Charaktererschaffung Generator...?

  • Gibt es sowas im Netz? Wäre ja praktisch, wo man jederzeit die Charakterwerte verschieben kann und alle möglichen Kombinationen angezeigt bekommt. So könnte man mit wenig Aufwand viel herumspielen und auch die Möglichkeit Fehler reinzubauen wird ausgeschlossen / minimiert.

  • Weil ich gerade vorher danach gesucht habe und ich keine Lust habe, Unmengen ominöser Dateien aus dem Web zu laden: Ich suche ein Tool, das sowohl als Chargenerator fungiert, als es auch ermöglicht, verschiedene Charaktere zu managen, also z.B. Karmakosten für mögliche Weiterentwicklungen dieser Chars zu berechnen. Bisher benutze ich immer daegann´s SR4 Chargen, welcher aber leider nur ein normaler Chargen mit BP- und Karmakosten ist, aber leider keine Karmakosten für Steigerungen nach Erstellung anzeigt. Außerdem das hinzufügen weiterer Items, Fähigkeiten etc. sehr umständlich. Was ich nch versucht habe ist der esr4 Character Manager, der liegt aber bei den Kosten teilweise einfach falsch und bearbeiten kann man den leider nicht. Welches Charmanage-tool würdet ihr mir denn empfehlen?


    hoffe, ihr könnt mir helfen,
    Locutus

  • vielleicht bin Ich da etwas Oldschool aber Ich empfehle das selbermachen,dadurch lernt man die Regeln kennen und lernt auch richtig zu Min/Maxen.
    Ich mache auch die Charblätter individuell.solche 8 Seitigen Monster(am besten noch mit zusätzlichen 8 Seiten für den Hintergrundsgeschichtenroman :roll: ) sind mir zuwider


    mit Oldschooltanz
    Medizinmann

  • Es wird dir schwerfallen so was zu finden, das beste was du finden kannst ist imo der auf dumpshock publizierte Excelsheet dessen Link ich schon gepostet habe. Selbstverständlich braucht man zu jedem Charakter eine Idee und Hintergrundgeschichte und auf dessen Basis dieser erstellt werden sollte. Aber das komplette Regelwerk inkl. aller Publikationen unterstützt meines Wissens im Moment nur dieser sheet.


    dumpshock.com ist übrigens meiner Meinung nach das sr-nexus der USA.


    Gruß kloep