Besprechungsthread für Zusätzliche Kreaturen

  • Die Prophezeiung weiss, auf Dumpshock hat 'The Joop' ebenfalls eine mittlerweile sehr lange Liste mit neuen Crittern ausgearbeitet:


    http://forums.dumpshock.com/index.php?showtopic=32249


    Manche davon sind wirklich Unsinn, aber vieles davon hat richtig Potential.

    In Übereinstimmung mit der Prophezeiung!
    Blau! Weiss! Blutrot! Asphalt Cowboys München!


    Die Shadowhelix - das deutsche Shadowrun-Wiki
    SR4A Limited Edition - 0478/1100

  • Dem Ghazu fehlen Kräfte und seine Geschicklichkeit bzw. Stärke wäre von Natur aus auch höher. Oder die Laufleistung an sich.
    D.h. es gibt jetzt mehrere Möglichkeiten, diese Zuchtpferde zu dem zu machen was sie sind. Als Zuchttiere mit einer speziell auf Laufleistung optimiert orientierten Zucht. Kann ich mir folgende Dinge Vorstellen.
    - das Metagenetic Quality Celerity (Geschwindigkeit), damit steigt seine Laufleistung allgemein enorm an würde aber zur Beschreibung passen (gerade der reduzierte Essenzwert den diese Zuchtpferde haben)
    - als War-Form optimierte Stärke und Running Skill
    Dazu würde ich noch darauf achten das die Konstitution etwas kleiner ist als bei normalen Pferden, dafür aber die Magie höher ist (optimal beide gleich hoch), denn dann würde die Bewegungskraft voll ausgenutzt (z.B. KON 5 MAG 5).

  • Die Prophezeiung vermutet, dass Spooky jetzt eine Weile "Das Spice muss fließen" murmelnd durch die Wüsten ziehen wird... der Gedanke kam mir irgendwie auch ;)

    In Übereinstimmung mit der Prophezeiung!
    Blau! Weiss! Blutrot! Asphalt Cowboys München!


    Die Shadowhelix - das deutsche Shadowrun-Wiki
    SR4A Limited Edition - 0478/1100

  • Spooky: Na ja, mir wäre alles recht, ich muß aber sagen, normale Gegner sind noch uneinheitlicher als Critter - was da so rumläuft unterscheidet sich tw. sehr stark (denke ich an Ghost-Kartell und die Komun'Go-Soldaten).


    Das mit dem Sandwurm habe ich mir aber nicht ausgedacht (dass es Riesenviecher geben soll). Aber ich nehme sehr stark an das ihr Recht habt und da DIE Sandwürmer Pate standen.


    Ultra Violet: Also ich hatte als Kräfte Empathie, Magiegespür und Bewegung (selbst) - das ist in der Tat bei einem Tier der Größe nicht so wirksam, aber immer noch nicht zu verachten - hingeschrieben. Ich wollte die Tierchen nicht ZU heftig machen. Meines Wissens sind sie aber keine Kriegsformen etc. sprich Gen-gemoddete Tiere sondern erwachte (deshalb hatte ich so etwas nicht genommen). Es mag allerdings auch genmodifizierte und optimierte Pferde geben.

  • Irgendwo hatte ich mal gelesen, daß die Fiaker, die in Wien fahren, in der sechsten Welt von mit Gentech/Cyberware verbesserten Pferden gezogen werden, damit auch etwas schwerere Metamenschen damit fahren können, wenn sie als Touris in Österreichs Hauptstadt sind. - In "Deutschland in den Schatten II" wurde erwähnt, daß das sächsische Herzogtum die Pferde seiner Garde dezent vercybern ließ. Von "genetisch erschaffenen" Rennpferden (und der Kontroverse, die ihr Ausschluss/ihre Zulassung bei bestimmten Pferderennen nicht zuletzt in Mafiakreisen verursacht), war in einem der beiden SOTA-Bände von FanPro die Rede.

  • WAR-Formen sind ja nichts anderes als perfektionierte high-tech Zucht. Und die Beschreibung und Werte des Ghazu, sagte aus sie wären luxuriöse Zuchttiere (und ihre Essenz war 5, wobei 6 der Standard für unmodifizierte Tiere aller Art ist), dies lässt halt meine Schlussfolgern zu.
    Und die Werte waren damals extrem, das Ghazu war mit Abstand das schnellste pferdeartige Lebewesen, diese Tatsache, die auch durch den dazugehörigen Fluff bestätigt wurde, sollte mMn auch beibehalten werden.

  • Ich glaube, die geringere Essenz war eher eine Folge dessen, dass auch früher Tiere (auch nicht-toxische) gelegentlich eine Essenz von weniger als 6 hatten, möglicherweise um ihre Macht abzustufen. Wenn ich den Inhalt des Spielleiterschirms richtig im Kopf habe. Magie war ja gleichbedeutend mit Essenz (heute ist das anders).
    Ich meine, eine Maximalgeschwindigkeit (VOR Einfluss der Bewegungs-Kraft) von 120 pro Kampfrunde IST schon ziemlich schnell - irgendwann habe ich Probleme mir etwas viel schnelleres auf vier Beinen und in Pferdegestalt vorzustellen, ehe es grotesk wird...
    Also ein Stück weit auch eine Wahrnehmungsschiene meinerseits...