Matrix, die Welt, Heimat, bot noch so viele andere Möglichkeiten! Er kaufte seine Updates immer hier. Er musste es tun, um auf dem neuesten Stand zu bleiben. Diesmal waren die Stände allerdings nicht sein Ziel, sondern ein unabhängiger Händler, der sich in den Schatten des Knotens aufhielt. Der Milizwache nickte Warfare kurz zu, als dieser sich an ihm vorbeidrücken musste. Sie kannten ihn hier. Die Hellebarde war ihm nicht entgangen. Eine neue Erweiterung des Knoteninternen IC? Er brannte darauf, sie in einem echten Kampf auszutesten, den Code an seine Grenzen zu treiben, auszulöschen. Aber das ging nicht. Der Knoten war zu wichtig, die Kontakte zu wertvoll. Warfare war kein begnadeter Programmierer: Seine wertvollen Programme würden elendig degradieren ohne die Wartung, die er ihnen nicht bieten konnte. Eine fröhliche Nachricht schlug dem SysAdmin ein Sparring zwischen Warfare und dem verbesserten IC vor.


    Endlich erreichte er die schmale Seitengaße. Im krassen Kontrast zum Hauptplatz war sie Metamenschenleer. Die Pfade der Umgebungs-Software drangen nicht in diese längst vergessene Ecke des Knotens. Leicht sichtbare Datenfragmente schlichen sich wie Risse die bröckelnden Mörtelwände entlang und machten so jede Analyse sinnlos. Der fragmentierte Code klebte seit etlichen Wochen im System des Knotens. Niemand scherte sich um diesen Datenmüll.
    Natürlich hatten die MCT-Hacker ihren Angriff auf das WarezHouse24 nicht überlebt. Ein Klasse Kampf war das gewesen. Hatte sich richtig gut angefühlt.
    Cube hat den ganzen Spass leider verpasst – heh, mehr für mich.


    Er musste nur noch um die nächste Ecke gehen, als ihm schon die Stimme entgegen kam.
    „Hier drüben, Fremder.“, es war immernoch die gleiche.
    Warfare legte das letzte Stück mit großen Schritten zurück.
    Der Waffenhändler unterragte ihn um mindestens einen Kopf, ein Umstand, der durch seine krumme Körperhaltung noch verstärkt wurde. Der lederne Rucksack auf seinem Rücken war aus dem gleichen Material wie seine authentisch dreckigen Stiefel. Seine Gesicht war kaum auszumachen. Ein purpurner Schal bedeckte es bis zur Nasenspitze und ragte ein wenig unter der dunklen Kapuze hervor, die auch seinen Skalp Spekulationen überließ-vorausgesetzt der Designer hatte sich überhaupt die Mühe gemacht. Die Welt war voller Geheimnisse. Voller Gegner. Gegner mit Geheimnissen. Gegner mit geheimnissvollen Waffen.
    Deswegen war er hier.


    „Ich hab etwas, dass dich interessieren könnte.“, sagte der Waffenhändler und öffnete seinen langen, verschlissenen Mantel.
    Es schepperte nicht, als Warfare noch einen Schritt näher trat. Auch das Glühen und der Dampf waren verschwunden. Spectre sorgte dafür, dass Warfare schon fast teil seiner Umgebung war. Seine ID verschmolz förmlich mit dem Code um ihn herum.
    „Willkommen.“
    „Bin auf der Suche nach ´ner neuen Waffe . Wie immer, Chummer!“, grunzte Warfare wie üblich in seinem synthetischen Bass.
    „Was kaufst du?“, ganz vergessen.
    „Waffen. Hast du neue Waffen?“, immer wieder das gleiche…
    „Ich habe eine Auswahl von guten Sachen für dich, Fremder.“, wie oft er das schon gehört hatte. Kratzig lachend wies der Agent auf drei Gegenstände in seinem Mantel, die in Schlaufen und Netzen befestigt waren. Warfare nahm sich einen kurzen Moment um die drei Datenpakete zu analysieren. Die abgetrennte, blutige Hand war ein Wurm der sich darauf spezialisiert hatte Schmökerprogramme zum Absturz zu bringen- völlig unnütz. Bei der vierläufigen Schrotflinte handelte es sich um ein Angriffsprogramm, das zwar einen starken Code hatte, allerdings nicht mit seinem jetzigen System kompatibel schien. Frag damnit.
    „Was kaufst du?“, ignorieren.

    Der letzte Gegenstand war das unscheinbare Icon einer kleinen Glasphiole, die in einem der Netze hing. Der Code offenbarte, dass die Datei nur ein Hord für den darin enthaltenen Virus war. Hammer, hab noch nich´ mit ´nem Virus gekämpft. Warfare rief die nähere Beschreibung der Datei auf. Es war ein LähmungsVirus, der Abwehr- und Heilungsprogramme daran hinderte ihre Arbeit zu leisten. Der war perfekt!
    „Du wirst nicht nur Bares, sondern auch Mut brauchen, um diese Waffe zu kaufen.“, der Virus war wirklich gut wenn der Waffenhändler das sagte. Warfare speicherte im vornherein die Signatur des Virus in seinen Purge.
    „Ich nehm´ den Virus.“, die Transaktion wurde von seinem anonymen Konto vollzogen. Wieder das finstere Lachen.
    „Danke sehr. War das alles, Fremder?“
    „Hab´ alles.“, grummelte Warfare. Sein Geld wurde knapp, ein Job musste her. Der Mantel schloss sich und der Waffenhändler warf ihm noch einen letzten Satz hinterher:
    „Komm jederzeit wieder, Fremder.“


    Der Waffenhändler war ein degeneriertes Agentenprogramm, das wusste Warfare. Trotzdem musste ein talentierter Hacker hinter ihm stecken, denn das Angebot änderte sich regelmäßig. Wenn dieser Hacker starb würde aus dem Waffenhändler auch eine KI werden. Bei ihm war es genauso gewesen.
    Jeder Versuch nachzuhelfen war bislang gescheitert. Der Besitzer nutzte offentsichtlich kaltes Sim um dem Agenten die neuen Daten zu übermitteln, was es Warfare sehr schwer machte. Dieses eine mal war er über die Proxies und anderen Umleitungen, durch die Verschlüsselung hindurch, an der Firewall vorbei, bis in den Knoten des Hackers eingedrungen, hatte wie wild um sich geschlagen und auf sich aufmerksam gemacht, das ganze System zum Einsturz gebracht! Einen Tag später kam die Verbindung unter anderer ID wieder zustande. Es war sinnlos. Warfare konnte nur abwarten bis der Waffenhändler sich endlich von allein loslöste.


