[IP] Ragged Island

  • Nach vielen Tankstops und unzähligen Funkkontakten trifft Wingman mit seinem Flugzeug im Einzugsbereich des Controllers von Bangor ein.


    "Good evening Bangor Info, this is Delta-Golf Yankee Sierra Tango, requesting approach clearance."
    "Good evening, Sierra Tango, please contact Bangor approach control at 120.15."


    Während die Anflug- und die Landefreigabe vom Controller heruntergerattert wird, gleiten die Gedanken des Riggers abermals zu jener ominösen E-Mail, die er von der Thalesma AG erhalten hat.
    "Schatzsuche wie einst bei den Piraten..." Dieser Gedanke bringt Wingman zum Lächeln, während er den Boeing Commuter auf dem Landepad vor dem Terminal von Bangor aufsetzt. Nach Erledigung der Formalitäten am Zoll und beim Airport Coordinator steht er schließlich mit zwei Taschen vor dem Flughafengebäude und sieht sich nach einem Taxi oder einem sonstigen Verkehrsmittel um, das ihn in die Innenstadt bringen soll.

  • T-Rex :
    Du marschierst zu dem Taxistand direkt vorm Flughafen und ein massiger Ork in Fahrerkluft öffnet dir die Tür als du auf eine der Taxen zugehst.
    "Bitte der Herr, wenn sie einsteigen wollen? Wohin sollös denn gehen?"
    Er wartet bis Wingman sitzt und setzt sich dann selbst hinters Steuer...schaut abwartend in den Rückspiegel.
    Wingman ist froh wieder in den Wagen steigen zu können,hier an der Ostküste sind die Temperaturen ungewohnt niedrig......


    [Wenn Ich das jetzt richtig verstanden habe fahren alle mit dem Zug ausser T-rex und Väterchen Rasputins Char mit dem Zug oder?
    Und letzterer wird wohl ein weilchen brauchen wenn er mit seinem Wagen quer über den Kontinent gondeln will

  • Hab mein letztes Posting geändert, erhabener SL!


    Steel


    Wann immer jemand den Waggon betritt wirft Steel der Person einen kurzen, abschätzenden Blick zu, ohne seinen Kopf jedoch weiter als nötig vom Fenster abzuwenden. Er versucht die linke Seite seines Kopfes so gut wie möglich außer Sicht zu halten, was auch gelingt, es sei denn jemand konzentriert sich auf das schwache Spiegelbild im Fenster.
    Tolle Leute. Mal sehen wie sie nachher reagieren.

  • Steel


    Nachdem sich der Zug in Bewegung gesetzt hat und der Bahnhof ausser Sicht verschwunden ist steht Steel auf und geht zur Bar.
    Dabei können alle Anwesenden einen Blick auf sein Gesicht werfen, dass er vorher so sorgfältig verborgen hat.
    Auf der linken Seite ist vom Kinn bis zu einem Punkt knapp über dem Auge und von der Nase bis zum Ohr die natürliche Haut vollkommen verschwunden und gibt den Blick auf einen matten Kompositplastschädel frei, in dem ein rötlich glimmendes Cyberauge steckt.
    Auf dem Weg zur Bar beobachtet Steel die anderen genau und versucht, ihre Reaktionen einzuschätzen.

    "Im Leben eines Vaters kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem er das Zimmer seiner Tochter in die Luft sprengt..."
    -Homer Simpson

  • Freaks... Murmelt eine leise Stimme, als Steel gerade außer Hörweite ist.


    Wer sich die Mühe macht nachzuschauen, merkt, dass es das Mädchen aus dem Raucherabteil inzwischen tatsächlich geschafft zu haben scheint, sich von ihrem Sitzplatz zu erheben und ein paar Schritte zu laufen. Sie steht nun am Durchgang zum Raucherabteil und beobachtet den Rest der Anwesenden mit leichtem Desinteresse.


    Ich nehme mal an ihr seid für den selben Job angeheuert worden, oder?

    "Captain, we're sorry. We thought you were dead."
    "I was. I'm better now"
    - Babylon 5: The Summoning

  • Grim:


    Mit einem leichten Desinteresse drehe ich meinen Kopf zu der Göre und bringe ein kurz angebundenes:
    "Wahrscheinlich"
    hervor.
    Hoffentlich nicht, ich habe keine Lust mich mit zickigen Frauen rumzuplagen, die sich vor Spinnen ekeln...
    Damit lasse ich es dann auf sich bewenden und drehe mich wieder gen Fenster um die Landschaft zu beobachten...

