• #21


    Die Augenlider der Johnson schließen sich langsam. Dann zeigt sie ein leicht verstörtes Lächeln und meint:
    "Natürlich. Das Gefängnis wird von Lone Star betrieben, die Zielperson wurde aber von einem UCAS-Staatsgericht veruteilt und im Auftrat der staatlichen Obrigkeit in das Gefängnis eingeliefert."


    Ein kurzer Augenblick der Stille tritt ein, doch dann verengen sich plötzlich die Augen eurer Verhandlungspartnerin zu bösartigen Schlitzen, sie wirkt wieder klar und direkt.
    Ihre Nüstern blähen sich unheilvoll und nimmt Nerocas ins Visier. Ein leichter Luftstrom kommt auf und die kleinen Schimmel - und Moosflecken in der Toilette bewegen sich ungewöhnlich stark. Winzige Sporen treten aus den Pflanzen und versammeln sich an einem Punkt hinter der offensichtlich tobenden Frau.
    "Dachten Sie ich merke das nicht?"
    Die Sporen sammeln sich weiterhin und langsam entsteht ein widerlicher Klumpen, der sich mit lauten Schmatzgeräuschen zu formen beginnt.
    "Dachten Sie schmutzige Hirnverdrehung ist angebracht, wenn Sie für einen Auftrag solcher Wichtigkeit angeworben werden? Ich hoffe ich muss ihnen nicht erklären, dass ich mir nun andere, professionellere Mitarbeiter suchen werde!"
    Die Sporen haben mittlerweile die Gestalt eines Mannes, grünlicher Hautfarbe angenommen, der eine weite Seidenrobe trägt und und einen langen, geschwungenen Stock in der rechten Hand trägt. Um seine Füße ranken sich kleine, dornige Pflanzen.
    "Guten Tag!"
    Faucht eure (Ex)Gesprächspartnerin und macht sich auf den Weg zur Tür, wobei sie jedem von euch einen Blick zuwirft, der schon allein fähig gewesen wäre zu töten, hättet ihr ein schwaches Herz gehabt, doch das ist noch nicht alles. Der seltsame Pflanzen-Mensch-Hybrid, der in den letzten Sekunden aufgetaucht ist, will einfach nicht verschwinden und schwere Schritte vor der Tür, verbunden mit einem fast unhörbaren Klicken lassen manchem von euch den Schweiß auf die Stirn treten.


    Marc:


    Das eine Fenster, im Raum ist zwar mit einer schmutzigen Folie abgedeckt, trotzdem scheinst du eine kurze Bewegung eines dunklen Schattens zu bemerken. Deine antrainierten Beschützerreflexe lassen dich kurz zusammenzucken und deine Intuition sagt dir, dass es keine alkoholbedingte Einbildung war.

  • #22
    Nerocas


    Nerocas ist zwar im ersten Moment überwältigt von dem plötzlichen Wandel der Mrs. Johnson, reagiert dann aber noch bevor(!) sie den Raum verlässt.
    Mit erhöhter Stimme ruft er sie an, versucht dabei möglichst ruhig zu bleiben:
    "Entschuldigen sie zutiefst, Mrs. Johnson! Ich war geblendet und bin einen Schritt zu weit gegangen! Aber genau wegen dieser meiner Fähigkeiten haben sie mich doch erst engagiert! Ich versichere ihnen, dass ich mich als äußerst loyal erweisen werde!", hab ich das wirklich gesagt? Frag, Drek! Was ist jetzt los?
    Wenn er die Gelegenheit erhält:
    "Ich wollte mir nur sicher sein, bevor ich den Auftrag annehme. Ich bin mir nun sicher, für einen kompetenten Auftraggeber zu arbeiten und möchte ihnen meine Dienste noch einmal anbieten, bevor das ganze in unnötigem Personal- und Ressourcenverlust für beide Seiten endet." Hab ich das wirklich gesagt? Oh oh oh...

    [Echte Messerklauen tanzen zu Speedcore!]
    >Wenn es keine Zeugen gibt, ist es kein Mord.< Sith Akolyt

  • #23 - Psyche


    Bei dem wachsenden Ding hinter Mrs Johnson wird Psyche einen Moment schlecht. Der Anblick ist wiederlich und die Location macht es auch keinen Deut besser.
    Als die Auftraggeberin zügigen Schrittes an ihnen vorbeirauscht überlegt sie kurz sie fest- bzw. aufzuhalten weiß aber, dass sie das eh nicht schaffen würden.
    Die Situation ist kurz davor außer Kontrolle zu geraten, zumindest spürt Psyche eine Art Eskalation bevorstehen. Ihr Puls steigt und sie findet es ungeheuer aufregend. Wirklich nicht das, was sie erwartet hat.
    Sie entsannte sich an die Situation in ihrem alten Haus als sie das erste mal auf den Mörder ihres Vaters stieß...die unkontrollierte Vorgehensweise brachte ihr nur Schmerzen ein, aber das Comlink zu greifen war intuitiv und gut. Somit besann sich Psyche darauf clever zu agieren. Die physisch besser konstituierten müssten sich erstmal um den Rest kümmern.
    Psyche lädt im Bruchteil einer Sekunde eine Routine, die sie stets im Petto hat auf dem ersten Comlink. Dann switscht sie zum zweiten und nimmt sich Mrs Johnson vor.