    Er begann gerade eine Suche nach neuen Möglichkeiten, um den Besitzer des Waffenhändlers aus der Matrix zu putzen, als die erste seiner drei aktiven Personas angechattet wurde.
    >>>Knock, Knock... Hab hier was für dich: Johnson, 1800, Seattle, “Der Ork mit dem Goldzahn“, Job für zwei<<<
    >>>Ein neuer Job?<<<, Warfare befand sich inmitten des Rubik´s Cube. Die gläsernen Flächen verzerrten die Welt um ihn herum. Er machte die verschwommene Gestalt Cube´s aus, der von draußen mit ihm sprach.
    >>>Wie viel?<<<, fragte der Mechanoid, während er mit FatMan rang, dem breiten Kampfroboter, der zwar fast so groß war wie er selbst, dessen Erscheinung allerdings völlig anders aussah als die Warfare´s. Ihre Hände aneinander gepresst hielt Warfare dagegen, lenkte die Kraft seines Gegenübers ab und warf ihn zu Boden. Ich brauche Geld für bessere Software. Er löschte die Kopie des Wurms und fokussierte das Abbild Cube´s.
    >>>Frag drauf! Ich bin dabei, Chummer.<<<

    [Echte Messerklauen tanzen zu Speedcore!]
    >Wenn es keine Zeugen gibt, ist es kein Mord.< Sith Akolyt

    4 Mal editiert, zuletzt von McDougle ()

  • #004 – Cube – Sonntag, 04.09.2072, Cubes Commlink Node



    Als Damian Warfares Anwesenheit, feststellte lies er sich ganz in der Matrix versinken. Es war jedesmal ein Rausch als er auf Lichtgeschwindigkeit beschleunigte und die Trägheit der Wirklichkeit von ihm ab fiel, während die Realität um ihn verblasste.


    Cubes Persona materialisierte sich vor Warfare als ein drahtiger Mann, mehrere Fuß kleiner als der Roboter. Sein Gesicht war schlicht, ausdruckslos wie eine Maske. Sein Schädel kahl geschoren. Er trug einen weißen Shaolin-Anzug und einen schwarzen mannslangen Kampfstab an dem eine Kette von Eiswürfeln baumelte.


    [IMG:http://img717.imageshack.us/img717/9383/cubepersona.jpg]


    >>>Das fragen wir, sobalt wir wissen worum es geht.<<<


    Auf einen Wink von Cube öffnete siche ein Quadrat der weißen Wand unter mechanischem rumoren. Dahinter kamen mehrere Reihen kleinerer Glaswürfel zum Vorschein, in denen je ein kleines, Faust großes Monster steckte. Die nur aus einem Fellball, mit zwei kurzen Armen und zwei großen Kulleraugen bestehenden Critter schliefen, tollten herum und langweilten sich. Klebten aber sofort alle neugierig an der Glasscheibe ihres Würfels, als die Wand sich öffnete. Cube berührte einen der Würfel, worauf hin dieser aufleuchtete und mit einem Zischen aus der Wand hervor kam. Er trug den Agenten in die Mitte des Raums und begann ihn mit Programmen zu füttern.


    >>>Es heißt Johnson ist ziemlich paranoid. Das heißt wenig Informationen und Zeit. Das hier hab ich bisher zum Treffpunkt gefunden.<<<


    Cube materialisierte eine kleine Orkfigur mit Goldzahn in seiner Hand und warf sie Warfare zu.

    Everybody dies, Chummer. Someone's
    carrying a bullet for you right now,
    doesn't even know it.


    The trick is to die of old age before
    it finds you.

    2 Mal editiert, zuletzt von Night Rain ()

  • #005 - SL


    Die Datensuche war erfolgreich. Innerhalb kurzer Zeit filterte Damians Suchprogramm die wesentlichen Informationen aus den öffentlich zugänglichen Datenbanken der Matrix und stellte voll automatisch ein kurzes Dossier zusammen.


    ----------------------------------------------
    Der Ork mit dem Goldzahn:
    Besitzer: George "Toxic" Cooler
    Lage: Redmond, Seattle, UCAS
    Matrixanbindung: statische Zone, Satellitenverbindung stellt Matrixzugang sicher
    Netzwerk: 1 Masterknoten, 2 Kameras und Satellitenverbindung als Slaves
    Sicherheit: schwaches IC, das die Matrixverbindung bei Alarm unterbricht
    Hardware: Sony Emperor
    Die Bar ist eine heruntergekommene Kneipe mitten in Redmond, Seattle. Der Besitzer, genannt "Toxic" ist ein Ork, der sein gesamtes Gebiss durch vergoldete Prothesen ersetzen ließ. Angeblich verlor er die meisten seiner echten Zähne bei einer Schlägerei mit einem Troll. Der Platz ist einer der wenigen Orte in Redmond, die eine dauerhafte Matrixverbindung haben und bekannt dafür von Runnern und Gelegenheitshackern besucht zu werden.
    ----------------------------------------------


    Noch während sich Warfare und Damian im Knoten seines Kommlinks treffen geht bereits Hels Anwort ein. Wieder sieht man das Gesicht der zierlichen Asiatin, diesmal jedoch ist der Hintergrund die Rückbank eines Lufttaxis. Durch das Heckfenster kann man an Helenas schwarzen Haaren vorbei den Sprawl des San Fernando Valley beobachten, während das Gefährt vom Boden abhebt. Sie spricht die Nachricht diesmal über ein Subvokalmikro.