    Das wichtigste in einer militärischen Unternehmung ist der Sieg, nicht das Durchaltevermögen
    - Sun Tsu: Die Kunst des Krieges


    Only the Dead have seen the End of War
    - Plato

  • Ghostdog


    Ghostdog wirft den Rest eines Apfels zielsicher in einen der Mülleimer, schleckt sich die Finger sauber und sieht mit einem tadelnden Blick zu dem Mädchen im Durchgang.


    "Was ist denn ein Freak ? Er wird seine Gründe dafür haben oder auch nicht, aber es muß dich nicht weiter stören und es gibt schlimmeres auf diesem Planeten."
    "Und nachdem der ganze Wagen offensichtlich der Thelesma AG gehört nimmst du wohl richtig an. Ich hab ein bisschen Post von Frau Gisela Meyer [er hat keine Probleme den Namen auf Deutsch auszusprechen] bekommen, ich hab aber bisher nicht mehr erfahren als das ich am 31.August einen Termin im "Shade" in Bangor/Maine habe . Aber für ne 1. Klasse Reise dieser Art... O.k.
    Desweiteren "Wer ist wer und macht was" dürfte wohl die angemessende Begrüßung in unseren Kreisen sein.
    Ich nenne mich Ghostdog, bin eher für das Grobe eingeteilt und hab doch genug Feinheiten auf Lager."


    Er deutet mit einer Banane auf das Mädchen: "Und DU bist ?"

  • Das Mädchen mustert euch beide kurz während ihr sprecht, rollt nur die Augen.


    Hey, Chummers, ich hab euch nicht nach eurer Lebensgeschichte gefragt, okay?


    Mit einem kurzen Kopfschütteln dreht sie sich um und geht ebenfalls Richtung Speisewagen los, dreht nochmal den Kopf.


    Ach ja, ihr dürft mich Leaven nennen.


    Und geht weiter.

    "Captain, we're sorry. We thought you were dead."
    "I was. I'm better now"
    - Babylon 5: The Summoning

  • Steel


    Steel sieht dem Mädel hinterher und scheint sich ein Urteil zu fällen. Welches weiß er aber gut unter seinem Kompositschädel zu verstecken.
    Dann wendet er den Blick zu Ghostdog und dem Namenlossen auf dem Sessel.
    "Werd Steel genannt, seit dem Unfall, weg´n dem ich den Schädel hab.
    Wenn de wen brauchst, der dir dein Laden sauber hält kannste mich frag´n. War bis gestern ´n Türsteher, bin so wohl auch eher´n Grobarbeiter."

    Danach kehrt er mit einem kleinen Krug Wasser zu seinem Platz am Fenster zurück und dreht den Sessel so, dass er die anderen sehen und sich mit ihnen unterhalten kann.

    "Im Leben eines Vaters kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem er das Zimmer seiner Tochter in die Luft sprengt..."
    -Homer Simpson

  • Mit einem Blick auf die Armbanduhr schätze ich ab, ob die Zeit noch reicht, mir eine Unterkunft zu suchen, oder ob ich mich direkt zum Shade fahren lassen soll. Je nachdem wird auch meine Antwort auf die Frage nach dem Fahrziel aussehen:


    "Zum Shade, bitte."


    oder


    "Können Sie mir ein preisgünstiges, aber nicht gerade schmuddeliges, Hotel empfehlen? Ja? Dann bitte dorthin. Vielen Dank."

  • "Ich bin Grim, der dritte für die gröbere Arbeit..."
    ... antworte ich mit einem leichten Nuscheln.
    "Wenn ihr fürs Grobe zuständig seid, bin ich die Dampframme oder die Artillerie, je nachdem was euch lieber is...." füge ich dann mit einem breiten Grinsen hinzu.


    "Wetten das unser Kiddie" ich nicke leicht zu dem Mädel hinüber "Angst vor Spinnen hat?"
    Nach einer kurzen Pause, die von einem fiesen Grinsen ausgefüllt wird fahre ich fort:
    "Wäre doch dumm, wenn Ihr hochnäsiges Näschen auf einmal im Dreck liegt...."

    Das wichtigste in einer militärischen Unternehmung ist der Sieg, nicht das Durchaltevermögen
    - Sun Tsu: Die Kunst des Krieges


    Only the Dead have seen the End of War
    - Plato

  • Steel


    "Ich glaub eher Schlang´n. Spinnen wären zu einfach. 50 Nuyen Einsatz?"
    Mit einem breiten Grinsen sieht er Leaven hinterher.
    Dann setzt er den Krug an und trinkt einen kräftigen Schluck.