    Normalerweise wäre ich richtig gut! Nur meine Würfel sind es nicht.

  • #24 - Marc


    Auf einmal wird alles hektisch, zu hektisch, um einen klaren Gedanken zu fassen. Was funktioniert sind die Reflexe. Ohne lange nachzudenken aktiviert Marc sein MBW und schiebt sein breites Kreuz vor die Tür, die Arme weiterhin verschränkt und mit grimmigen Blick.
    "Sorry, Ma'am, geschlossene Gesellschaft."
    Das Adrenalin, dass durch die plötzliche Situationsänderung und die Aktivierung des MBW durch seine Adern schießt, liefert sich erfolgreich ein Wettrennen mit dem Alkohol und verleiht seinen Worten eine Klarheit, wie sie seine vielleicht- Kollegen noch nicht bei ihm vernehmen konnten.
    Drek, war das jetzt richtig? Hab ich's jetzt vermasselt? Was mache ich in einer solchen Situation?
    Die Handlungsweisen, die er bisher in solchen Situationen angewendet hatte, reichten von Ziel schützen bis hin zu Ziel neutralisieren, beides Optionen, die ihm irgendwie unangebracht scheinen. Andererseits konnte er nicht einfach etliche tausend Nuyen so einfach aus der Tür spazieren lassen.
    Einen kurzen Moment huscht ein vager Ausdruck der Hilflosigkeit über sein Gesicht, dann wird es jedoch wieder ernst und verschlossen.

  • #25 Gunship


    Der alkoholiker stellt sich der wütenden Johnson in den Weg, irgendeiner unter ihnen war so ein verdammter Zurdler und nun kommt noch so ein Moosding dazu.


    Automatisiert startet John die Routine "Code: Yellow"
    Das System bestätigt die Routine und blendet ein Countdown von 60 Sekunden in das AR-Feld von Gunship.


    "Okay ich hab keine Ahnung wer hier scheiße gebaut hat, aber ich wars nicht. Und ich werd meine Reputation bestimmt nicht von nem Fräg-Zurdler zunichte machen lassen."
    50Sekunden


    "Sie haben 10 Sekunden zu überlegen ob sie meine Dienste noch wollen. Wenn nicht nehmen sie ihren Schimmelfreund und gehen sie ihrer Wege!"
    40 Sekunden.


    Während seiner Aussage lässt er den Schimmelbefall keine Sekunde aus den Augen, was die Johnson macht ist ihm einerlei. Der Bodyguard, zumindest lässt seine Handlung darauf schließen, ebenso wie die Aussage, ist für sie im Moment wohl eher eine Bedrohung als er selbst.


    Wenn sie nicht innerhalb von 30 Sekunden die richtige Antwort gibt, wirds da draussen ein wenig auffällig.
    Code: Yellow ist eine Routine zum aufspüren und bergen von mir, und eventuellen Schutzpersonen oder Teamgefährten. Alles was nicht in das Muster passt ist ein Feind und wird auch so behandelt.
    Ich habe diese Routine lange nicht mehr gebraucht, zum Glück.

    In ein Extra AR Fenster läd sich Gunship die Kamerabilder seines Vans mit Ausrichtung auf Zugang und Toilettenbereich.

  • #25
    Nerocas


    Als der Trinker, der sich gerade mit einer unerwarteten Geschwindigkeit vor der Tür positionierte, der Johnson den Weg versperrt sieht Nerocas die Gelegenheit, noch einmal zu argumentieren. Mit festerem Ton wendet er sich an Mrs. Johnson, lässt den Elementar dabei aber nicht ganz aus den Augen.
    "Niemand hier will einen Konflikt, Mrs. Johnson! Ich meine ich kann für uns alle sprechen, wenn ich sage, dass wir immernoch Interesse an dem Job haben.", und jetzt auf die Großspur wechseln, "Im weiteren bin ich durchaus in der Lage, einen Elementar wieder in die tieferen Ebenen zu schicken, würde mich aber ungern vor dem Auftrag einer solchen Anstrengung unterziehen.", jetzt wieder freundlich, Maestro,"Nun teilen sie uns bitte mit, wie sie dazu stehen, damit wir das weitere Vorgehen, ob in Zusammenarbeit oder im Konflinkt, besprechen können. Wie mein Kollege bereits erwähnte, haben sie zehn Sekunden.", was hast du vor, Mantelträger?
    Nerocas gibt sich einige Mühe, den Mantelträger zu übertönen und überhört die Beleidigung vorerst, immerhin ist er der Johnson näher und sieht sich sehr viel eher in der Lage, sie umzustimmen.