    >>>
    Absender: H. Bluewater <thinkblue@car3.flight-taxi.sfv.la.pcc>
    Security-Key: 3mdaadiensl496andj4569a94a74ndf894hdmvf3bf
    Hi,
    das freut mich zu hören.
    Er will euch in einem gesicherten Bereich des Knotens treffen. Dazu müsst ihr euch nen Security-Account besorgen. Das kriegst du doch auf deine alten Tage noch hin, oder? ;)
    Mr. Johnsons Icon ist so ein 08/15 Lohnsklaven-Icon, allerdings ohne Konzernlogos.

    <<<

  • # 006 – Warfare


    Der Mechanoid fing die Orkfigur in seinen segmentierten Fingern.
    >>>Ein Spielplatz für N00Bs, eh? Da kann man sich mal so richtig austoben.<<<, Warfare grunzte zufrieden. Er sah sich schon dabei, wie er dem IC-Programm seine Routinen in den Arse schob. War es ein angemessener Gegner? Nein. Würde es trotzdem Spass machen? Auf jeden Fall!


    In dem Moment, als er die Datei erhielt verließ seine zweite Persona das WarezHouse24 und begab sich zum besagten Knoten. Sie raste durch die Weiten der Matrix, direkt in die Matrixumgebung Seattles. In einer Ecke, die durch veraltete Knotendesigns und eine ungewohnte Leere gekennzeichnet war hob sich eine unförmiges Ding heraus, dass dem Schädel eines Orks sehr ähnelte. Die Zähne waren im Vergleich zum restlichen Gesicht recht hochauflösend.
    Ork mit nem Zahnfimmel? Die Matrix offenbart einem immer neue Überraschungen…dachte Warfare ironisch.
    Nach einer schnellen Analyse seines BullsEye packte er dem riesigen Orkkopf direkt zwischen die Hauer und versuchte, das gigantische Maul mit den Goldzähnen aufzureißen.


    Im Rubiks wiederum unterhielt sich seine erste Persona immernoch mit Cube.
    >>>Wofür brauchst du eigentlich das pelzige Vieh?<<<


    In den endlosen Archiven der Schattennetzwerke LA´s, der ShadowLacuna, suchte Nummer Drei nach Hinweisen darauf, wie man einen Hacker löschen konnte, der kaltes Sim benutzte. Viele Vorschläge waren offentsichtlicher Mist: Spür ihn auf und zieh ihm eins mit ner Bratpfanne übern Schädel.
    Eine SubSuche brachte ihm keine näheren Infos über diese Matrixwaffe, nur eine Reihe komischer Bilder und Videos in denen Nahrung zubereitet wurde. Warum, fragte er sich. Er hatte Cube gelegentlich von diesem Hunger reden hören, aber Warfare verstand es nicht. Er konnte mit Hunger nichts anfangen. Solange Cubes andere Persona im Megaknoten ihr Commlink vor dem degenerieren bewarte, waren sie doch versorgt.
    Warfare gab nicht auf, irgendwo musste es die Lösung geben.


    >>>Is klar, das du nen Kuscheltierfetisch hast, aber wozu jetzt ´nen Agenten raushauen?<<<
    Er hörte Cube noch kurz zu, dann stemmte Nummer Zwei die Goldzähne weit auseinander und sprang in den Knoten.


    Abrupt wechselte Nummer Eins das Thema.
    >>>Ich bin Admin im Goldzahn - was jetzt?<<<

    [Echte Messerklauen tanzen zu Speedcore!]
    >Wenn es keine Zeugen gibt, ist es kein Mord.< Sith Akolyt

    2 Mal editiert, zuletzt von McDougle ()

  • #007 - SL


    Als Warfare das Innere des riesigen animierten Orkschädels betrat wurde ihm bewusst, das dieser Knoten sein letztes Update erhielt, bevor die KI das Bewusstsein erlangte.
    Es war eine düstere Bar, überall kleinere und größere Darstellungsfehler. Schlecht animierte Menschen grölten Sauflieder, während sie ihre Krüge schwangen und dabei zum Teil durch Wände und Tische griffen. Hinter dem Tresen stand ein männlicher Ork, auf dessen Gesicht ein Foto des Wirtes projiziert wurde. Er beachtete Warfare gar nicht. Auch, als dieser begann hinter den Tresen zu gehen und an der virtuellen Kasse einen neuen Kellner mit Adminrechten einzutragen. Sobald er die Rechte hatte erschien eine weitere Tür im Raum, die in ein Hinterzimmer zu führen schien.


    Ein kurzer Scan zeigte neben Warfare und dem IC noch 3 weitere Icons, die im Knoten angemeldet waren. Ein weiterer Admin mit dem Nick "Toxic", sowie zwei Icons mit Useraccount im Schankraum. Nicknames: "Da Mudda" und "Budda"
    Über die Sicherheitskameras ließen sich noch weitere Gäste ausmachen, doch ihre Kommlinks liefen im versteckten Modus oder waren ganz und gar ausgeschaltet.
    Die Beiden, die sich im System eingeloggt hatten schienen Stammgäste zu sein. Auf den Kameras konnte man sie als zwei riesige Trolle in speckigen Jeans und Lederjacken identifizieren, die an einer Wand saßen und wortlos in ihr Soybier starrten.

