[OP] Virtual Reality

  • Zitat

    Er war ungewöhnlich aggressiv, leichtsinnig und reserviert.


    Hugh?
    Eigtl nicht anders als sonst... oder spielst auf den Waffenhändler an?
    *hat eigtl jemand bemerkt, welchen Char aus einem SPiel ich da nachgestellt habe? :mrgreen: *

    [Echte Messerklauen tanzen zu Speedcore!]
    >Wenn es keine Zeugen gibt, ist es kein Mord.< Sith Akolyt

  • Natürlich spiel ich auf den an. Sonst läuft deine kleine SideQuest ja ins leere. Und ich dachte mir das die beiden als Freunde, sonst schon etwas lockerer mit einander umgehen.


    Unsere gepflogenheiten und gewohnheiten müssen wir halt noch abklopfen, z.B. Damian semi-paranoide Vorsicht.


    Keine Ahnung wo du das abgekupfert hast.

    Everybody dies, Chummer. Someone's
    carrying a bullet for you right now,
    doesn't even know it.


    The trick is to die of old age before
    it finds you.

  • Schade... bist anscheinend kein Resident Evil-Spieler. :P


    Ja, ich muss mich noch in den Char reindenken... aber der Char geht so grob in die Richtung "großer böser Troll" gemischt mit der teils noch etwas naiven Sichtweise auf die Matrix(fast wie ein Anime-Charakter ;) ).


    Es ist seine Art zu sprechen, er meint das nicht mal unbedingt gemein. ^ ^


    So... dann post ich nochmal fix ne Antwort bevor ich zum Mittelalterfest los muss. :P

    [Echte Messerklauen tanzen zu Speedcore!]
    >Wenn es keine Zeugen gibt, ist es kein Mord.< Sith Akolyt

  • Aber sag mal... wenn du die ID wechselt(u dabei rebootest-> las sich so), dann muss ich alle Subskriptionen beenden u bin während des Reboots in deinem Comm gefangen? 8O

    [Echte Messerklauen tanzen zu Speedcore!]
    >Wenn es keine Zeugen gibt, ist es kein Mord.< Sith Akolyt

  • Also wenn ich ein Hardware ID Wechsel mache, dann muss ich das Ding runterfahren und zerlegen. Was dauert ist dann aber in permanenter Wechsel. Für den du besser nicht in der Node bleist. Wenn man einen Software ID Wechsel durchführt disconected das nur alle Verbindungen und man logt sich quasi mit einer neuen ID wieder ein. Was dann temporär ist bis zum nächsten Reboot des Systems oder bis man die ID noch mal wechselt.


    Das letztere ist denke ich was wir oft machen um mit verschiedenen IDs zuarbeiten und vermutlich benutzen wir die Hardware ID so gut wie garnicht. Interesant wäre zu wissen ob man von einem Comlink mehrere Verbindungen mit verschiedenen IDs aufbauen kann.


    Ist halt um zu verhindern das z.B. ich Gestern ne Pizza zu mir bestellt hab under der selben ID in der ich heute rinr Datenbank ausräume. Sie mögen mich nicht Tracen können aber die Pizza schon.


    Apropo Pizza...

    Everybody dies, Chummer. Someone's
    carrying a bullet for you right now,
    doesn't even know it.


    The trick is to die of old age before
    it finds you.

  • Ich hab den Vorteil geholt, dass meine KI jedes mal die ID wechselt, wenn sie einen neuen Knoten betritt(von daher kann er dich da wirklich nicht verstehen... und was willst du mit Pizza? Du hast doch Strom :D ). Wenn er seine Subskriptionen aufrecht erhält müssten die nach dem ID-Wechsel doch einfach reconnecten, eh?


    Ich werde morgen eine IP-Antwort schreiben, heute hab ich genug geschrieben(Gedichtinterpretationen können übel sein)...

    [Echte Messerklauen tanzen zu Speedcore!]
    >Wenn es keine Zeugen gibt, ist es kein Mord.< Sith Akolyt

  • Es ist Quasi nur eine Complexe Handlung mit einem Hacking + Software (2) wurf, die alle deine Subscribtions abbricht und die du dann Quasi neu starten musst. Eigentlich kein Aufwand. Und nicht wirklich zu vermurksen. Bin aber nun mal weder Otaku noch KI muss mich also auf Hacker Tricks verlassen. Denke das weis Warfare inzwischen. Er will ja auch nicht das es mich erwischt mit sammt seinem Heim.


    Außerdem betrittst du ja keine andere Node wenn du zu ihr subscribest, oder in detail beobachtest. Wie du es bisher getan hast. Sondern nur wenn du dich wirklich dort hinbewegst und dann auch deren Resourcen benutzt z.B. die neue Response. Das heist so lange du von dem Commlink aus arbeitest, hast du die selbe ID ausser du verlässt es und kommst zurück. Was durch deinen ID wechel warscheinlich auch alle subscribtions abbricht.

    Everybody dies, Chummer. Someone's
    carrying a bullet for you right now,
    doesn't even know it.


    The trick is to die of old age before
    it finds you.

  • So, bin auch wieder da. Sorry, für die mehrtägige Pause.



    Ich glaube in einem Knoten kann man nicht mehrere Personas (Personae?) haben. Dieses Feature dient nur dazu parallel auf verschiedenen Knoten arbeiten zu können.
    Einen Account zu verstecken benötigt eine ausgedehnte Probe auf Hacking+Schleicher (Firewall, 10 Minuten). Das schaffst du mit deinen 7 Erfolgen also recht fix.
    Um einen SecAccount zu erstellen und seine Erschaffung zu verbergen musst du eine Software+Edit (3)-Probe schaffen. Da du nur einen Erfolg hast, gelingt es dir zwar einen neuen SecAccount zu erstellen (bist ja Admin), aber Toxic kann sehen, dass du einen Account erschaffen hast.


