Abenteuer Idee [Exchange]

  • Huhu meinelieben mit Spielleiter und Innen.
    In mehreren Quellenbüchern (Vernetzt und ich glaube auch Runner Kompendium) ist die Rede von einem Matrixknoten Namens "Exchange" der den Teilnehmern oftmals trivial erscheinende AUfgaben gibt (Geh nach links und kauf dem Jungen einen Soykaff, lass einen Munitionsclip auf der TREppe da un da liegen etc.). Je öfter man solche Aufgaben erfüllt, desto öfter wird einems elbst mit solchen scheinbar trivialen DIngen geholfen.


    Mir kam die Idee diese Platform stärker in das Spiel einzubinden, vor allem, da niemand genau weiß wer die Exchange eigentlich betreibt.
    Vll hat hier ja jemand eine Idee (Oder Quelleninformationen die ich nicht habe, kann ja passieren^^) wer die Exchange betreibt, wieso er das tut und wie sich das ganze in das SPiele inbinden ließe.


    lg
    EasyRider

  • The Exchange / Die Börse
    Die erste und umfangreichste Quelle wird das SR3 "Target: Matrix", p. 98 und p. 130 (dt. "Brennpunkt: Matrix", S. 93 und S. 132) sein. Eine weitere Quelle, diesmal im Einsatz in einem Abenteuer, bietet das Shadowrun Missions (SRM) 02-17 Titel: Patient Zero.

  • Idee (1) Die Spieler lernen eine geheime Agentur kennen, welche diese Exchange Projekte verwaltet und machen zur Erledigung des Runs jede Menge Nonsene Zeug.
    Idee (2) Wenn die Spieler das schon länger benutzen werden sie irgendwann in eine Verschwörung/Mordfall verwickelt welche auf die Gruppe zu deuten scheint. Sie müssen den Fall aufklären.
    Idee (3) Die Spieler müssen einen Hacker finden und ausschalten der das Exchange Netz für seine eigenen Zwecke missbraucht.


    mal schnell aus der Hüfte schießend euer
    ProNice

  • Denver Mission nutzt The Exchange als möglicher Kontakt.



    edit: quote aus der von UV genannten mission
    edit2: Runner Havens S.64 hat auch was dazu

  • "Ultra Violet" schrieb:

    The Exchange / Die Börse
    Die erste und umfangreichste Quelle wird das SR3 "Target: Matrix", p. 98 und p. 130 (dt. "Brennpunkt: Matrix", S. 93 und S. 132) sein. Eine weitere Quelle, diesmal im Einsatz in einem Abenteuer, bietet das Shadowrun Missions (SRM) 02-17 Titel: Patient Zero.


    Ich hab Brennpunkt: Matrix leider nicht selber, evtl. hats aber noch einer aus meiner Gruppe irgendwo daheim rumliegen.
    Kann mir jemand nen kurzen Überblick über die Info´s über die Exchange darin geben? Ich plane auch einen Run mit der Exchange und bin auf der Suche nach Info´s und Quellen.


    Grüße Zeddicus2