    "Im Leben eines Vaters kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem er das Zimmer seiner Tochter in die Luft sprengt..."
    -Homer Simpson

  • "EY!! EY MANN!!", dringt langsam in Hero´s Ohren und noch langsamer in seinen Verstand.
    "J.. Ja?", er schlägt die Augen auf und sieht sich verpennt um. So langsam wie die Worte realisiert er wo er sich befindet und wie er dort hin kam.
    Der Pilot rüttelt ihn mit genervtem Blick wach. Die Maschiene bewegt sich scheinabr momentan nicht.
    "Sind wir schon da?", fragt Hero verpennt. Dem Piloten entgleisen die Gesichtszüge.
    "N'Türlich du Penner! Würd ich dich sonst wach machen?", er dreht sich um und verlässt scheinbar das Flugzeug. Hero tut es ihm gleich und vergisst nicht einmal seine Sachen. Er steht auf einem kleinen Flughafen. Die Luft ist warm, aber nicht so wie in Seattle und vor allem nicht so versmoggt. Der Ork atmet tief durch. >Is ja fast wie Urlaub..<, denkt er und macht sich auf die Socken zu der kleinen Blechhütte, die nicht weit vor ihm liegt. >Scheint ja nu nich gerade der größte Flugplatz zu sein..<, denkt er beim Rundumblick zwischen den 3 anwesenden Kleinfliegern und der Frachtmaschine mit der er ankam.



    Eine halbe Stunde später ist alles mit Gepäck und Sachen geklärt und er ist mit dem Taxi unterwegs nach Bangor.
    Der Taxifahrer lappt ihn in irgendeinem Kauderwelch zu, welches nur entfernt an das Englisch erinnert, welches in Seaatle gesprochen wird und so verliert er schnell das Interesse an ihm, da er auch offenbar nicht unbedingt wert auf eine Konversation legt.
    >Im Monolog is'er ja schon mal geübt..<, denkt er und verkneift sich ein Grinsen. Er verbringt den Rest der Zeit damit sich die Langschaft anzusehen und sich zu fragen in was für ein Hotel er wohl gekarrt wird.
    >Meine Ansprüche sind ja nu wahrlich nich hoch, aber hoffentlich ist es nicht wieder ein Sarghotel.. kein Sarghotel, kein Sarghotel..<, betet er in Gedanken vor sich hin.

  • Leaven erreichte schnell den Speisewagen, stellte erfreut fest, dass es keine allzulange Schlange gab und kam daher schnell dran. Wenige Minuten später kehrt sie mit zwei Sandwiches und zwei Flaschen unter dem Arm wieder zum Abteil zurück, wer nachschaut sieht dass es eine Flasche Cola und eine Flasche Rum ist. Ohne die anderen großer Blicke zu würdigen macht sie es sich wieder auf der Sitzbank bequem, legt die Füße hoch und holt eine Tasse aus einem Rucksack neben ihr, die sie vollgießt. Nachdem sie ihre Datenbuchse in einen kleinen Musikplayer eingestöpselt hat beginnt sie in aller Ruhe sich über die Sandwiches herzumachen.

    "Captain, we're sorry. We thought you were dead."
    "I was. I'm better now"
    - Babylon 5: The Summoning

  • Grim


    "Ich setze 50 gegen Schlangen und bleibe bei Spinnen..
    Ausserdem setze ich noch 50 darauf, dass sie Ieeehhhh schreit, wenn sie sich die Hände dreckig macht, soll heissen, wenn sie sich in den Kapaten aufs Maul packt...."

    Das wichtigste in einer militärischen Unternehmung ist der Sieg, nicht das Durchaltevermögen
    - Sun Tsu: Die Kunst des Krieges


    Only the Dead have seen the End of War
    - Plato


  • Grim


    Ungläubig schaue ich Ghostdog an:
    "Glaubst Du auf der Insel "Ragged Island" ist viel los??? Das wird ganz bestimmt keine Bergungsaktion im Sprawl...."

    Das wichtigste in einer militärischen Unternehmung ist der Sieg, nicht das Durchaltevermögen
    - Sun Tsu: Die Kunst des Krieges


    Only the Dead have seen the End of War
    - Plato

  • Steel


    Ein wenig zweifelnd schaut Steel zu Grim.
    "Da wohn´ doch einer, oda? Ich mein dass da sowas war, weiß aber nich genau."
    Sein Blick schwenkt zu Ghostdog, vielleicht weiß ja dieser eine Antwort.

    "Im Leben eines Vaters kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem er das Zimmer seiner Tochter in die Luft sprengt..."
    -Homer Simpson