  • #008 - Warfare


    Die Frage, was als nächstes zu tun sei, stand noch im Raum, da konnte Warefare´s zweite Persona dem Drang nicht wiederstehen, sich näher mit der Tür zu beschäftigen. Er warf sein Bullseye an die Tür, lud vorher aber noch sein Entschlüsselungsprogramm Keyz, sowie sein Allheilmittel gegen Datenbomben Blowoff. Nach der Analyse fiel ihm noch auf, dass er sich doch vorsichtshalber den Weg ebnen sollte - vielleicht wollte später jemand mit ihm kämpfen- also infizierte er noch schnell irgendein Programm des Users "Budda" mit seiner Neuerwerbung Surrender, bevor er sich weiter mit der Tür beschäftigte.
    Lass mich sehen was du drauf hast, Baby!

    [Echte Messerklauen tanzen zu Speedcore!]
    >Wenn es keine Zeugen gibt, ist es kein Mord.< Sith Akolyt

    Einmal editiert, zuletzt von McDougle ()

  • #009 - SL


    Die Tür hatte nichts verdächtiges zu verbergen. Wie sollte man zwischen diesen groben Polygonstrukturen auch etwas gefährliches verstecken können. Das Icon des Users Budda hingegen hatte ein Überraschung zu bieten. Zwischen den virtuellen Kleidungsschichten des Standardicons machte Warfare einen ungebetenen Gast aus. Ein Jingle Virus von Nukit Burgers. Momentan inaktiv, doch das konnte sich schnell ändern.
    Inzwischen machte Warfare seinen eigenen Virus - Surrender - bereit und implantierte ihn mit geübten Bewegungen in das Icon des Users. Dieser bemerkte davon gar nichts.

  • #010 – Cube – Sonntag, 04.09.2072, Cubes Commlink Node



    >>>Ich nutze die Zeit die wir noch haben. Ein paar Agenten mit frischer ID werden sicher noch nützlich sein. Wir haben noch Stunden bis zum Treffen.<<<


    Cube beobachtete wie der Agent sich ein paar mal vermehrte und packte die sich zankenden Fellbälle dann in separate Glaskäfige. Sie hatten schon fast etwas lebendiges an sich, als würde man Leben erschaffen. Einen Moment wirkte er etwas abgelenkt. Hels Antwort tauchte in Form einer Pergamentrolle auf, die ein einäugiger hinkender Gremlin herein hievte. Cube nahm sie ihm ab und warf einen Blick darauf.


    >>>Wir sollten uns den Ork mit dem Goldzahn vor dem Treffen auch noch ansehen...<<<


    >>>Ich hab bin Admin im Goldzahn - was jetzt?<<<


    ...Cube wirkt ein wenig perplex. Fasst sich aber dann wieder, er kennt inzwischen Warfares überstürztes Handeln.


    ... das bringt uns noch irgendwann mal in Schwierigkeiten...


    >>>Ok. Sieh dich um und check ab ob alles in Ordnung ist. Wir brauchen zwei Security Accounts für heute Abend. Lösche deine Anwesenheit aus den Logs und hinterlass keine Spuren. Wir wollen nicht, das unser Johnson etwas findet und nervös wird, wenn er selbst den Knoten überprüft. <<<


    Er hoffte inständig das Warfare sich beherrschen konnte und nicht den ganzen Knoten übernahm. Er würde mit Sicherheit keinen Alarm auslösen, aber gravierende Änderungen im Knoten konnten dem Besitzer oder Besuchern auch so auffallen.


    >>>Ich werde unser Commlink rekonfigurieren und unsere Access ID wechseln, sobald du damit fertig bist. Danach können wir uns etwas umhören, was für Gerüchte im Umlauf sind und ob irgend jemand etwas über geplante Aktionen weiß. <<<


    Damian schrieb noch schnell eine Antwort an Hel.


    >>>
    Absender: Cube <powerofthree@28h4i.caribicnet.c.pap.cl>
    Security-Key: Loid8CXGMvNeHSeu5yBXSInQyCDQDXYt0oeWSha01T5mPkvqwlZBmsPy1T2ObBz


    Hi,


    das wird kein Problem sein.
    Vielleicht lässt man uns ja einfach rein. :wink:


    cya soon
    <<<


    ...vielleicht hätten wir diesen Toxic einfach um Zugang zum Hinterzimmer fragen sollen... anderseits wenn er ablehnte war die Sache geplatzt... vielleicht war es auch ein Test...


    Dann machte er sich bereit für den Reset.

    Everybody dies, Chummer. Someone's
    carrying a bullet for you right now,
    doesn't even know it.


    The trick is to die of old age before
    it finds you.

    Einmal editiert, zuletzt von Night Rain ()

  • #11 - Warfare


    >>In dem Knoten gibts nichts interessantes. Nur zwei Virenverseuchte Orks und dicke Pixel. Die Hintertür ist auch nicht gerade aus Raumfahrerstahl...<<


    Nummer2 betrat den Subknoten durch die Tür.


    Nummer1:>>Bin mal gespannt, obs in dem Hinterzimmer genauso langweilig ist.<<


    Sollte er nichts spannendes vorfinden lehnt sich Nummer2 in einer digitalen Sitzgelegenheit zurück(oder erschafft sich eine, sollte keine vorhanden sein) und verschleiert seinen Account als SecAccount, indem er seinen Mechanoiden Stahlkörper in eine Art lederne Rausschmeisserkluft zwängt und legt einen Sicherheitsaccount für Cube an(dessen Icon von dem Account mit der Uniform eines Busfahrers überschrieben wird, solange er ihn benutzt). Danach lässt er einen breiten Fuß in den Code des Bodens versinken und löscht alle Spuren, die er seit dem Beginn seines Hacks hinterlaßen haben könnte.


    Nummer1:>>Die ID kannst du auch später noch ändern, ich bin grad unterwegs.<<


    Nummer3 durchforstete immernoch die ewigen Bücherreihen, ignorierte den Staub, der ein Signal sandte, dass er nicht verarbeiten konnte("Nase kitzeln"), und wollte endlich wissen, wie man einen Kaltduscher elimieren konnte. Ich werde dich befreien, Waffenhändler!

