Wie alt ist der durchschnittliche Shadowrunner?

  • Wie alt ist der durchschnittliche Shadowrunner? 1

    1. 8-15 (0) 0%
    2. 16-20 (1) 100%
    3. 21-25 (0) 0%
    4. 26-30 (0) 0%
    5. 31-35 (0) 0%
    6. 36-40 (0) 0%
    7. 41-50 (0) 0%
    8. 51-60 (0) 0%
    9. 61-Das willst du gar nicht wissen! (0) 0%

    Ok, wie alt der durchschnittliche Spieler ist, hatten wir schon. Was mich mal interessieren würde: Wie alt sind eure Runner normalerweise?

  • ... da kann ich keine repräsentative Antwort geben. Meine Chars reichen von "noch längere Zeit minderjährig" bis zu "interessiert sich langsam für Altersheimprospekte". Der durchschnittliche, professionell gespielte Runner ist bei mir jedoch meist Mitte bis Ende der Zwanziger.

  • Mal davon abgesehen, dass das Alter auch stark vom Metatypus abhängig ist ( die Hauer werden einfach schneller erwachsen), haben die meisten Runner doch einen Berufs- oder Studienabschluß mit leidlicher Berufserfahrung. Wenn man Decker und v.a. Otaku mal aus der Betrachtung nimmt, lässt sich ein jüngerer Char als ca 20 schlecht spielen, ältere als 35 sind aber für den durchschnittlichen Spieler schwer vorstellbar.

  • Hm, da kann ich Toa nur recht geben - ich müßte verflucht viele Stimmen abgeben.

    aka Atargatis aka Dragondeal


    Seltsamer Plan: Sich zu träumen, diesen Traum greifbar zu machen, um dann wieder zum Traum zu werden in einem anderen Menschen. (Jean Genet)

  • Dito... die von mir aktuell gespielten Runner sind 18, 24 bzw. 33 Jahre alt, such dir was aus ;)

    "Captain, we're sorry. We thought you were dead."
    "I was. I'm better now"
    - Babylon 5: The Summoning

  • Bei mir reichts von 15- weit übher 50 *g*
    Obwohl Ich in nächster zeit wohl eher weiter so Junge Charas Spielen werde *g* Is schon erstaunlich wie schnell man bei erfahrenen Runnern Muttergefühle wecken kann :mrgreen:

  • @ Toa:
    Das ist mit auch klar, aber welches Alter bevorzugt ihr denn, oder welches Alter hat euer aktueller Lieblingschar?


    In unserer Gruppe ist es meist zwischen 20 und 30, der älteste war ein halb ausgebrannter Magier um die 50, der jüngste ein 14-jähriges Decker-Wunderkind von Elfe.

  • Mein deruzeitiger Lieblingschar ist mein 15 Jähriger Troll-Waschbärschamane :wink:


    Der älteste ist Kendo mit seinen Mittlerweile 64 Jahren. Dafür sind wir aber auch in der Timeline schon im Jahre 2075

  • Hängt natürlich vom gespielten Char ab. Bsp. ein Ganger könnte durchaus erst 14 sein, mein Söldnerchar Kerber ist 32 ( komplette Grundausbildung in der Armee + Elitetraining bei den Gebirgsjägern, dazu noch ein bischen Einsatzerfahrung, und schon... ).
    Wie jemand schon sagte, speziell Magier sollten mindestens Mitte 20 sein, da sie vorher wohl kaum genug über Magie und ihre Wirkungsweise gelernt haben können um eine wirkliche Hilfe zu sein ( read: um auch vernünftige hohe Werte bei der char-erschaffung zu rechtfertigen ).

    Combat Biking im Jahre 2063: Nur mit AllMedia ein voller Genuss!

  • Wer braucht denn hohe Werte? :wink:
    Für hermetiker würde ich ebenfalls sagen das sie älter sein sollten *g* aber Schamanen? Nicht unbedingt.


    (Zu meiner verteidigung: Muddy (der Schamane) zeichnet sich speziell dadurch aus das er nichts wirklich gut kann *g* Der kleine Überlebt durch kreativität und die Tatsache das jeder ihn beschützen will :wink:
    Allerdings lernt man auch in den Schatten verdammt schnell: Notgedrungen.
    Der Kleine hatt jetzt schon eine Paramilirtärische, 4 Wöchige, Ausbildung im Dschungelkampf hinter sich. War bestandteil eines Runs.)

  • Mein Ki-Adept J.Carn war in seinem Team mit 27 Jahren solange der Älteste (immer diesen Knapp-über-Volljährigen... :wink:), bis ihn der gute Orksamurai Gork (32!) auf den zweiten Platz verwies.


    Einer meiner Spieler hat sich eine Elfe gemacht, die damals beim Auftreten des UGE geboren wurde.
    (er sagt, sie ist fünfzig. Ich müßte eigentlich dagegenhalten, das er 2060 erst 49 sein könnte, aber das Jahr schenk ich ihm... Zumal das der ganzen Gruppe bisher verschwiegen hat)

  • Hm, hab dann einfach mal das Durchschnittsalter berechnet. :wink:

    aka Atargatis aka Dragondeal


    Seltsamer Plan: Sich zu träumen, diesen Traum greifbar zu machen, um dann wieder zum Traum zu werden in einem anderen Menschen. (Jean Genet)

  • Hoi,


    mein aktueller Ork-Sam ist ist vor einem halben Jahr 23 geworden.
    Ich hoffe nur, dass er sich irgendwann zur Ruhe setzen kann und dann an einem stillen Örtchen sein Lebensabend verbringen kann.
    Aber das ist noch Zukunft und die ist ja bekanntlich ungewiss. ;)


    iDefender

    Wow, ist das heiß hier.
    Schon wieder 30° in den Schatten...