    [MAY NEED AN EDIT]

    [Echte Messerklauen tanzen zu Speedcore!]
    >Wenn es keine Zeugen gibt, ist es kein Mord.< Sith Akolyt

  • #26 - Psyche


    Das Scanner-Programm am Rand von Psyches AR-Sicht das aussieht wie eine Wi-Fi-Antenne zeigt ihr ein kleines Ausrufezeichen. Nach der Sichtung der Ergebnisse ist sie etwas enttäuscht, denn in dem gesuchten Umfeld hat sie überhaupt nichts gefunden. Zero.
    Sie lässt es sich nicht anmerken und behält weiter einen kühlen Gesichtsausdruck, auch wenn es ihr etwas schwer fällt.
    Im Normalfall würde ich sagen der Kerl blufft , sie mustert dabei Gunship, aber entweder er schauspielert gut oder hat irgendwo noch ein Ass im Ärmel. Wahrscheinlich ist er so ein Adrenalin-Cyberfreak und dreht Mrs Johnson gleich den Hals um, wenn sie nichts sagt.


    Psyche verschränkt die Arme vor dem Bauch und lehnt sich mehr auf ein Bein. Zum einen betont es ihren Körper und zum anderen unterstreicht es die allgemein fordernde Position des Teams.

    Normalerweise wäre ich richtig gut! Nur meine Würfel sind es nicht.

  • Gunship:


    Deine Sensoren entdecken eine Auffälligkeit und melden eine Person, die mit 70%iger Wahrscheinlichkeit als Feind einzustufen ist. Sie hockt in einiger Entfernung und Deckung vor dem verklebten Toilettenfenster. Viel kann man durch die verwendete Müllcontainerdeckung nicht erkennen, aber eine Bewaffnung in Form einer Art Pistole scheint so gut wie sicher.



    Marc:


    Die Johnson zögert einen Moment, hört sie Nerocas' und Gunships Worte an murmelt:
    "Ich denke nicht, dass ich auf die Dienste von Menschen zurückgreifen werde, die schon nach den ersten fünf Minuten versuchen mir ihre Kompetenz zu zeigen, indem sie mich verarschen. Das hat sich wohl erledigt. Sie werden jetzt alle brav nichts tun, bis ich aus der Tür bin und sie..."
    Die Johnson nimmt einen tiefen Zug der Zigarette und blickt Marc fest in die Augen, dann bläst sie ihm den ganzen Qualm direkt ins Gesicht.
    "...werden beiseite gehen, oder ich schwöre es ergeht ihnen nicht gut."
    Die etwas fade Wortwahl der Frau wird unterstützt durch eine Miene aus Stahl, bevor sie demonstrativ den Zigarettenstummel zu Boden wirft und mit einem krachenden Geräusch ihre Fußspitze auf dem glühenden Tabak knallt und langsam und eindringlich die Reste des aspirativen Naschwerks auf den Fliesen zerbröselt.
    Danach drückt sie sich an dir vorbei zur Tür und öffnet diese...

  • #28 - Marc


    Etwas zögernd lässt Marc die Johnson passieren. Nur träge nimmt sein Denkapparat die Arbeit auf. Wie jetzt, verarscht?
    "Kann mir jemand genauer erklären, was hier abgelaufen ist? Wer genau hat die Sache jetzt verbockt?" Während sein Tonfall recht neutral ist, lässt seine Mimik keinen Zweifel daran, dass er inzwischen gemerkt hat, das die Johnon nicht grundlos ausgerastet ist und dass er dem Schuldigen am liebsten die Nase richten würde. Oder habe am Ende doch ich einen Fehler gemacht? Drek, hier herrschen andere Regeln als beim Personenschutz, das ist mal klar, und ich habe keine Ahnung, ob ich jemandem auf die Füße getreten bin.
    Dann, bevor die anderen antworten können und ganz so, als wäre ihm gerade noch etwas eingefallen, geht er zum Fenster und versucht mit einer schnellen Bewegung, durch die Folie hindurch, nach dem Schatten zu greifen.