    Wurf auf Matrixwahrnehmung für Toxic:
    [IMG:http://sr.wuerfelgenerator.de/VR/eSeL/20100914184929/]
    Damit bemerkt er die Erschaffung des Accounts, weiß aber nicht welcher User dafür verantwortlich ist. Da Matrixwahrnehmungswürfe gegen Warfare enorm erschwert sind, hat er auch keine Chance dich zu entdecken, solange du dich verbergen willst.


    Das Zugriffsprotokoll zu editieren erfordert eine Probe auf Datensuche+Schmöker(6, Komplexe Handlung) um die Einträge, die auf dich verweisen könnten zu finden und eine Probe auf Computer+Editieren(1) (da du Zugriffsrechte auf das Protokoll besitzt musst du nicht Hacking einsetzen). Wenn man jetzt einfach die 4 Würfel für einen gekauften Erfolg-Regel aus dem GRW ansetzt schaffst du es damit deine Spuren zu verwischen, bevor Toxic im Zugriffsprotokoll deine Einträge finden kann.


    Ich werd hoffentlich morgen dazu kommen einen passenden Inplay-Post zu verfassen. :|

  • Danke für die Info!


    Ich hatte nicht vor in doppelt auf einem Knoten laufen zu lassen... (das wäre ja wie ein Wurm ^^ ). Der zweite Account soll für meinen Chummer sein. ;)

    [Echte Messerklauen tanzen zu Speedcore!]
    >Wenn es keine Zeugen gibt, ist es kein Mord.< Sith Akolyt

  • Sehr schön, wie ihr euch ohne mein Zutun in moralische Probleme manövriert. :twisted:
    Da noch ein paar Ingame-Stunden Zeit bis zum Treffen mit Mr. Johnson sind, können wir auch gerne den Sideplot von Warfare aufgreifen, wenn ihr nichts dagegen habt. Ansonsten spulen wir einfach bis zum Treffen vor.
    Zugegeben, ich hatte nicht bedacht, das 4 Stunden in der Matrix eine ziemlich lange Zeit sind. :?

  • Für Warfare ist ein Tag ca 4mal so lang wie für den unverbesserten Menschen. ;)


    Wenn NR Lust hat können wir gerne da weitermachen... aber das Ganze war eigtl eh als langwierige Nebenbeschäftigung gedacht. ;) Nix, dass jetzt unbedingt sofort erledigt werden muss.
    Lass uns auf NR warten, aber imo kannst dann ruhig vorspulen. ;)



    "Gerät ohne Matrixzugang" versteht Warfare übrigens nicht wirklich... da er die Realität als den "MegaKnoten" ansieht versteht er die Prinzipien von "offline" und Bedürfnissen wie Nahrung nicht. Seine Drohne ist auch nur eine seltsam schwerfällige Persona, die er sich mühselig erstellen(bestellen) musste und ihm wenigstens ein wenig Handlungsraum in diesem seltsamen Knoten gibt, der seinen Realitätsfilter jedes mal um längen schlägt.

    [Echte Messerklauen tanzen zu Speedcore!]
    >Wenn es keine Zeugen gibt, ist es kein Mord.< Sith Akolyt

  • Sorry bin heut nicht dazu gekommen meinen Post fertig zu schreiben, werde ihn aber Morgen(Do) reinstellen.


    Wegen mir können wir die 4 Stunden ruhig ausspielen, solang sich Trichter nicht langweilt. ^^


    Am Ende ergibt sich da eine wertvollere Aufgabe, als von Mr. Johnson. :mrgreen:

    Everybody dies, Chummer. Someone's
    carrying a bullet for you right now,
    doesn't even know it.


    The trick is to die of old age before
    it finds you.

  • Accesslog ausser du hast es gelöscht. Wenn ich mir das herraus nehmen darf. Wenn dir das gegen den Strich geht, überarbeite ich das noch mal. Möcht dir ja nicht, das wir uns gegenseitig auf den Schlips tretten.

    Everybody dies, Chummer. Someone's
    carrying a bullet for you right now,
    doesn't even know it.


    The trick is to die of old age before
    it finds you.

  • Ohne zu hacken kannst du glaube ich nicht einfach sein Acceslog einsehen... u ja, er wird dir das nicht unter die Nase reiben. ;)
    Ihr seid befreundet... aber solche Vertrautheiten passen nicht zu seinem Lebensbild... er wurde geboren in Blut. :vamp:

    [Echte Messerklauen tanzen zu Speedcore!]
    >Wenn es keine Zeugen gibt, ist es kein Mord.< Sith Akolyt

  • Sorry ich bin seit dem WE ziehmlich Krank und im Moment nicht in der Lage groß was zu schreiben. Es die Art Erkältung wo man nicht mehr wirklich vor dem Fernsehr geschweigeden einem Computer sitzen will. Hoffe es geht mir bis zum WE besser.

    Everybody dies, Chummer. Someone's
    carrying a bullet for you right now,
    doesn't even know it.


    The trick is to die of old age before
    it finds you.

  • Gute Besserung, NR.


    Ich freu mich schon auf den Johnson-talk.


    Freu mich also schon auf nen tollen SL-Post(ich denke wir können davon ausgehen, dass wir reinkommen ;) )
    Vielleicht kannst du die Szene beschreiben bis zum Erscheinen/ersten sehen des Johnson. Dann können wir gleich dort einsteigen u reagieren(vielleicht auf seinen 1., oder 2. Satz ;) ). 8)

    [Echte Messerklauen tanzen zu Speedcore!]
    >Wenn es keine Zeugen gibt, ist es kein Mord.< Sith Akolyt