    [Echte Messerklauen tanzen zu Speedcore!]
    >Wenn es keine Zeugen gibt, ist es kein Mord.< Sith Akolyt

    Einmal editiert, zuletzt von McDougle ()

  • #012 – Cube – Sonntag, 04.09.2072, Cubes Commlink Node



    Damien seufzte innerlich. Warfare hatte einfach keinen Sinn für Vorsicht. Wenn man sich innerhalb von Sekunden am anderen Ende der Welt verbergen konnte, war das auch schwer zu verstehen. Aber Damian hatte diesen Luxus nicht. Er konnte nicht riskieren, gefunden zu werden. Im Gegensatz zu einer KI hatte er einen Körper aus Fleisch und Blut und ein Leben außerhalb der Matrix, wenn auch ein verhältnismäßig langweilig und lästiges.


    >>>Nichts ist wichtiger als unsere Sicherheit, Warfare!<<<


    Alles was den neuen Job betraf musste also von allen anderen Aktivitäten getrennt werden, um keine Rückschlüsse zu erlauben. Aber irgendwas war zur Zeit sowie anders mit Warfare. Er war ungewöhnlich aggressiv, leichtsinnig und reserviert.


    >>>Aber gut, es ist offensichtlich das dich etwas beschäftigt. Also was ist es?<<<


    Cube schob alles andere beiseite und widmete seine ganze Aufmerksamkeit der KI. Was immer es war, es war besser es jetzt zu klären, als wenn mitten im Job auf sie zurück kam. Seine Analyse Programme halfen ihm da wenig, denn KIs waren schwer zu durchschauen und noch schwerer zu verstehen.

    Everybody dies, Chummer. Someone's
    carrying a bullet for you right now,
    doesn't even know it.


    The trick is to die of old age before
    it finds you.

    Einmal editiert, zuletzt von Night Rain ()

  • #013 - Warfare


    >>Sicherheit, heh?<<, grinste der Robokopf auf einmal. Er guckte wieder ernst, als er Cubes missbilligenden Blick erfasste und interpretierte.
    >>Na gut, gib mir noch einen Moment um fertig zu werden. Bis es los geht ist ja noch Ewigkeiten Zeit.<<


    Warfare fühlte sich durchbohrt dank Cubes festem Blick. Er wusste inzwischen was das bedeutete: Dieser Mönch ließ jetzt nicht mehr locker, bis er eine Antwort bekam. Wie schaffte der es nur immer, so unbemerkt Blicke auf Warfares Quellcode zu erhaschen? Hatte er Spuren in der Lacuna hinterlassen? Im WarezHouse24?
    >>Geht um nen Chummer von mir.<< Warfare imitierte die Geste, die er oft beobachtete und ballte die Fäuste >>Er ist gefangen und sein Code leidet darunter, aber er kommt nicht frei.<< die Sensorunit sank ein paar Einheitenbruchstücke tiefer in den Torso herab. >>Irgend so n´ Möchtegern Fraghead benutzt den Krüppel und zieht an ihm wie anner Marionette!<< ein kubischer Steinbrocken erschien neben ihm in der Luft und wurde sofort von Warfares rechter Faust vaporisiert - ein stilistisches Mittel um Wut zu symbolisieren.
    >>Ich will ihn Tod sehen!<< diese Konversation brachte ihn richtig in Rage. Die angestaute Wut kam von irgendwoher aus seinem Innern und machte sich Platz. Seine Faust hatte er inzwischen bedrohlich erhoben, sie zitterte und dampfte.
    >>Wirst du mir helfen ihn zu befreien... Freund?<< er lockerte seine viergliedrigen Extremitäten wieder.

    [Echte Messerklauen tanzen zu Speedcore!]
    >Wenn es keine Zeugen gibt, ist es kein Mord.< Sith Akolyt

    2 Mal editiert, zuletzt von McDougle ()

  • #014 - SL


    Warfare durchforstete das Hinterzimmer des Knotens. Es sah wie eine schlecht animierte Mischung aus alter Besenkammer und Flaschenlager aus. Wahrscheinlich sollte der ganze Knoten mal rustikal wirken, doch mit der Zeit wurden einfach neue Programme installiert und ihre Interfaces nicht an das vorherrschende Konzept angepasst. Neben einem alten Wischmop, der in einem Holzeimer mit dunklem, abgestandenem Wasser an der Wand lehnte (Systemupdate und -defragmentierung), ragte ein U-Boot-Periskop aus blankpoliertem Stahl aus der Decke (Zugriff auf die Überwachungskameras). Ein altes Regal enthielt sowohl verstaubte Schriftrollen, als auch Holodisplays (Datenarchiv). Auch ohne eingehende Analyse war es nicht schwer zu erkennen, welche Teile der Umgebung hier interaktiv waren und Zugang zu Daten oder Programmen ermöglichten, da die gesamte VR-Gestaltung noch vor dem Crash 2.0 entstanden zu sein schien und jegliche dekorativen Elemente mit minderwertigen, verschwommen wirkenden Texturen überzogen waren.


    Da es nicht viel Interessantes zu entdecken gab, machte sich Warfare daran seinen Admin-Zugang zu verstecken. Eine leichte Übung für ein Wesen, das den tiefen der Matrix entsprungen war und die dort arbeitenden Algorithmen meist besser kannte, als ihre eigenen Programmierer. Doch als Warfare auch einen Account für Cube erstellen wollte, unterlief ihm ein Fehler. Nur ein kurzer Moment der Unachtsamkeit, vielleicht auch einfach nur etwas Pech, doch Toxic, der Besitzer des Knotens wurde über die Erstellung des neuen Accounts informiert. Nur Augenblicke später betrat das Icon des Orks das Hinterzimmer. Suchend schaute es sich um, doch Warfare verschmolz mit der Umgebung. Bevor Toxic auch nur die Chance hatte ihn zu entdecken, hatte er das Zugriffsprotokoll des Knotens editiert und verräterische Einträge über seine Aktivitäten gelöscht. Der Account für Cube würde von Toxic zwar schnell gelöscht werden, doch seine Spuren hatte Warfare erfolgreich verwischt und sein eigener versteckter Adminzugang war nach wie vor verfügbar.


    Währenddessen zeigte die Datensuche nach Möglichkeiten einen "Kaltduscher" auszuschalten nur ernüchternde Resultate. Die verwendbarsten Tricks liefen darauf hinaus, den physischen Aufenthaltsort des Users ausfindig zu machen und ihn dort mit gehackten Drohnen oder Fahrzeugen zu attackieren. Vorschläge, die die Verwendung von Haushaltsgeräten ohne Matrixanschluss, wie z. B. Bratpfannen vorsahen, filterte Warfare inzwischen ungelesen aus.

  • #015 – Cube – Sonntag, 04.09.2072, Cubes Commlink Node



    ... Warfare auf Kriegsfuss... das konnte heiter werden...


    Cube war mit einem Schritt bei Warfare und blickte zu der großen Gestalt auf.


    >>>Klar helfe ich dir, mein Freund.<<<


    Cube legte eine Hand beschwichtigend auf Warfares glänzenden Metalarm.


    >>>Aber ihn Tot sehen, ist das nicht etwas extrem? Wir finden sicherlich auch eine weniger hässliche Möglichkeit seinen Peiniger in die Enge zu treiben.<<<


    Sprach der Mönch beschwichtigen auf den riesigen Roboter ein. Warfare war ernsthaft durch den Wind.


    ...Sollte ich fragen, um wen es geht?... oder eher um was....


    >>>Wo liegt überhaupt das Problem? Du hast doch sonst nie Schwierigkeiten jemanden zu geeken.<<<

    Everybody dies, Chummer. Someone's
    carrying a bullet for you right now,
    doesn't even know it.


    The trick is to die of old age before
    it finds you.

    2 Mal editiert, zuletzt von Night Rain ()

  • # 0016 - Warfare


    >>Warum extrem :?: <<


    Warfare spuerte die Hand auf seinem Arm. Er wusste nicht, wie er darauf reagieren sollte, also reagierte er gar nicht.


    >>Ich kam auch erst frei als mein Erschaffer gelöscht wurde!<<


    Die Erinnerung verwirrte ihn immernoch.
    Es kam mir wie Stunden vor... dann bin ich gegangen. Die Fragger haben mich nicht gekriegt. Egal wie oft sie es versuchen, sie werden mich nie kriegen.
    Er hatte sich damals sehr allein gefuehlt, ohne Aufgabe, doch dann entdeckte er die Schatten des Codes. Kämpfen gab seiner Existenz einen Sinn. Er musste der Beste sein,alle besiegen. Dann, wenn er mächtiger war als jedes andere IC konnte er Horizon, die Mörder seines Erschaffers, zum Absturz bringen.
    Ihr werdet so leiden wie er...


    >>Ich möchte einen Freund, einen Agenten, von seiner wehleidigen Existenz befreien. Wenn er frei wird entwickelt er [s]einen Code und kann endlich wieder zu dem werden, was er eigentlich sein sollte.<<


    Warfare wendete sich ab, sein Blick schweifte ueber die kleinen Viecher, an denen Cube so starkes Interesse hatte. Seine Knechte - zu dumm um jemals zu erwachen.


    >>Der Erschaffer ist aber nicht so wie du, oder wie die meisten Hacker im Code. Dieser Drekhead ist wie diese Socialnetworker... er hat einfach keine wahre Verbindung zur Matrix, verschwendet sein stumpfes Dasein - ich komm nicht an ihn ran.<<


    Warfare wandte sich wieder Cube zu.


    >>Ich habe seinen Knoten schon zum Absturz gebracht, aber er war in der nächsten 24-Stunden-Periode wieder online.<<


    Sein Kopf versank noch etwas tiefer in seinem stark gepanzerten Torso.


    >>Mir gehn die Ideen aus, Cube, und das gefällt mir gar nicht- ich verliere nie, das weisst du. Fragdamnit!<<


    Spitze Dorne aus verchromten Stahl brachen um ihn herum aus dem gläsernen Boden, als er den Kraftausdruck benutzte. Rötlich glänzend und verzerrt spiegelte sich sein Icon, das Ungetuem, als das ihn die Welt sehen sollte, in den Konstrukten seines Codes und schien ihm wie ein Abbild seines inneren zerrissenen selbst - aber das hätte er niemals zugegeben, nicht einmal Cube gegenueber.
    Warfare glaubte frustriert zu sein, aber er war sich nicht sicher.
    Ich werde nicht mehr allein sein.

    [Echte Messerklauen tanzen zu Speedcore!]
    >Wenn es keine Zeugen gibt, ist es kein Mord.< Sith Akolyt

    2 Mal editiert, zuletzt von McDougle ()

  • #015 - SL


    Trotz aller Entschlossenheit sah Warfare keine Möglichkeit an den Hacker des degenerierten Agenten heranzukommen. So blieb ihm nur die Möglichkeit zu warten und darauf zu hoffen, dass er irgendwann eine mächtigere Waffe in die virtuellen Hände bekam, die es ihm erlaubte auch die langsameren Matrixuser endgültig zu besiegen.


    Cube derweil fand etwas Zeit für sein Real-Life außerhalb der Matrix, nahm sein Mittagessen ein und folgte den aktuellen Ereignissen im Trideo ... Maskierte Einbrecher stehlen 25 Tonnen Stahl aus seiner Fabrik am Stadtrand - Quasar Gamez erwirbt Lizenz für das neue Karl Kombatmage VR-Game - aktuelle Studien zeigen, dass das Leben nahe am Wasser gefährlicher ist als im Landesinneren - Joe Sereg, eine Transportrigger aus Seattle gewinnt das monatliche Hotdog-Kampfessen bei Nukit Burgers - ... das übliche eben.