  • #29 - Gunship


    30 Sekunden
    Mrs Johnson steht in der Tür und will gerade gehen.
    "Mrs Johnson eine letzte Frage: der laufende Müllcontainer draussen vor dem Fenster gehört der zu ihnen?"


    Jetzt wirds brenzlig. Nur noch 20 Sekunden bevor Code: Yellow in Code: Red übergeht....


    Der Blick von Gunship wirkt jetzt ein wenig entrückt, als würde er etwas sehen was den anderen verborgen geblieben ist.
    Während seiner Frage an die Johnson entsichert John seine Fahrzeugwaffen, schickt sein Fahrzeug in Bereitschaft und startet die Captain-routine.
    Die Captainroutine gibt ihm die aktuellen Status- und Sensordaten aller seiner aktiven Fahrzeuge. Derzeit sein Van und die beiden Drohnen im Inneren. Die AR-Ansicht seines Kommlinks ändert sich in ihrer Farbe und Gestaltung.
    Aus den bisher blau umrandeten Befehlsfelder, werden nun grün umrandete, gelb blinkende Felder. Alle sekundären Fenster(Werbung,Infos,Web,etc) werden an der linken Seite auf einem ausblendbaren Balken angeordnet.
    Im linken Oberen Sichtfeld kommt das Fenster und der Status des Vans. Die beiden Drohnen sind am unteren Rand angeordnet. Am oberen Sichtfeld befindet sich das Headupdisplay seiner Waffen, welches sich automtisch vergrößert und im Zentrum angeordnet wird, sobald Gunship eine Waffe zieht und entsichert.
    Das Waffenfeld erscheint wie ein alter Zielring der frühen Militärzeit. Links der Status, rechts der Munitionsvorrat und welche Art Munition derzeit geladen ist.

  • #30
    Nerocas


    Langsam sichtlich verärgert fokussiert Nerocas noch immer Mrs. Johnson. Diese dumme, aufgeblasene... mir gar nicht zuzuhören, was fällt der eigentlich ein... so logisch... einleuchtende Argumente... Loyalität versichert...
    Er reisst sich zusammen, bringt noch einmal einige der Argumente vor, bevor sie wohl aus der Tür entschwinden wird.
    "Ich kann ihre Argumentationskette nicht nachvollziehen, Mrs. Johnson. Niemand wollte sie verarschen. Sie legen einer zukünftigen Zusammenarbeit zwischen uns immer mehr Steine in den Weg. Seien sie kein Schmock, Mrs. Johnson. Wenn sie sich jetzt noch auf die Suche nach einem anderen Team machen verlieren sie wertvolle Zeit und Geld. Wir benötigen nur die letzten Informationen, die sie uns geben können, dann sind wir einsatzbereit."
    Das Feuer der Diskussion hat wieder einmal Besitz von Nerocas ergriffen, nur am Rande nimmt er wahr, wie sich der Trinker dem Fenster nähert. Auch dem MoosElementar schenkt er kaum Beachtung.

    [Echte Messerklauen tanzen zu Speedcore!]
    >Wenn es keine Zeugen gibt, ist es kein Mord.< Sith Akolyt

  • #32


    Die Johnson öffnet die Tür. Davor warten zwei bullige, anzugtragende, sonnbebrillte Norms, mit starrer Miene, links und rechts um die Frau nach draußen zu geleiten.
    Auf dem Türabsatz dreht sie sich um und legt einen Datenchip auf den Boden, den sie gerade aus ihrem Comlink gezogen hat.
    "Ich gebe ihnen noch einmal einen Vetrauensvorschuss. Auf diesem Datenstick sind sind alle relevanten Informationen, in Anbetracht der Lage werden wir die Gehälter um 2.500 Nuyen pro Kopf kürzen, inwiefern sie sich dann einigen ist mir egal. Nehmen Sies oder lassen sie es bleiben. Der Datenstick hat auch einen Einwegcomcode gespeichert. Rufen sie dort an, wenn sie mit den neuen Vetragsbedingungen einverstanden sind, erst dann wird die Verschlüsselung der Daten deaktiviert werden und denken sie nicht einmal daran, die Verschlüsselung anders zu umgehen. Ich werde jetzt auf jeden Fall gehen. Wenn sie die besagte Nummer anrufen erhalten sie auch einen neuen Informationskanal über den sie uns bei Beendigung des Auftrages erreichen können."
    Mit diesen Worten und einer kurzen und ziemlich abfälligen Handbewegung verlässt die Johnson den Raum, flankiert von ihren Bodyguards, was das Gespann wie eine gewaltige Bio-Milchschnitte aussehen lässt. Als sie außer Sichtweite ist verschwindet das Moos - und Flechtengewirr langsam wieder.