[OP] Halbgötter in Weiss

  • Es war eigentlich so gedacht dass Ace keine feste Position hat sondern das Team deckt indem er sich mit ihm bewegt (So ca 10 Meter hinter ihnen) und immer zwischen den Kollegen und den von Norden kommenden Blood Talons ist. Also wenn die Gruppe noch in der Lagerhalle ist dann würde Ace wohl direkt draußen am Osstor irgendwo in Deckung sein, hinter einem geparkten Auto oder so und die Straße nach Norden abdecken.

    I'm one in a million, cause I got that
    shotgun shine - shame about it
    born under a bad sign
    with a blue moon in my eyes

  • ok, das ist die Info, die ich haben wollte :wink:

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

  • nein ...ich gebe dir nur die probe vor und den modifikator, der von mir kommt. Du rechnest dann dein VCR-Abzug da rein. Deswegen war der Mindestwurf richtig.

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

  • Blödes Paint macht keine 45°-Drehungen, deswegen gibts die Osprey nur orthogonalisiert...


    SITREP:


    [IMG:http://a.imageshack.us/img84/9485/mission1scan6.png]



    Die Punkte, die Eure Positionen darstellen, sind wie folgt: Saphir an der Osprey, Sören vorne an der Trage, Bear hinten und Lad weit im Süden noch außerhalb der Karte. Die restlichen drei könnt Ihr (Bill, Ace, Chili) euch frei auswählen

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

  • sicher ..die haben 360° Spielraum in der x-y Achse.

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

  • Die fuenf roten Markierungen im Nordosten sind Motorraeder der Talons?
    Wenn ja, wuerde Tilt sie gerne gruendliche begutachten, hinsichtlich Bewaffnung, Geschwindigkeit und Motivation (:

  • Die Jungs auf den Motorrädern haben 4x eine Mpi und einer hat einen MGL-6-Granatwerfer in der Hand (das ist der Hinterste im Pulk). Sie sind alle top-motiviert :mrgreen: - sprich: die Waffen im Anschlag (einhändiges Motorradfahren und so) und gerade dabei zu beschleunigen, also ca. 2 Kampfrunden, bis sie die Osprey erreichen würden.

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

  • Da die in 6 Sekunden da sind und unsere Patienten und uns direkt gefährden muss Ace eh sofort reagieren, bis die Befehle kommen sind die schon da.


    Mal sehen wie gut es sich noch einhändig fährt wenn ne HE-Granate im Weg rumliegt. :twisted:


    Ich hab grad keinen Zugriff auf das Regelwerk und nicht im Kopf wie die Abweichungsregeln genau funktionieren, also Würfel ich einfach mal offen:


    Erstmal Inititiative: 4W6 +20
    4d6 → [4,2,6,6] = (18) + 20 = 38


    Ne HE-Granate mit dem Unterlauf-Granatwerfer schön zwischen die Mottorräder ballern. Sichtvergrößerung benutzen um die Entfernung auf nah zu setzen, ich hab ne Granatverbindung an der Waffe die die Abweichung reduziert. 3 Würfel aus dem Kampfpool.


    7d6.open(6) → [5,4,3,5,5,2,5]


    Was höheres als ne 5 hätt ich mir da schon erhofft. :? Naja 4 Erfolge gegen die 5 falls das was bringt.

    I'm one in a million, cause I got that
    shotgun shine - shame about it
    born under a bad sign
    with a blue moon in my eyes

  • ich würd sagen, wir warten bis heute Abend und Benjis Posting, bevor wir offiziell den ersten Kampf in diesem Forums-Abenteuer einleiten :wink:

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

  • "Elfsam" schrieb:

    Da die in 6 Sekunden da sind und unsere Patienten und uns direkt gefährden muss Ace eh sofort reagieren, bis die Befehle kommen sind die schon da.


    Vielleicht raffen die es ja, dass wir keine Gangfarben tragen und sich lieber nicht mit uns anlegen.


    Vielleicht reicht ja eine Rauchgranatenwand?


    Wie schnell dauert denn so eine Befehlsuebertragung per BattleTac? Ich stelle mir das so vor, dass Bill bei dem entsprechenden Kandidaten, dort wo die HE-Granaten landen soll, ein Symbol einblendet. Sollte weniger als eine Sekunde dauern.

  • Die Befehlsübertragung ist für den BT-Master eine einfache Handlung. Die gestehe ich quasi Benji zu, bevor wir Initiative würfeln, d.h. sobald der Kampf losgeht, werdet ihr quasi schon euren ersten Befehlssatz haben (hoffe ich :wink: )

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

  • Gut, ich dachte der Befehlsaustausch würde einige Sekunden dauern. Dann stehen die Würfe oben eben als Referenz falls sie gebraucht werden.

    I'm one in a million, cause I got that
    shotgun shine - shame about it
    born under a bad sign
    with a blue moon in my eyes

  • So...


    Benji: Du würfelst einmal bitte Taktik kleiner Einheiten. Für jedes Teammitglied gilt aber ein unterschiedlicher Mindestwurf: alle in Sichtfeld 4, außerhalb 6. -2 für battletac cyberlink, -1 sonst.


    Nicht vergessen vorher auszukaspern, welche Stufe der taktische Computer fährt. Anwendbare Sinne sind hier hören und sehen, zzgl. weiterer angeschlossener "Sinne", wie Orientierungssystem oder Sensorfeeds.

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)