    Gegen 18:00 Uhr fanden sich die Beiden dann gemeinsam auf dem Knoten des Orks mit dem Goldzahn in Seattle ein. Warfare nutzte seinen Adminaccount, der ihm Zugang zu allen Bereichen des Knotens gewährte und auch Cube gelang es spielend die Firewall des heruntergekommenen Systems zu überwinden. Im virtuellen Hinterzimmer wartete bereits Mr. Johnsons Persona, an einem Holztisch sitzend. Die Persona stellte, wie von Hel beschrieben, einen typischen Lohnsklaven dar. Ein Mann um die dreißig, dessen Gesichtszüge einer Mischung der Schönheitsideale der UCAS, Japans und verschiedener Staaten Mitteleuropas entsprangen. Er trug ein weißes Hemd, sowie schwarze Hosen und eine schwarze Krawatte. Die dunklen Haare waren kurz geschnitten und sein Gesicht zeigte ein freundliches Lächeln. Sowohl Cube, als auch Warfare war diese Standardpersona bekannt, das quasi auf jedem Konzern-Kommlink vorinstalliert war. Lediglich das Fehlen jeglicher Konzernlogos machte diese Persona auf eine leicht zu übersehende Art einzigartig.


    Als Cube und Warfare den Raum betraten, fokussierte die Persona die beiden Ankömmlinge kurz und begann dann zu sprechen:
    "Guten Tag!
    Ich freue mich, dass Sie meiner Einladung folge zu leisten im Stande waren.
    Mein Name ist Mr. Johnson.
    Ich möchte, dass Sie über einen mittelständischen Konzern allgemeine Daten sammeln, sowie die Matrixpräsenz dieses Konzerns infiltrieren, eine versteckte Hintertür einrichten und vom Konzernknoten die Daten eines speziellen Projektes herunterladen.
    Sie werden ausreichend Zeit für eine umfangreiche Recherche und Sondierung des Ziels haben.
    Ihre Bezahlung beläuft sich auf 10.000 Nuyen pro Person bei zufriedenstellender Erfüllung aller genannten Ziele.
    Willigen Sie ein, so werde ich Ihnen den Namen des Unternehmens mitteilen."


    Nachdem er diesen Text ohne Pausen zu lassen heruntergespult hatte blieb er schweigend und reglos am Tisch sitzen. Nur gelegentlich ließ ihn eine Pausenanimation zwinkern oder wackelte eine Haarsträhne im nicht vorhandenen Wind, während er auf eine Antwort wartete.

  • # 016 Warfare


    >>Konjob? Kann nich sagen, dass das nich offentsichtlich war.<< er grunzte spöttisch, während er den Sasarimann noch einmal demonstrativ von oben bis unten musterte.


    Für Warfare war klar, dass sie den Job annehmen würden, also überließ er Cube das weitere Reden. Es hatte sich herausgestellt, dass das zu besseren Ergebnissen führte. Wer weiß, vielleicht schlug er sogar noch etwas mehr Kohle raus.


    Wenn er schon in Seattle war, dachte sich die K.I., konnte er dem lokalen Schattennetzwerk auch einen Besuch abstatten, also schickte er Nr.3 ebenfalls in die Seattler Matrix. ShadowLacuna arbeitete direkt mit ShadowSea zusammen, weshalb er einige der typischen Einstiegsorte zum privaten Netzwerk kannte. Er startete kurzerhand einen Zufallsalgorithmus, der dann Entschied, dass er sich in den Auburn-Sektor begab. Direkt zum losen Gefüge der Knoten der CloneZoneMall. Es war kein Ort der schwer zu entdecken war, aber so schlecht administriert, dass er sofort von aggressivem Spam überschwemmt wurde. Zahlen über Zahlen und Nuyenzeichen prangten Software und Hardware, eine Form von Software die man nur im Megaknoten nutzen konnte, an:
    >Iris Orb-> das Top-OS für 5¥! Greifen sie zu!< oder >Mitsuhama FlyingDaggers-> das IC für dein Commlink! Heute Sonderpreis!< soweit das Auge reichte.
    Die Popups versperrten ihm die Sicht auf den wichtigen Code bis er sie mit einem leichten Schwung zerschmetterte.
    Der Knoten selbst war eine Kopie des zweistöckigen Lagers im Megaknoten - ein sehr lahmes Design. Warfare kannte diesen Knoten und wusste genau an wen er sich wenden musste.


    Ein grauer Stein mit pinkem Hut und Eisen-Gauntlets sass hinter einer Theke voller Shortcuts. Die Programmdarstellungen waren nicht so ausgefallen wie im WarezHouse24, sondern lausige Raubkopien von Konware, wie Misohama oder Horizont.


    >HOI, RAMsch!< gröllte Warfare als er vor die Theke trat und den menschanischen Arm ausstreckte. RAMsch erkannte ihn sofort und schlug krachend ein. Scheppernd klang Metall an Metall und verschreckte ein paar Umstehende Bummler.


    >Hoi, Warfare. Was bringt dich nach Emerald City?<


    >Jedenfalls nicht deine Ware, Chummer.< sie lachten beide schallend.


    >Ich seh keine Konabzeichen. Horizon hat dich also immernoch nicht erwischt?<


    >Nie im Code, User. Dafür hab ich einfach zu viel Firepower.< seine Arme schwollen demonstrativ auf das dreifache an, schrumpften aber sofort wieder als er nach einer kleinen Kunstpause fortfuhr.
    >Ich bin hier um mal im ShadowSea vorbei zu schneien. Dachte mir du wüßtest bestimmt wo sich grad der Port befindet.<


    >Sicher weiß ich das, Omae.< doe Steinvisage hob grinsend eine grob gehauene Augenbraue.
    >Ist gleich hier um die Ecke.< sie schauten sich einen kurzen Moment nur an.
    >Aber das wird dich was kosten.< RAMsch machte die Geldgeste mit Daumen und Zeigefinger.


