Frage zu Boni von Schutzpatronen

  • Laut Magie Kapitel geben Schutzpatrone dem Magier:
    "...Vorteile, z.B. Bonuswürfel, wenn er Hexerei- oder Beschwörungsfertigkeiten in Übereinstimmung mit den Idealen des Mentors einsetzt oder sich entsprechend verhält"


    Verbannen ist eine Fertigkeit der Beschwörungsgruppe. Wenn ein Magier z.B. durch seinen Schutzpatron +2 Würfel auf Feuergeister bekommt, erhält er dann auch +2 Würfel, wenn er versucht Feuergeister zu verbannen? Ist das in Übereinstimmung mit den Idealen seines Schutzpatrons?


    Wie sieht es mit Antimagie (aus der Hexereigruppe) aus, wenn ein Schutzpatron +2 würfel auf Manipulationszauber gibt, und man versucht einen Manipulationszauber mit Spruchabwehr abzuwehren?

  • Die Prophezeiung leiht sich Text bei SR4A US:


    Zitat

    A magician gains bonus dice when acting or using Sorcery or Conjuring skills in accordance to the mentor’s ideals.


    Die Antwort ist also: Nein, die Boni zählen nur für die Verwendung der Fertigkeiten Spruchzauberei und Beschwören, für nichts anderes. *edit* Was nicht stimmt, siehe Posting unter mir. Sorry :/

    In Übereinstimmung mit der Prophezeiung!
    Blau! Weiss! Blutrot! Asphalt Cowboys München!


    Die Shadowhelix - das deutsche Shadowrun-Wiki
    SR4A Limited Edition - 0478/1100

    Einmal editiert, zuletzt von Doc Chaos ()

  • Sorcery und Conjuring sind die Namen der Gruppen, nicht einzelner Skills daraus, also gilt es für die gesammte Gruppe
    (Im deutschen Hexerei und Beschwörungsfertigkeiten )
    Ist ja auch einfacher so


    der zurück zu den 8 Blickwinkeln tanzt
    Medizinmann