Meinung zu Corporate Guide?

  • Hallo - ich wollte mal fragen, ob sich jemand dieses neue Hintergrundwerk schon zugelegt hat (als Datei) und was er oder sie davon hält. Ist es nützlich, oder nur überflüssiges Zeug, das man als Meister/ Spieler eher nicht braucht? Erfährt man interessante Details zu Konzernsituationen und ev. spezifischen Anlagen oder Situationen?

  • "SirDoom" schrieb:

    Corps Guide ist was die Fehler- und Mumpitzdicht angeht wirklich schlimm. Sowas passiert, wenn in der Materie erfahrene Autoren wegfallen und Leute das übernehmen, die vielleicht ganz gut schreiben können, aber nun mal noch nicht so drin stecken, bzw. Ahnung haben und niemand da ist, der ihnen hilft oder sie drauf hinweist. Das müsste dann der Editor/Line Dev ausbügeln - der sich der Problematik auch bewusst war. Ob er dies aus Zeitgründen oder Unkenntnis/Unwillen nicht getan hat weiß ich nicht, nichtsdestotrotz ist Corps Guide, um es mal aus meinem Blickwinkel zu sagen, ein Problem...


    Auf seinen Rat höre ich !
    Damit ist ,für Mich, das Corps Guide erst mal uninteressant geworden.
    Wie dann die deutsche Übersetzung ist,da muss man erstmal schauen
    Vice (das Unterweltenquellenbuch) ist ImO viel interessanter geworden (zumal da im Deutschen noch Add-Ons drin sind "10 Gangs" oder so....)


    der lieber in der Unterwelt tanzt
    Medizinmann

  • Also ich hatte mit Vice auf englisch zugelegt (ich dachte, auf die Jecken und andere deutsche Gangs kann ich auch verzichten... :mrgreen: ) und fand es ziemlich gut. Natürlich vorsichtig zu lesen, wenn man Ghost Cartels noch spielen will...

  • "Strelok" schrieb:

    ich dachte, auf die Jecken und andere deutsche Gangs kann ich auch verzichten... :mrgreen:


    Jecken?
    JECKEN?!?
    Nein ... vergiss dass ich fragte. ADL ficht mich nicht an.
    SR-Authoren und Gangkonzepte ...

    "As the sagest of sages have said: Not attempt to male-bovine defecate unto a male-bovine defecator!"
    -the fusion-phallused violator of worlds
    "Oil the squids, I'm going in!"
    -the dreaded captain Fang

  • Das ist eine Frage der Perspektive – es ist nicht Corporate Download. Einige Details sind nett, aber Spielleiterinformationen sucht man vergebens – und die ersetzten Kapitel-Versionen von Ancient History sind IMO besser als die jetzigen Kanon-Varianten. Das bedeutet nicht, dass nicht auch in anderen Kapitel einiges an Unstimmigkeiten zu finden ist… und das Layout ist lieblos, mit zuviel weißen Seitenteilen.


    Wenn man Corporate Download im Schrank hat ist Corporate Guide nichts weiter als ein Updates, dem man deutlich anmerkt dass es mit heißer Nadel gestrickt ist.
    Wenn man Corporate Download nicht hat… hat man keine andere Wahl, wenn man Kern-Hintergrund von SR haben möchte.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld