[OP] Virtual Reality

  • Ok, ich hab meinen letzten Beitrag im Inplay-Thread entsprechend editiert.
    Ihr befindet euch jetzt bei dem Gespräch mit Mr. Johnson. Warfare ist mit seinem Admin-Account drin, Cube hat auch mindestens Sicherheitsprivilegien (das können wir ja genauer festlegen, wenn wir es später brauchen sollten).
    Jetzt seid ihr wieder am Zug. :D

  • Setze meinen Post später ab.
    Es läuft darauf hinaus, dass er Cube die Verhandlungen überlasst u währenddessen im Netz der CloneZoneMall einen alten Bekannten(RAMsch ;) ) nach dem neuesten ShadowSea Eingang befragt(mit einer anderen Subscription).


    Ich nehme mal an das sollte er schon finden, eh? :)


    EDIT:
    Der Post ist fertig durchdacht, ich muss ihn nur noch abtippen. ^ ^

    [Echte Messerklauen tanzen zu Speedcore!]
    >Wenn es keine Zeugen gibt, ist es kein Mord.< Sith Akolyt

  • Hi ich bin wieder so weit es geht auf den Beinen und Schreib grad an meinem Post. Dabei bin ich über das typische Problem gestoßen, das ich immer bei neuen Chars, Runs, SLs hab, die Bezahlung. Wie viel ist genug?


    Da das vom Stiel des SLs stark abhängt, dacht ich ich stell die Frage einfach mal in den Raum.


    Sind 10.000 NY pro Person eine Menge bei der unsere Chars sag "wow yea... 10.000 für eine Woche Arbeit, ich bin dabei." , oder sind das eher nen haufen arbeit für ein paar Mise. Die meisten Runner arbeiten Schwarz und Illegal weil es mehr Kohle ein bringt als Legal zu arbeiten, mehr Kohle die man auf den Putz hauen kann.


    In Cubes Fall, hat er etwa 10.000 NY Lebenstielkosten Die werden zwar getragen, aber das die Menge an Credits mit der er Monatlich um sich wirft. Heist wenn der Job nur ein paar Tage dauert, ist das eine super Bezahlung und ein paar solche Jobs und er kann sich einen neuen klein Wagen leisten. Andereseits Arbeitet er mit extrem teuerer Hardware und 10.000 NY sind auch nicht unbedingt die Menge Credits, für die er sein Leben auf Spiel setzten würde. Ein großes Risiko ist es also nicht wert.


    Hab dazu mal eine Interesanten Link gefunden: http://rabenwelten.wordpress.c…owrun-der-lohn-der-angst/


    Möcht nur wissen ob wir da auf der selben Wellen länge sind.

    Everybody dies, Chummer. Someone's
    carrying a bullet for you right now,
    doesn't even know it.


    The trick is to die of old age before
    it finds you.

  • Was die Bezahlung angeht: genau diesen Artikel vom Rabenwelten-Blog hab ich als Referenz dafür genommen. :D
    Und nach der Einteilung dort würde ich den Run als Durchschnittsrun und euch als Shadowrunner einstufen. Ihr könnt also im Preis durchaus etwas nach oben gehen.


    Ich mach dann einen Inplay Post fertig. Vermutlich schaff ich es aber erst morgen den Post abzuschicken.

  • Dann müssten wir das Gehalt ja fast verdoppeln damit wir nach Abzug der Spesen bei 15.000 pro Person angelangen. :mrgreen:
    Das macht kein Johnson mit, ausserdem sind wir ja noch ziehmlich unbekannt und unerfahren, auch wenn wir sehr gut sind. 8)


    Aber Cube wir da schon was drehen. Ein Bonus kling alle mal besser in den Ohren eines Johnsons, als eine Gehaltserhöhung.

    Everybody dies, Chummer. Someone's
    carrying a bullet for you right now,
    doesn't even know it.


    The trick is to die of old age before
    it finds you.

  • Die Analyse von Rook ergibt:
    Firewall: 4
    Programme: Analyse, Browse, Biofeedbackfilter, Armor


    Die Preise halte ich für in Ordnung. Mr. Johnson hat euch immerhin 2000 pro Person für die Beschaffung von Informationen über Quasar Gamez angeboten. Wenn ihr jetzt für 100$ ne Horde Hacker anheuern könntet, die die Datensuche für euch übernehmen wäre das ein ziemlich schlechtes Geschäft für Mr. J.
    Verhandeln kann man natürlich immer, falls dir/Warfare der Preis zu hoch ist. ;)

  • Sorry das ich zur Zeit wenig zum schreiben komme. Ich bin grad viel unterwegs. Werde mich Heute aber noch hinsetzten und was zusammen texten. Könnte aber spät werden.

    Everybody dies, Chummer. Someone's
    carrying a bullet for you right now,
    doesn't even know it.


    The trick is to die of old age before
    it finds you.

  • Ich werd mal einfach kürzere Beiträge schreiben, und dafür mehr. Bin leider im Moment viel beschäftigt.


    Rot sei dein mein ist #00BFBF.


    Interesant ist auch die Hacker Preisliste am Ende vom Unwired.

    Everybody dies, Chummer. Someone's
    carrying a bullet for you right now,
    doesn't even know it.


    The trick is to die of old age before
    it finds you.

  • 12 Stunden für eine ausreichende Recherche... 8O
    14k NY um uns mit Technomancern und KIs anzulegen... :?
    Ich glaub wir wurden übers Ohr gehauen. :D


    Naja immer hin 40% mehr als ursprünglich, mal sehen was wir ind er Zeit alles ausbuddeln können. 14.000 NY in einer Nacht ist ja ne ganze Menge.

    Everybody dies, Chummer. Someone's
    carrying a bullet for you right now,
    doesn't even know it.


    The trick is to die of old age before
    it finds you.

  • Warum wusste ich, dass es was mit Resonance zu tun haben wird? :x


    KI´s und Resonanz können sich nicht gerade leiden. :lol:


    edit:
    Dieser NSC(?) ist einfach genial und sehr schön detailliert beschrieben! :D


    Bin erstmal unterwegs... spätestens Montag sollte meine Antwort kommen.

    [Echte Messerklauen tanzen zu Speedcore!]
    >Wenn es keine Zeugen gibt, ist es kein Mord.< Sith Akolyt

  • McDougle :
    Meintest du den Montag vor zweit Tagen oder den kommenden?
    Hm, seh grade, dass du seit Samstag nicht mehr online warst. Also bist du wohl noch bis zum kommenden Montag weg.
    Dann viel Spaß, wo auch immer du steckst. :D
    Und danke für das Lob, wenngleich ich mir den NSC nur so on-the-fly ausgedacht hab.


    Night Rain :
    Ich denke 12 Stunden sollten reichen. Die Intervalle für ausgedehnte Proben zur Datensuche werden ja im GRW mit Minuten angegeben und auch sondierendes Hacken dauert in VR nur ein paar Stunden.

  • Ok bei Informationsbeschaffung denk ich immer gleich an Legwork, Contactcalls und Phonetapping etc... Was natürlich mehr als nur eine Nacht braucht. Klar für eine online Datensuche und einen ausgibigen Hack sollte es problemlos reichen.


    PS: Wenn ich übrigens die Würfel rollen soll, sag mir bescheid bisher hab ich einfach nur so beschrieben was er tut. Verhandlung, Spuren löschen etc...

    Everybody dies, Chummer. Someone's
    carrying a bullet for you right now,
    doesn't even know it.


    The trick is to die of old age before
    it finds you.