[SR3] Frage: Schussdingens+Kuppel+Steuerung=Konzept

  • Ich habe mal eine Konzeptfrage die sich für mich als schwieriger als Gedacht rausstellt, da ich in SR nicht jeden Bereich Auswendig kenne.
    Erst mal die Idee:
    1-2 Kuppeln sollen aus einem Van auftauchen. Die Kuppeln sollen ein eigenes Freund-Feindsicherheitsystem haben, optional eine Fernsteuerung für ein Nichtriggerchar (Kapitänssitz?).
    Die Einzelnen Segmente sollen ungefähr zwischen 10.000-20.000 kosten. Also in bezahlbaren Rahmen bleiben.
    Sinn: Im Notfall den knopf drücken um eine Grupper Runner aus dem Schlamassel zu retten, z.B. 3 Vans mit Lonestar aufzuhalten.


    Ich benötige ein bezahlbares Umsetzungskonzept. Kann mir da jemand helfen?

  • Was meinst du bitte mit Kuppeln?
    Es gibt in SR3 soweit ich mich erinnere Pop-Up-Turrets, keine Ahnung, wie die im deutschen heissen.
    Da muss halt das Basisfahrzeug eine bestimmte Rumpf-Stufe pro Turm haben und da kann man dann Waffen reinbauen.

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • Ja, das meint er. Er meint ausfahrbare Tuerme fuer Waffen groesser als ein LMG, ferngesteuert und mit freunderkennung.


    Letzteres ist leicht: eine Waffenerweiterung die einfach nur verhindert, dass die Waffe in Richtung von Freunden abgefeuert wird. Sie enthält keine Feinderkennung.

  • "Warentester" schrieb:

    Ja, das meint er. Er meint ausfahrbare Tuerme fuer Waffen groesser als ein LMG, ferngesteuert und mit freunderkennung.


    Letzteres ist leicht: eine Waffenerweiterung die einfach nur verhindert, dass die Waffe in Richtung von Freunden abgefeuert wird. Sie enthält keine Feinderkennung.


    Stimmt, sie enthält eine Freunderkennung. Nennt sich glaube ich Safe Target für Smartlink-Waffen.
    Alles was NICHT ausdrücklich als FREUND definiert wurde ist ein legales Ziel.

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • Da die Tuerme aber nicht geriggt sein sollen (und die Fernsteuerung wenn ich es richtig verstanden habe nur Zielanweisungen sein sollen: Schiess auf dieses, schiess auf jenes Ziel), muessten die Tuerme als Drohnen behandelt werden (bzw. das Fahrzeug an dem die Tuerme sind). Die Zielerkennung haengt dann also von den relevanten Sensoren und Sensorsofts ab, in einem TacNet auch von den anderen Teilnehmern.

  • Ja, da gibt es aber autonome Systeme. Wie Pilotenprogram oder Roboter,....
    Deswegen sage ich, mein Char muß da nicht unbedingt persönlich dahinter stecken. Wenn ich das richtige lese reichen Anweisungen aus, dazu natürlich ein eigenständiger Computer, Roboter oder was auch immer. Ich sehe da schon Wege bloß wie koppel ich die Bausteine richtig zusammen?
    Und welches sind die richtigen Bausteine? Größe, Stufe, Programme....

  • Es gelten hier einfach die Regeln fuer das autonome agieren von Drohnen und deren Anweisungen. Die Wahrnehmung haengt von den Sensoren ab, das Schiessen vom Piloten und der passenden Software. Der Charakter im inneren muss dann Handlungen zum senden der Kommandos aufwenden.

  • Hat jemand die Preise für ein Roboter + Zubehör zur Hand? Ich habe z.Z. nur ein nicht vollständiges Riggerhandbuch, die Tabellen hinten fehlen mir.
    Edit: Roboter geht nicht da es ein Designpart von einer Drone ist.


    Und eine Sturmkanone bekomme ich nicht auf einen kleinen Turm rauf? Muß da wirklich der große her? Ich dachte das sei eher was für Raketenwerfer und Co.

  • "Garon" schrieb:

    Hat jemand die Preise für ein Roboter + Zubehör zur Hand? Ich habe z.Z. nur ein nicht vollständiges Riggerhandbuch, die Tabellen hinten fehlen mir.
    Edit: Roboter geht nicht da es ein Designpart von einer Drone ist.


    Und eine Sturmkanone bekomme ich nicht auf einen kleinen Turm rauf? Muß da wirklich der große her? Ich dachte das sei eher was für Raketenwerfer und Co.


    Raketenwerfer und Co. Unter das "und Co." fällt auch Sturmkanone ^^

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • Okaaaaay, also ein großer Turm. Schritt 1 erledigt. Danke.


    Hat jemand eine Idee zur Steuerung? Die primitivste Art wäre das an eine intelligente Selbstschußanlage zu koppeln. Andere Ideen?
    In die Idee mit dem Drohnensegment Roboter bin ich eigentlich immer noch verliebt.
    Zur Info: Ein eigenständiger PC ist im Bison drin. Programme? Vorschläge? Kann ich da jetzt einfach Sensoren ranhängen?

  • Ja, aber ist nicht so der Hit. Ausserdem nicht unbedingt sicher.
    Bei dem eigenständigen PC kann ich, denke ich, ein hochstufigen Piloten rauf spielen und entsprechend Sensoren. Damit wäre es abgekoppelt und ein bisschen sicherer. Wenn ich dann noch ein paar Strippen zum Turm verwurschteln könnte, wäre das Spitze. Vielleicht schreibt mir auch jemand ein tolles Sicherheitsprogramm.... was ich dann kaufe.
    Kann man das so machen? Dann hätte ich sowas änliches wie ein Roboter. Vielleicht wäre dabei auch ein Pool möglich?

  • Den Piloten des Bison kann man doch auch aufruesten, ebenso die Sensoren. Ansonsten am Sentinel System oder an Waffenplatformen orientieren (weiss nicht ob es letztere bei SR3 gibt). Dann muesste man Pilot und Sensoren aber mehrfach erwerben. Das wird teurer.


    Allerdings words dann wirklich kompliziert Weil du ausreichend grosse Drohnen für eine schwere Waffe. Das ganze jetzt ausfahrbar... Da brauchste nen grosszügigen SL.

  • Kann man beim Auto den Piloten unbegrenzt hoch treiben? Klar, je nach Geld, aber ist das nicht festgetackert? Sonst könnte man da ein hochstufigen Piloten, Verschlüsselung und Sensoren ranhängen. Ich muß auf alle Fälle verhindern das sich da jemand einfach reinhackt, das könnte sonst böse Enden.
    Und wenn nur ein Turm, kann ich dann die beiden Sturmkanonen, die in meinen Keller einstauben, zusammen raufpacken? Und wie sieht es mit dem Rückstoß aus?
    Der Bison hat zwar ein hohes Eigengewicht aber das Chassis dürfte trozdem wackeln.

  • Unbegrenzt glaube ich nicht (jedenfalls ist das bei SR4 so). Im Prinzip kannst du beide auf einen Turm setzten, ist aber auch nicht wirklich RAW. Aber so erhieltest du HM. Das Problem ist aber, dass fuer Fahrzeuge eine Waffe abzufeuern ohnehin eine komplexe Handlung ist.