Runner sucht Gruppe in Wien [SR4]

  • Da ich vor längerer Zeit aus meiner alten Gruppe ausgestiegen bin und gerne wieder spielen wollen würde dachte ich mir ich melde mich einfach mal bei euch. Suchen würde ich eine Runde in der ich spielen könnte - SL ist nicht so meins. Bis jetzt habe ich meistens magielastig gespielt, allerdings würde ich auch gerne einmal einen Technomancer ausprobieren, oder etwas komplett anderes, ich lasse mich auch gerne überraschen. :-)
    Was mir wichtig wäre, sind regelmäßige Treffen und nicht jedesmal wechselnde SLs oder Gruppenmitglieder, eben eine eingespielte Gruppe. Ich selbst würde behaupten ich habe schon etwas Erfahrung gesammelt (habe mit SR3 damals angefangen) und kenne mich magiemäßig ganz gut aus, büchermäßig bin ich sehr gut ausgestattet, allerdings müsste ich mich in bestimmte Sachen (Matrix, SURGE, Critter u. ä.) erst einlesen.


    Zu meiner Person: Ich bin 21 Jahre alt und studiere in Wien und würde mich als lockeren Menschen bezeichnen der offen für neues ist. Falls ich also euer Interesse geweckt haben sollte würde ich mich freuen von euch zu hören.


    P.S: Falls SLs die momentan alleine sind das lesen: Ich könnte eventuell noch 2-3 Leute organisieren, allerdings wäre es mir etwas lieber in einer neuen Gruppe völlig neu anzufangen.

  • um hier mal zu pushen, bin, wie im andren thread erwähnt, auch auf der suche. kann zur not den SL machen, würde aber gerne SR4 mal aus der spielerperspektive erleben.

    manchmal muss ich mich für meine stadtsleute schämen :-(


    women, huh? can't live with them, can't successfully refute their hypotheses.

  • Wizzbit, hättest du eventuell Interesse doch wieder SL zu sein? Ich könnte noch 2 Leute dazuholen, vielleicht kennst du auch noch wen. Find ich irgendwie besser als den Thread so leer zu lassen ;-)

  • @ Korraz


    Cool danke, werd da mal am ball bleiben bei der seite


    @ Locutus


    Hmm klaro, bevor ich gar nicht zum Shadowrunspielen komm bin ich auch gerne wieder SL. Wenn du magst, schreiben wir entweder mal die Leute von Korraz link an und schaun ob wir da als spieler einen platz finden, oder aber, wir treffen uns mal gemütlich auf ein bier und schauen, ob wir eine runde zusammenbekommen.

    manchmal muss ich mich für meine stadtsleute schämen :-(


    women, huh? can't live with them, can't successfully refute their hypotheses.

  • Bei Interesse einfach mal am Donnerstag ab 16, 16:30 vorbeischauen. Gespielt wird quasi alles. Wie gesagt, in den nächsten Monaten sollte es einen neuen Schwung geben und je früher man sich meldet, desto wahrscheinlicher sind Interessenten ;)

  • hallo leute
    ich such zwar keine runde, wollt aber nur mal frage wo ihr eigentlich spielt; also welches seeting.
    wien, adl, NA oder quer durch die welt?


    ich bin SL und wir spielen in wien. ich würd mich gerne ein wenig über wien-runs austauschen und mal hören/lesen was bei euch so los ist


    bis dann Lupus

  • hoi,


    spielen "normales" seattle setting. da wien und generell österreich in SR bisher nicht wirklich meinen vorstellungen entsprechend dargestellt wurde, bzw ich wien als gänzlich uninteressantes setting empfinde, wirds wohl so bald bei mir nicht vorkommen.


    aber mich würds durchaus mal interessieren, wie du wien so verwendest, also keine scheu, diskutieren kann man immer. :-)

    manchmal muss ich mich für meine stadtsleute schämen :-(


    women, huh? can't live with them, can't successfully refute their hypotheses.

  • ahoi


    ich hab das offizelle Wien Setting immer mehr als Unterhaltungslektüre gesehen. daher hab ich viel erst gar nicht übernommen.
    was ich aber verwende sind die Singer-Schüler und die Gangs. 2070 (unsere zeit) gibts ja die Sonderzone Wohnparks nimma und betrachte die Regieonen eher wie die red barrens


    die Innere Stadt hab ich mir als Unterhaltungs-/Touri-viertel behalten. bei den Konzernen hab ich alles so übernommen; das passt ja.
    im Umfeld des organisierten Verbrechens hab ich die Vory an die Spitze der Nahrungskette gesetzt und das klassische Schattelaufen wird nicht vom Arbeitsamt sondern von klassischen Johnsons/Novaks übernommen.


    nach vielen Jahren Seattle und Runs quer über den Globus hat es dann mal gereicht mit "Anderswo" und wir haben in Wien begonnen. Es hat schon seinen ganz eigenen Flair in einer Stadt zu spielen in der wir uns auskennen. Distanzen, Strassen sowie Locations sind viel "realistischer". Das macht schon super Spass :)


    Meine aktuelle Runde ist seit 2 Woche Geschichte. Die Party hat sich in eine ausweglose Situation gebracht und musste dann auch leider den bzw die Löffel abgeben. Das eigntliche Setting war ein postapokalyptisches FEIND/Dämonen Set, in dem sich die Metamenschheit gegen einen übermächtigen Gegner wehren lernen mußte. Die Gruppe hat dann zwischen diesen Bedrohungen klassische Runs für diverse Interessensgruppierungen durchgeführt. Am ehesten vergleichbar mit Bug City/Chicago


    naja, jetzt ists Geschichte.
    Somit hab ich jetzt mehr Zeit für meinen SR-Film


    Lupus

  • Um hier mal zu Pushen, bei mir in der Gruppe haben wir seit längerem eine Wien-Kampagne laufen, dabei hab ich auch die Singer-schule übernommen (Spiel selber einen) auch die Kons und die Bezirke hab ich in etwa übernommen (ist schon Lustig wenn man regelmäßig auf die "Platte" rüber muss) Die Kampagne dreht sich dabei aktuell um den Kampf zwischen Strizzis und Vory auf der einen und den Yaks auf der anderen seite, wobei die Yaks bei uns einflussreicher sind.

    "Nun, wir alle fürchten böse Menschen. Aber das Böse hat viele Gesichter und eins davon ist für mich das fürchterlichste; und das ist die Gleichgültigkeit guter Menschen"

  • cool! klassisch Wien also :twisted:
    inzwischen hat sich übrigens eine "Shadowrun in Wien" Gruppe via Facebook gegründet. Wenn du mehr Gleichgesinnte suchst, dann findest du sie dort


    cheers
    Lupus