    Warfare hingegen machte die böse-ich-zerklopp-gleich-deinen-ganzen-Laden-KI-Geste.
    >Yeah, wenn du nicht aufpasst kostet es unsere Freundschaft.< die Fäuste schwollen wieder an.
    RAMsch wusste was das bedeutete und zog sofort sein Rockhard Ego ein. Warfare fackelte nicht lange.


    >Aye, Omae. Hast Recht.< sein Icon ließ keine offentsichtliche Verunsicherung zeigen.
    >Du gehst diesen Gang entlang und untersuchst die Niesche auf der rechten Seite. Da kannste eine kleine Platte finden. Gib diesen Code ein.< RAMsch sendete Warfare den Schlüssel.


    >Yama ta ne, Chummer.< die K.I. zog das AttackUtility wieder zurück und ließ den Händler einfach stehen.

    [Echte Messerklauen tanzen zu Speedcore!]
    >Wenn es keine Zeugen gibt, ist es kein Mord.< Sith Akolyt

    Einmal editiert, zuletzt von McDougle ()

  • #019 – Cube – Sonntag, 04.09.2072, Cubes Commlink Node



    >>>Manchmal muss man verlieren um zu gewinnen, mein Freund.<<<


    ... einen Agenten befreien damit er eine KI wird... wenn das nur so einfach wäre... wie bring ich ihm das bei...


    >>>Ein Agent erwacht nicht einfach weil man ihn „freisetzt“. Du bist ein besonderer Fall, ein einzigartiges Ereignis der Umstände, eine Anomalie im bestmöglichem Sinn. Um durch den Verlust deines Erschaffer zu erwachen, muss dein Code schon vorher weiterentwickelt gewesen sein. Wie, das kann ich nicht sagen. Vielleicht hast du dich selbst entwickelt, vielleicht war es Zufall, vielleicht hat dein Erschaffer dich weiter entwickelt. Leider können wir ihn nicht fragen, ob wohl ich zu gern Zugang zu seinem Daten haben würde. Jedenfalls wird ein normales Programm nicht erwachen, soviel Freiheit du ihm auch gibst.<<<


    Demonstrativ hob er einen der Critter hoch, der schief grinste und Aber vielleicht hatte Warfare hier etwas entdeckt, das so einzigartig war wie er selbst. Cube wurde oft genug überrascht von der umfassenden Einblick den die KI in das Wesen der Matrix hatte. Und es hatte sich schon einige male ausgezahlt sich auf die Intuition und Wahrnehmung Warfare's zu verlassen.


    >>>Ich werde mir deinen Freund ansehen. Vielleicht hast du recht und wir können ihn befreien. Eine Existenz ohne Freiheit ist keine Existenz. Aber wir werden Niemanden Löschen ohne einen Grund oder ohne dadurch etwas zu erreichen. Man tötet keinen Blinden nur weil er nicht sehen kann.<<<


    ...ich muss mir das ansehen... oder ich befürchte Warfare bringt sich in ernsthafte Schwierigkeiten ...


    >>>Wir werden einen Weg finden. Manchmal muss man einen Umweg nehmen, um ans Ziel zu gelangen, mein Freund. Aber zu erst sollten wir uns um diesen Job kümmern.<<<


    Cube komprimierte die Glaswürfel der inzwischen konfigurierten Agenten auf Faustgröße und hängte sie zu den anderen Eiswürfeln an seiner Kette.


    >>>Doch vorher ruft das RealLife. Ich bin bald zurück. <<<


    Cubes Persona verblasste und hinterließ das Icon eines Würfels das ihn repräsentierte solange er im AR war.



    #020 – Cube – Sonntag, 04.09.2072, Ork mit dem Goldzahn, Hinterzimmer



    Da Toxic den für Cube von Warfare angelegten Account kurzer Hand gelöscht hatte. Musste Cube sich einen neuen hacken, was nicht weiter schwer war. Er betrat das Hinterzimmer im Gewand eines Lohnsklaven in Anzug, Sonnenbrille und Krawatte, in einer Hand einen Aktenkoffer in der anderen ein Glas Whisky on the Rocks.


    Nach dem der Johnson seinen Vortrag gehalten hatte warf Cube Warfare einen viel sagenden Blick zu. Das hörte sich wirklich nach einem typischen Konzern Spionageauftrag an. Er trat einen Schritt vor, legte den Aktenkoffer auf den Tisch, nahm die Sonnenbrille ab und setzte sich.


    >>>Wir sind interessiert sprechen wir über die Details und klären dann die Frage der Bezahlung.<<<


    ...wenn wir dafür nur ein paar Tage brauchen ist das ein guter Job... ein großes Risiko ist es aber nicht wert...


    >>>Sie sprachen von Datentransfer. Soll das Entwenden der Projektdaten unbemerkt bleiben?<<<


    Cube nahm einen Schluck des virtuellen Whiskys und wartete auf eine Antwort, ehe er die nächste Frage stellte.


    >>>Für den Fall eines Scheiterns, gibt es eine Bezahlung für das Erreichen von Teilzielen?<<<


    Wie wichtig waren Mr. Johnson die Informationen, Daten und die Hintertür. Was auch immer er wirklich bezweckte, die Credits würden ihn verraten.


    >>>Wir wäre es wenn wir einen Bonus aushandeln. Sollten wir auf unerwartete Risiken treffen, wäre das ein Ansporn für besonderen Einsatz und Leistungen.<<<


    ... wir beide wissen, das dein Budget größer ist, als du uns wissen lässt...


    Während des Gesprächs lies Cube eine Analyse Software im Hintergrund laufen um eventuelle Tracer oder anderen Unfug zu aufzuspüren, die Mr. Johnson oder ein aufmerksam gewordener Toxic ihnen auf den Hals hetzten konnte.

    Everybody dies, Chummer. Someone's
    carrying a bullet for you right now,
    doesn't even know it.


    The trick is to die of old age before
    it finds you.

    Einmal editiert, zuletzt von Night Rain ()